Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

na wenn viren in meinen körper eingedrungen sind bin ich infiziert und in der regel innerhalb kurzer zeit immun..oder ich erkranke daran..
... und kannst - derweil Du fröhlich als unerkannte, weil symptomlose Virenschleuder herumläufst - andere bis zu 2 Wochen lang infizieren, die womöglich dann 3-4 Monate lang invasiv beatmet werden müssen ...und ev. sogar sterben.
Tolle Vorstellung, oder?

die meisten weisen keine bis kaum symtome auf..damit müssten wir schon eine gewisse zahl an herdenimmunität hinter uns haben..
Wie willst Du wissen, wie viele infiziert waren oder sind, wenn die meisten keinerlei Symptome aufweisen?
Und auch wenn die Pandemie gerade am Abklingen ist, im Moment haben wir immer noch über 3800 Menschen auf deutschen Intensivstationen liegen (Quelle), und davon sterben täglich immer noch zw. ca. 100 und 300 Menschen an Corona.

Von sowas wie einer Herdenimmunität können wir in D. erst dann sprechen, wenn pro Monat weniger als 10 Personen an Covid-19 sterben und die Covid-19-Intensivstationen Stück für Stück geschlossen werden können - so wie in Israel z.B.
(In Israel ist die Inzidenz übrigens wieder leicht gestiegen - wundert aber auch nicht angesichts der aktuellen Vorkommnisse.)

trifft jedoch nicht auf alle zu..denn selbst mit einer impfung ist man nicht gefeit..das ist bei influenza so und vermutlich bei corona nicht anders..
sonst würde es auch keine positiven fälle selbst nach einer impfung geben..
Und trotzdem gibt es immer weniger schwere Fälle, weil nun die immunisierten Geimpften die weitere Ausbreitung aufhalten.
Denn die Durchhaltemoral hat sich hierzulande inzwischen ganz schön verdünnisiert. Ohne Impfungen würden die Zahlen wieder extrem ansteigen.

Werbung:
nur damit du nicht auf ideen kommst ...
ja, das sind die mit den teechen und den bachblüten und so weiter. aber das ist nicht der punkt. sondern der punkt ist, daß man, um als heilpraktiker arbeiten zu dürfen, eine prüfung ablegen muß. in der wird nix über teechen oder bachblüten abgefragt, sondern das ganz stinknormale schulmedizinische fachwissen über den aufbau des körpers, darüber wie das alles im gesunden körper funktioniert, und was bei erkrankungen abgeht und was es alles so an krankheiten gibt. die infektionskrankheiten sind dort besonders wichtig, eben weil ein heilpraktiker solche unbedingt erkennen muß, wenn ein patient zu ihm kommt. die werden garantiert abgefragt. also lernt man darüber viel. typische behandlungsmethoden des heilpraktikers hingegen werden nur kurz angerissen. die muß man sich danach zusätzlich ranschaffen. in der schule geht es wie gesagt um medizinisches fachwissen von prüfungsrelevanz.

ich habe ja auch geschrieben, die haben oft mehr darauf als ein allgemeiner arzt..weil sie auch andere alternative behandlungsmethoden verfolgen..
aber hier ist es ot weil selbst ein medizinischer arzt als covidiot gilt der nicht sagt wie es gewünscht wird..

Wie willst Du wissen, wie viele infiziert waren, wenn die meisten keinerlei Symptome ausweisen?

das sagen mir deine hochgelobten pcr-tests..;)

Von sowas wie einer Herdenimmunität können wir in D. erst dann sprechen, wenn pro Monat weniger als 10 Personen an Covid-19 sterben

oh..weniger als 10 personen?..na dann war auch die grippe schon immer eine epedemie hier in deutschland ohne das es maßnahmen bedurfte..

Denn die Durchhaltemoral hat sich hierzulande inzwischen ganz schön verdünnisiert.

na logisch..die leute sind schuld die sich umweigerlich an vorgeschriebene maßnahmen halten müssen aber scheinbar nicht tun..siehst du beim einkaufen jemand ohne maske?..

wenn ich infiziert werde bildet der körper antikörper..wenn dies nicht der fall wäre, würde es uns wohl nicht mehr geben auf dieser erde..
Dir ist schon klar, dass es bei einer Infektion immer ein Wettrennen gibt zwischen den Erregern (Viren, Bakterien usw.) und Deinem von Erregern befallenen Körper (Immunsystem) und dass bei einem schwerwiegenden und so raffinierten Erreger wie dem SARS-CoV-2 die Chancen gut stehen, dass Du hinterher nicht gesund davon kommst?

