Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

...

Da bin ich mir nicht sicher... denn mir ist in der Weltgeschichte nichts bekannt von einem Virus, der die ganze Welt auf diese Art und Weise... in Atem hielt oder gar außer Atem brachte...

...

Liebe Elementezauber,

in Atem hielt...dank den modernen Medien werden wir heute sowohl umfangreicher als auch schneller informiert, Kommunikation online kommt noch dazu; früher war das eingeschränkt, dazu kommt der damalige Bildungsstand, der dem heutigen nicht gleicht.
Vor 100 Jahren gab es eine Pandemie,
ich habe die Asiatische Grippe als Kleinkind bekommen, im Juni 1958....@GreenTara hat im Astroforum die Horoskope erstellt, versuche herauszusuchen.

Zunächst aber :Gute Nacht! :-)

Werbung:
oder aber weil er ahnung davon hat..:whistle:

Oder aber - weil die Firma ja von seinem Vater gegründet wurde – und er selbst sich also mehr oder weniger - bloß ins gemachte Nest gesetzt hat. :whistle:

Gute, unverfälschte „Erbinformationen“ halt.:cool::ROFLMAO:

Zitat:
Biographical information

Dimitris Giannakopoulos was born in Athens. He is the only son of Pavlos Giannakopoulos’ founder of VIANEX, the largest Greek pharmaceutical company today.“

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Dimitrios_Giannakopoulos

Die absolute Wahrheit... gibt es diese?
Hast Du jemals einen Fluss bergauf fließen oder einen Stein bergauf rollen sehen?

Wie so oft auch gesagt.... das erste Gefühl ist meist das stimmige... was dannach kommt, wird vom geprägten Verstand überlagert.
Kannst Du Dich noch an Dein erstes "Gefühl" erinnern, welches aufkam, als Du von diesem Virus gehört, gelesen, informiert wurdest?
Ja, ich dachte sofort: "Ach, Du dickes Ei!", während die meisten in meinem Umfeld bloß abgewunken haben.

Ja ich kenne ein paar davon, von denen man extrem beschimpft wird, wenn man noch nicht bereit ist sich impfen zu lassen. Dann stellen sie einen hin als wäre man eine Gefahr für andere, obwohl negativ getestet.

Sei froh, dass du solche nicht kennst sind meist auch Anhänger von anderen Gruppierungen.
Ganz Extreme und können mit der Meinung von anderen Personen überhaupt nicht umgehen.

Sowas kenne ich in der Tat in meinem Umfeld nicht.

Ja.
Da der Impfschutz nicht 100%ig ist und man trotzdem erkranken kann. Trotzdem angesteckt werden kann.
Kenne einen Arbeitgeber, der jeden Angestellten zur Impfung drängt und so argumentiert.

Habe gefühlt schon alle möglichen Argumente generell zu der Thematik gehört.

Bin gespannt wie sich alles entwickelt.

Und ich werde für mich den besten Weg suchen damit zu leben - mehr kann man eh nicht machen.

Ja, man kann als Geimpfter auch erkranken, aber der Verlauf ist sehr leicht. Und auch ein Geimpfter kann einem anderen Geimpften ja ein paar Viren abgeben.

Für mich als Geimpfte wäre es allerdings nervig, wenn ich beispielsweise mit Maske weiter arbeiten müsste, weil mein Kollege sich nicht impfen lassen will. Ich würde den dann ja durch meine Impfung und meinen Mundschutz schützen, während er selbst nichts tut. Ich aber das Ding trotz Impfung weiter tragen muss. Aber das wäre dann keine Angst.

Für mich als Geimpfte wäre es allerdings nervig, wenn ich beispielsweise mit Maske weiter arbeiten müsste, weil mein Kollege sich nicht impfen lassen will. Ich würde den dann ja durch meine Impfung und meinen Mundschutz schützen, während er selbst nichts tut. Ich aber das Ding trotz Impfung weiter tragen muss. Aber das wäre dann keine Angst.

Da sind wir aber beim Thema was ich oft höre. Ob man Angst sagt oder Genervtheit macht für mich jetzt nicht DEN Unterschied.

Du sagst damit ja, dass Du ungern mit einem Ungeimpften arbeiten möchtest, richtig? Wegen der Maske - nachvollziehbar.
Wenn der Ungeimpfte jetzt sagen würde, dass Du keine Maske tragen musst? Weil es ihm egal ist. Wäre dass dann kein Problem mehr (wenn es jetzt durch Regelungen erlaubt wäre)?

