Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja ok, ich wollte ja auch nur sagen, dass das Virus vielen nicht schadet, weil ihr Immunsystem alles steuert, das Immunsystem darf man nicht unterschätzen, das haben wir nicht einfach zufällig, das hat in der Selbstheilung seinen Platz, Ärzte verbinden eine Wunde, aber unser Selbstheilungssystem macht sie wieder zu.

Immunsystem heißt Dagegenhalten, auch wenn das
im Körper Schaden anrichtet. Hauptsache dagegen.

die Selbstheilung indes, die macht heile und gut.
da bilden sich Zellen neu, damit eine Wunde sich
schließt. Immunsystem aber bedeutet Attacke.

wir brennen den Feind nieder, auch wenn wir dabei
mit draufgehen. das ist das Prinzip vom Fieber.

das Ding ist nun: man braucht beides. Selbstheilung
und auch die Abwehr. allerdings im rechten Maß.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja ok, ich wollte ja auch nur sagen, dass das Virus vielen nicht schadet, weil ihr Immunsystem alles steuert, das Immunsystem darf man nicht unterschätzen, das haben wir nicht einfach zufällig, das hat in der Selbstheilung seinen Platz, Ärzte verbinden eine Wunde, aber unser Selbstheilungssystem macht sie wieder zu.

.

Das Immunsystem ist eine tolle Sache - ohne Frage. Es schafft aber leider auch nicht zuverlässig alles. Und bei nicht wenigen reicht es nicht aus, um eine Infektion mit Sars-Cov-2 einfach wegzustecken.

Corona-Impfstoffe:
Sind Geimpfte schon nach einer Impfdosis gegen das Virus immun?
https://www.rnd.de/gesundheit/coron...s-virus-immun-P4ZUQD32K5DOTJPRQIS4XJQYZM.html

Alter Schwede, das ist der Hammer:

"Eine im Dezember vergangenen Jahres publizierte Analyse der Gesundheitsbehörde Public Health England bezifferte die Impfstoffwirksamkeit zwei Wochen nach der Erstimpfung jeweils auf rund 90 Prozent."

Ich habe meine Erstimpfung am Samstag gekriegt. Noch 9 Tage, dann bin ich so gut wie immun. :banane:

Alter Schwede, das ist der Hammer:

"Eine im Dezember vergangenen Jahres publizierte Analyse der Gesundheitsbehörde Public Health England bezifferte die Impfstoffwirksamkeit zwei Wochen nach der Erstimpfung jeweils auf rund 90 Prozent."

Ich habe meine Erstimpfung am Samstag gekriegt. Noch 9 Tage, dann bin ich so gut wie immun. :banane:
Aus diesem Grund müssen wir in Ö ab 3 Wochen nach der Erstimpfung auch keinen Test mehr vorlegen, wo normalerweise einer vonnöten wäre für den Zutritt (Friseur, Gastro, Kulturveranstaltungen usw.), sondern es reicht der Impfnachweis.

ja, das ist toll. dann wissen deine kleinen Kämpfer, was sie zu tun haben, wenn so ein Coronatyp sich bei dir einschleicht. da gibt es effektiv auf die Mütze, und zwar zackig.
a0521.gif

und was ist mit der Zweitimpfung? braucht es die nicht auch? was haben sie dir dazu gesagt?

wir brennen den Feind nieder, auch wenn wir dabei
mit draufgehen. das ist das Prinzip vom Fieber.

Erst bei Fieber ab 42° wird es gefährlich. Vorher ist es unbedenklich und nützt nur dem Körper. Sobald die Viren zur Schnecke gemacht wurden, kehrt der Körper wieder in seinen Ausgangszustand zurück. Die einzigen, die dann noch heulen, sind die Viren bzw. Bakterien
-------
Was passiert bei Fieber im Körper?
  1. Um den Wärmeverlust zu drosseln, verengen sich die Blutgefässe. Die Haut ist blass, kühl und trocken.
  2. Gleichzeitig stellt sich Frösteln und Frieren ein, die Muskeln beginnen zu zittern. Der typische Schüttelfrost kurbelt die Wärmeproduktion an.
  3. Hitze steigt im Körper auf, die Haut fühlt sich heiss an, die Wangen glühen. Der Temperatur-Höhepunkt ist erreicht.
  4. Sind die wärmeempfindlichen Erreger bekämpft, pendelt sich der Körper wieder auf die Normaltemperatur ein. Die Blutgefässe weiten sich. Starkes Schwitzen hilft beim Abkühlen.
https://www.css.ch/de/privatkunden/meine-gesundheit/koerper/grippe-erkaeltung/was-ist-fieber.html
------------
Also ich finde Fieber gut und kann es nur weiterempfehlen.
:)

zu "Dr. Coldwell" hab ich noch was gefunden ... wer Lust auf längeres Lesen hat ... lohnt sich.

https://sekten-info-nrw.de/informat...asierte-medizin®-(ibms®)-des-leonard-coldwell

hat mich dann doch interessiert, wer dieser Coldwell ist.
und siehe da, ein Artikel aus 2017 paßt exakt ins Bild:
https://www.welt.de/vermischtes/article163286359/Der-Arzt-der-behauptet-Krebs-heilen-zu-koennen.html

weiß ja nich, wann @Elementezauber und @parsival wieder reinschauen. :winken5:
der könnte was für euch sein. so manche Parallele im Denken ist zu entdecken.

Werbung:
ja, das ist toll. dann wissen deine kleinen Kämpfer, was sie zu tun haben, wenn so ein Coronatyp sich bei dir einschleicht. da gibt es effektiv auf die Mütze, und zwar zackig.
a0521.gif

und was ist mit der Zweitimpfung? braucht es die nicht auch? was haben sie dir dazu gesagt?

Ja, am 8.Juli. Selbstverständlich nehme ich die auch, das steigert dann meine Immunität ins Unfassbare. :cool:

Zurück
Oben