Dir ist schon klar, dass es bei einer Infektion immer ein Wettrennen gibt zwischen den Erregern (Viren, Bakterien usw.) und Deinem von Erregern befallenen Körper (Immunsystem) und dass bei einem schwerwiegenden und so raffinierten Erreger wie dem SARS-CoV-2 die Chancen gut stehen, dass Du hinterher nicht gesund davon kommst?

das war vor corona schon so und wird auch weiterhin so sein..

... und kannst - derweil Du fröhlich als unerkannte, weil symptomlose Virenschleuder herumläufst - andere bis zu 2 Wochen lang infizieren, die womöglich dann 3-4 Monate lang invasiv beatmet werden müssen ...und ev. sogar sterben.
Tolle Vorstellung, oder?

Hast Du nur noch solche Vorstellungen bzw. malst Dir solche Szenarien aus?

Bleib gesund,... so mein Wunsch an Dich und auch an einige andere hier...

das sagen mir deine hochgelobten pcr-tests..;)
Nun, es wurden aber erst 3,6 Millionen deutsche Bürger getestet: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
Wie hoch die Dunkelziffer liegt, weiß keiner.
Wie willst Du denn dann wissen, wieviele schon mal infiziert waren?

oh..weniger als 10 personen?..na dann war auch die grippe schon immer eine epedemie hier in deutschland ohne das es maßnahmen bedurfte..
Na, wenn die Grippe / Influenza genauso schlimm ist wie Corona, wieso ist sie denn dann in dieser Saison praktisch ausgefallen? :rolleyes:
Wie gesagt, es gab dieses Mal nur etwa 530 registrierte Influenza-Fälle seit September 2020 bis jetzt und in den Jahren davor gab es immer um die 180.000 bis 200.000 Patienten mit Influenza.
Siehe:
https://influenza.rki.de/

Und nochmal: Es gibt PCR-Tests, die Corona und Influenza auseinanderhalten können!

Noch ein Auszug aus dem im Link genannten Influenza-Saisonbericht (PDF):
Weitere Informationen zur Influenzasaison 2020/21Die ARE-Aktivität lag seit dem harten Lockdown Ende 2020 bis Ende Februar 2021 auf einem vorher nie erreichten, niedrigen Niveau in den Wintermonaten. Von der 11. KW bis zur 18. KW 2021 ist die ARE-Aktivität insgesamt gesunken. Die registrierten akuten Atemwegserkrankungen werden in dieser Saison bisher hauptsächlich durch Rhinoviren, SARS-CoV-2 und humane saisonale Coronaviren bestimmt. Während von der 4. KW bis zur 10. KW 2021 am häufigsten Rhinoviren, gefolgt von SARS-CoV-2, im Sentinel nachgewiesen wurden, stieg der Anteil nachgewiesener humaner saisonaler Coronaviren nach der 10. KW an und lag seitdem über der Positivenrate für SARS-CoV-2. In den letzten beiden Wochen wurden am häufigsten humane saisonale Coronaviren nachgewiesen.Influenzaviren wurden in keiner der bisher 4.461 untersuchten Sentinelproben nachgewiesen. Täglich aktualisierte Diagramme zu den Ergebnissen der virologischen Surveillance sind abrufbar unter: https://influenza.rki.de/Diagrams.aspx.Weltweit wird weiterhin über eine ungewöhnlich niedrige Influenza-Aktivität berichtet, die deutlich unter den Ergebnissen der Vorjahre liegt. Weitere Informationen für Europa bzw. weltweit sind abrufbar unter:http://www.flunewseurope.orgbzw. unter https://www.who.int/publications/m/item/influenza-update-n-392.

na logisch..die leute sind schuld die sich umweigerlich an vorgeschriebene maßnahmen halten müssen aber scheinbar nicht tun..siehst du beim einkaufen jemand ohne maske?..
Einkaufen geht man für etwa ne halbe Stunde und das auch nicht jeden Tag.
Wie soll man sich da groß infizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn die Grippe / Influenza genauso schlimm ist wie Corona, wieso ist sie denn dann in dieser Saison praktisch ausgefallen?

weil wir hier in deutschland, wie ich gelesen habe, die infuenza von heute auf morgen ausgerottet haben..;)
aber für mich reicht es heute wieder...schlaf gut heute nacht..

Werbung:
weil wir hier in deutschland, wie ich gelesen habe, die infuenza von heute auf morgen ausgerottet haben..;)
"Ausgerottet" ist das falsche Wort, sie wurde durch die Maßnahmen innerhalb eines Jahres zurückgedrängt.
Influenza-Viren sind Zoonosen (wie Corona-Viren auch) und überleben zur Not auch in Tieren, bis dann wieder ein Menschlein vorbeiläuft und das Tierchen füttert und streichelt ... dann springen diese Viren auch gerne wieder zurück auf den Menschen.

aber für mich reicht es heute wieder...schlaf gut heute nacht..
Dir auch eine gute Nacht! :)

Zurück
Oben