Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ein Guter Bekannter könnte unter Umständen anaphylaktischen Schock wegen seiner Allergie durch die Impfung erleiden...also müßte er unter ärztlicher Beobachtung eine zeitlang verbleiben...bis heute lautet seine Entscheidung: nicht impfen als kleineres Übel sozusagen.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Vor-Anaphylaxie-bei-Corona-Impfung-wird-gewarnt-415495.html
Ja, die Fälle gibt es eben auch.
Und deshalb wäre es wichtig, dass sich jeder sonst Gesunde impfen lässt, denn durch den Aufbau einer Herdenimmunität schützt man auch Menschen, die sich nicht impfen lassen können!
 
Werbung:
Warum wurde Rebellina gesperrt? Was hat sie denn so schlimmes geschrieben?
Anscheinend muß ich das überlesen haben, würde mich wirklich interessieren, damit man in Zukunft weiß, was man noch schreiben darf und was nicht.

Rebellina war immer eine die Stimmung in dieses Forum gebracht hat und geschrieben hat was sie sich denkt, ich finde solche Leute klasse!! Ich hoffe sie wird nicht zu lange gesperrt!!!
Wer soll Dir denn das hier beantworten? :rolleyes:

@Walter ist der Admin.

Ein guter Tip:
einfach an die Forenregeln halten, die jeder zur Kenntnis nimmt, wenn er sich anmeldet.
https://www.esoterikforum.at/help/terms
 
Nichtsdestotrotz gibt es Krankenschwester, Ärzte mit unterschiedlichem Meinungspotenzial, teils auf Grund der eigenen Erfahrungen und darausfolgender Reflexion.

es ist zwar aus einer anderen Abteilung, aber für mich prägend: mein Onkologe (eine der Koryphäen auf seinem Gebiet) ist kein Anhänger der Alternativen Heilmethoden. Seinen Patienten "erlaubt" er jeden Weg, der seine Behandlung begleitet, ja er zeigt sichtlich hörbar und fühlbar (neben seinem Fachkönnen gilt er als einer der am meisten empathischen Ärzte) Verständnis für die Entscheidungen und checkt die Kontraindikationen. Er begleitet aus meiner Sicht optimal den Patienten.

Sicherlich habe ich mit dem Beitrag keinen blinden Gehorsam gefordert, eher zu rational-selbstständigem Denken animiert, indem ich auf das Hinterfragen des Wissens des Gegenübers angespielt habe, was generell in jeglichen Situation sinnvoll erscheint.
Besagte Userin stützt sich auf die Meinungen diverser Krankenschwestern, weil sie die Ausübung eines medizinischen Berufs einiger Personen als Indiz sieht, um ihre eigene Meinung dadurch zu festigen anstelle zu recherchieren. Dies verstärkt sich durch die Tatsache, dass es mehrere Personen sind.
Meinungen, die einem nicht ins Weltbild passen, werden dann nicht derart "rational" analysiert und abgelehnt.
Es geht im Extremfall sogar eher ums Rechthaben(-wollen) und nicht um den Fakt per se.

Sicherlich stellen abweichende Meinungen kein Problem dar, sondern regen im Idealfall zum Klärungsbedarf an, besonders dann, wenn etwas umstritten ist (wie es vieles eben ist), was impliziert, dass sich Befürworter und Gegner die Waage halten, doch ist dies bei wissenschaftlichen Fragen in Fällen problematisch, in denen die Meinungen nicht auseinandergehen, wie es im Fall der DNA-Schäden gegeben ist.
Grundsätzlich ist jede Studie lediglich falsifizierbar, nicht verifizierbar.
Ich kann also niemals mit hundertprozentiger Sicherheit einen Sachverhalt oder Kausalitäten klären, doch gibt es Gegebenheiten, die aus rein logischen Gründen nicht möglich sind; wie vermeintliche DNA-Schäden.
Keine einzige seriöse Quelle geht von DNA-Schäden durch Impfungen aus, da es aus biologischer Sicht beim Menschen eben unmöglich ist - aus mehreren Gründen gleichzeitig.
Du würdest den Pathos seitens der Forscher sicherlich nicht verkennen, wenn dies (beim Menschen) möglich wäre.

Zu deinem Onkologen: Ja, er handelt wie ein gewissenhafter Mediziner eben handeln sollte, sehr schön (davon abgesehen hat der Großteil der Bevölkerung Erfahrung mit alternativmedizinischen Methoden, was auch Ärzte wissen - nur sollte man wissen, wo die Grenzen diesbezgl. sind).
Mir ist sicherlich bewusst, dass dies nicht auf alle praktizierenden Mediziner zutreffen wird, individuelle Faktoren hast du überall, in allen Gruppen, in allem Beurfen, aber nur weil A nicht stimmt, muss B nicht korrekt sein, weil C das sagt und D was anderes sagt, weil man mit D und E schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Das Selbststudium bzw. das rationale Denken ("sapere aude") in allen Lebenslagen sollte einem keiner abnehmen - mit ausreichender Reflexion kann man es dann überprüfen.
 
Wer soll Dir denn das hier beantworten? :rolleyes:

@Walter ist der Admin.

Ein guter Tip:
einfach an die Forenregeln halten, die jeder zur Kenntnis nimmt, wenn er sich anmeldet.
https://www.esoterikforum.at/help/terms

Ja oder ihr, weil mir wäre nichts aufgefallen, womit sie gegen die Regeln verstoßen hätte.

Nur weil sie nicht argumentiert? Ist das ein Grund?
Nicht alle argumentieren, manche beleidigen auch, wenn ihnen die Argumente ausgehen, kommt auch oft vor.
 
Ja oder ihr, weil mir wäre nichts aufgefallen, womit sie gegen die Regeln verstoßen hätte.

Nur weil sie nicht argumentiert? Ist das ein Grund?
Nicht alle argumentieren, manche beleidigen auch, wenn ihnen die Argumente ausgehen, kommt auch oft vor.
Pff da müssten aber fast alle hier gesperrt werden
 
Werbung:
ich habe keine Kritik geübt, nicht gegen Dich gesprochen @Virvir :)
sondern ergänzt.

notabene: wie selbstständiges Denken und völliger Mangel an Schleimbereitschaft mitunter beurteilt wird, kann ich aus meiner Sicht sehr gut beurteilen :D
Ich hab's auch nicht so aufgefasst, sondern das nur mal versucht nochmal klarer darzustellen bzw. etwaige Missverständnisse zu bereinigen, alles roger. :D
 
Zurück
Oben