Oder wäre das keine Lösung, weil Du sagst Du kannst ja trotzdem erkranken, auch wenn es ein leichter Verlauf wäre, trotzdem natürlich keine Lust krank zu werden?
Weil das könntest Du ja auch wenn Du mit einem Geimpften ohne Maske (ob die Maske schützt, dass Thema lassen wir da jetzt bitte mal raus) zusammen sitzt.

Ich versuche es nur zu verstehen bzw den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden oder sowas...^^

Da sind wir aber beim Thema was ich oft höre. Ob man Angst sagt oder Genervtheit macht für mich jetzt nicht DEN Unterschied.

Du sagst damit ja, dass Du ungern mit einem Ungeimpften arbeiten möchtest, richtig? Wegen der Maske - nachvollziehbar.
Wenn der Ungeimpfte jetzt sagen würde, dass Du keine Maske tragen musst? Weil es ihm egal ist. Wäre dass dann kein Problem mehr (wenn es jetzt durch Regelungen erlaubt wäre)?

Oder wäre das keine Lösung, weil Du sagst Du kannst ja trotzdem erkranken, auch wenn es ein leichter Verlauf wäre, trotzdem natürlich keine Lust krank zu werden?
Weil das könntest Du ja auch wenn Du mit einem Geimpften ohne Maske (ob die Maske schützt, dass Thema lassen wir da jetzt bitte mal raus) zusammen sitzt.

Ich versuche es nur zu verstehen bzw den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden oder sowas...^^
Es hat überhaupt nichts mit Angst oder Genervtheit zu tun.
Es ist nun mal Fakt das ein Ungeimpfter weitaus infektiöser als ein Geimpfter ist. Die Impfung bewirkt, dass bei einer Infektion mit dem Virus eine Verringerung der Menge an Viren erfolgt. das nennt man die Verringerung der Virenlast, je niedriger die Anzahl der Viren(Virenlast) desto weniger das Risiko schwer zu erkranken und das Risiko mehrere Menschen anzustecken ist dadurch sogar nicht niedriger sondern nicht gegeben. Anders ausgedrückt, bei einer Ansteckung werden weniger Viren an die Umwelt abgegeben, wenn man geimpft ist. Durch tragen der Maske wird es sogar nochmal verringert.

Nebenbei die Frage, wenn eine FFP2 nutzlos wären, würden die Ärzte und Pfleger im Umgang mit Coronapatienten denn solche tragen? Ich kann versichern, sie würden auch lieber nur eine OP-Maske tragen, doch wissen sie auch, dass die FFP2 besser als eine OP-Maske ist. Ganz ohne Maske würden sie erst Recht nicht in diesen Zimmern arbeiten. In Krankenhäusern und auf Intensivstationen und in OPs ist seid Jahren Erfahrungen mit Masken gemacht worden und ja, es macht eine Menge aus, was man widerrum aus Erfahrungen heraus ,. Also warum werden wohl in Krankenhäusern FFP2 Masken getragen? Aus Spaß?
Jedenfalls nicht wegen Nutzlosigkeit

Hauptaufgabe der Masken ist es Aerosole abzuhalten/herausfiltern.(Bei einer OP trägt der Chirurg eine Maske damit so gut wie keine Aerosole in den offenen Körper gelangt, was eben sehr gefährlich für den Operierten ist) Die Viren befinden sich in den Aerosolen(werden durch die Aerosole transportiert) und wenn die Aerosole zurückgehalten werden, dann werden automatisch eben auch die Viren abgehalten. Deswegen muss bei Masken auch nicht explizit drauf stehen, dass Viren zurückgehalten werden, der Hinweis auf Aerosole reicht völlig. Werden Aerosole zurückgehalten, werden auch Viren zurück gehalten.
Die Masken werden ja mit Aerosole getestet. Es wird gemessen wie viele Aerosole zurückgehaltem werden.
Die Masken werden auf Durchlässigkeit geprüft.
Die Ergebnisse zeigen halt also haben ergeben, dass Op-Masken rund gerechnet 95% der Aerosole zurück gehalten(Nicht durchlassen) werden
Bei FFP2 Masken sind es rund gerechnet 98 % und bei FFP3 rund gerechnet 99% Bei Alltagsmasken lag es zwischen 70 und 80%
Ja, die Masken bringen sehr wohl etwas.

(Ich denke später werde ich noch weiter wegen Geimpfte/Ungeimpfte schreiben)

Werbung:
[QUOTE="JimmyVoice, post: 7023110, member:
Es ist nun mal Fakt das ein Ungeimpfter weitaus infektiöser als ein Geimpfter ist. [/QUOTE]

Ein nicht infizierter Ungeimpfter ist ansteckender als ein Geimpfter?
Ein infizierter Ungeimpfter ist ansteckender - der ja ungetestet gar nicht zur Arbeit kommt...

Zurück
Oben