Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Diese Wirkungen sind nicht schön, und man hätte da einiges besser machen können.

Aber wieso hast Du einen Beitrag von mir da als Aufhänger genommen? Ich haber nur über Maslen geschrieben, und dass mMn diese Pflicht die Maßnahme ist, die als letztes aufgehoben werden sollte. Was veranlasste alleine daran Deine Reaktion?

@Joey an Fiona:

Das verstehe ich nicht. Die MNS-Pflicht ist denke ich die Maßnahme, die am wenigsten irgendwelche Freiheiten einschränkt; die würde ich eigentlich als allerletztes aufheben.

@Joey:
1) Dss freut mich.
2)Deine erste Reaktion auf meinen Beitrag klang nicht so.

1) meine Ansicht verdanke ich nicht Dir, aber wenn`s dich freut, dann ist auch gut.
2) für diese deine interpretatorische Sicht kann ich nichts.

Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-4895#post-7016591

Die Art, wie Influenzatote gezählt werden, ist nicht auf die Art, wie Coronatote gezählt werden, übertragbar.
Denn die Leute, die an Corona sterben, sterben im Normalfall NICHT an einer bakteriell verursachten Lungenentzündung.
Das SARS-CoV-2-Virus verursacht bei schweren Covid-19-Verläufen dagegen eine Lungenentzündung meist selbst, und die ist dann charakteristisch.

Covid-19-Lungenentzündung – ein Unterschied zur klassischen Lungenentzündung

auch covid 19 kann eine bakterielle lungenentzündung auslösen..
aber mal ganz abgesehen davon..es geht ja noch um viel mehr erkrankungen..falls du dir den kurzen kommentar vom RKI-chef angesehen hast..

auch covid 19 kann eine bakterielle lungenentzündung auslösen...
"Kann", aber tut es in den allerwenigsten Covid-19-Fällen.
Eine Covid-Pneumonie stellt sich unterm CT, im Röntgenbild oder im Lungenultraschall anders dar als eine bakterielle Pneumonie:
https://www.meine-gesundheit.de/ratgeber/coronavirus-covid-19/symptome-verlauf-covid-19

Auszug:
...
Bakteriell bedingte Lungenentzündungen werden als typische Pneumonie bezeichnet. Die häufigsten Verursacher sind Bakterien wie Pneumokokken und Haemophilus influenza B (HiB).

Eine atypische Lungenentzündung wie bei COVID-19 entwickelt sich in der Regel langsamer als eine typische Lungenentzündung. Bei COVID-19-Lungenentzündungen sind meistens beide Lungenflügel betroffen. Infolge der Infektion schwillt die Lunge an und es sammelt sich Flüssigkeit.

Die Ursache: Im Kampf gegen die Viren erzeugen Abwehrzellen des körpereigenen Immunsystems (Lymphozyten) bestimmte Eiweiße (Zytokine), die eine Entzündungsreaktion im Lungengewebe auslösen. Dabei strömt Flüssigkeit in die Lungenbläschen (Alveolen) ein.
Durch die Kombination von entzündeten Zellen und Flüssigkeitseintritt in die Bläschen gelangt weniger Sauerstoff ins Blut. Zugleich wird auch weniger verbrauchtes Kohlendioxid aus dem Blut über Lunge und Atemluft abgegeben. Atemnot, Blässe und andere Symptome sind die Folge.
Schreitet dieser Prozess unbehandelt fort, kommt es zu einem langsamen und qualvollen Erstickungstod.
...

aber mal ganz abgesehen davon..es geht ja noch um viel mehr erkrankungen...
Die nix daran ändern, dass dabei SARS-CoV-2 nachgewiesen wird.

"Kann", aber tut es in den allerwenigsten Covid-19-Fällen.

wie willst du denn das wissen?..covid 19 schwächt das immunsystem wie auch die influenza..
darum ist eben nicht so das alle covid 19 infizierte wie auch influenza infizierte lediglich an der infektion sterben..
nur bei corona wird in der regel nicht unterschieden..

