Laguz
Sehr aktives Mitglied
... und kannst - derweil Du fröhlich als unerkannte, weil symptomlose Virenschleuder herumläufst - andere bis zu 2 Wochen lang infizieren, die womöglich dann 3-4 Monate lang invasiv beatmet werden müssen ...und ev. sogar sterben.na wenn viren in meinen körper eingedrungen sind bin ich infiziert und in der regel innerhalb kurzer zeit immun..oder ich erkranke daran..
Tolle Vorstellung, oder?
Wie willst Du wissen, wie viele infiziert waren oder sind, wenn die meisten keinerlei Symptome aufweisen?die meisten weisen keine bis kaum symtome auf..damit müssten wir schon eine gewisse zahl an herdenimmunität hinter uns haben..
Und auch wenn die Pandemie gerade am Abklingen ist, im Moment haben wir immer noch über 3800 Menschen auf deutschen Intensivstationen liegen (Quelle), und davon sterben täglich immer noch zw. ca. 100 und 300 Menschen an Corona.
Von sowas wie einer Herdenimmunität können wir in D. erst dann sprechen, wenn pro Monat weniger als 10 Personen an Covid-19 sterben und die Covid-19-Intensivstationen Stück für Stück geschlossen werden können - so wie in Israel z.B.
(In Israel ist die Inzidenz übrigens wieder leicht gestiegen - wundert aber auch nicht angesichts der aktuellen Vorkommnisse.)
Und trotzdem gibt es immer weniger schwere Fälle, weil nun die immunisierten Geimpften die weitere Ausbreitung aufhalten.trifft jedoch nicht auf alle zu..denn selbst mit einer impfung ist man nicht gefeit..das ist bei influenza so und vermutlich bei corona nicht anders..
sonst würde es auch keine positiven fälle selbst nach einer impfung geben..
Denn die Durchhaltemoral hat sich hierzulande inzwischen ganz schön verdünnisiert. Ohne Impfungen würden die Zahlen wieder extrem ansteigen.