Die nix daran ändern, dass dabei SARS-CoV-2 nachgewiesen wird.

aber nicht die todesursache sein muss..

@Joey an Fiona:

Das verstehe ich nicht. Die MNS-Pflicht ist denke ich die Maßnahme, die am wenigsten irgendwelche Freiheiten einschränkt; die würde ich eigentlich als allerletztes aufheben.

Ja, das habe ich geschrieben. Ich habe damit nur über die Maskenpflicht geschrieben, weil die mMn die am wenigsten belastende Maßnahme ist. Und nun erkläre mir, wie Deine Reaktion darauf passt, wieso Du DAS als Aufhänger genommen hast, über Kinder zu reden, obwohl Du grundsätzlich den Masken positiv gegenüber stehst.

1) meine Ansicht verdanke ich nicht Dir, aber wenn`s dich freut, dann ist auch gut.

Habe uch auch nicht geschrieben, angedeutet oder gedacht. Wie kommst Du jetzt darauf?

2) für diese deine interpretatorische Sicht kann ich nichts.

Bedingt. Aber wenn Du auf einen Beitrag von mir über Masken reagierst indem Du auf die Probleme der Kinder ansprichst, solltest Du nicht überrascht sein, dass ich es so interpretierte, wie ich es tat.

Ja, das habe ich geschrieben. Ich habe damit nur über die Maskenpflicht geschrieben, weil die mMn die am wenigsten belastende Maßnahme ist. Und nun erkläre mir, wie Deine Reaktion darauf passt, wieso Du DAS als Aufhänger genommen hast, über Kinder zu reden, obwohl Du grundsätzlich den Masken positiv gegenüber stehst.

...

ehrlich gesagt bin ich sprachlos, daß Du den Zusammenhang nicht erkennst.

ehrlich gesagt bin ich sprachlos, daß Du den Zusammenhang nicht erkennst.

Ich schrieb über die Maskenpflicht. Du antwortetest, indem Du über die Probleme der Kinder geredet hast und viele Artikel verlinkt hast, die über Schulschließungen und gestresste Eltern u.ä. berichtet und bemängelt haben. Diese Probleme haben mit einer Maskenpflicht herzlich wenig zu tun.

Der einzige Zusammenhang, den Du angedeutet hast, ist, dass Kinder es brauchen, das volle Gesicht - Mimik - sehen zu können, und dass Kleinkinder sich in den Öffis andere Menschen anschauen. Darauf habe ich auch schon geantwortet, dass die Kinder noch zu Genüge vollständige Gesichter sehen, weil die Maskenpflicht nur wenuge Situationen des Alltags betrifft.

Wenn Du noch weitere Zusammenhänge siehst, die ich DMn nicht erkannt habe, kannst Du sie auch einfach erklären.

Ich schrieb über die Maskenpflicht. Du antwortetest, indem Du über die Probleme der Kinder geredet hast und viele Artikrl verlinkt hast, die über Schulschließungen und gestresste Eltern berichtet und bemängelt haben. Diese Probleme haben mit einer Maskenpflicht herzlich wenig zu tun.

Der einzige Zusammenhang, den Du angedeutet hast, ist, dass Kinder es brauchen, das volle Gesicht - Mimik - sehen zu können, und dass Kleinkinder such in den Öffis andere Menschen anschauen. Darauf habe ich auch schon geantwortet, dass die Kinder noch zu Genüge vollständige Gesichter sehen, weil die Maskenpflicht nur wenuge Situationen des Alltags betrifft.

Wenn Du noch weitere Zusammenhänge siehst, die ich DMn nicht erkannt habe, kannst Du sie auch einfach erklären.

Joey, Lineardenken ist nicht meins. Entschuldige.

edit.

wobei, sogar linear gedacht ist auch zu erkennen, was ich meine.

Werbung:
Dumm gelaufen.

Zahnarzt muss wegen falscher Maskenpflichtatteste rund 21.000 Euro zahlen

Offenburg Im baden-württembergischen Offenburg ist ein Zahnarzt zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden,
weil er massenhaft falsche Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht ausgestellt hatte.

Zum Artikel

Zurück
Oben