Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

soll ich dasselbe jetzt nochmal wiederholen?
wenn das alles dich dermaßen interessiert,
wie wärs mit einer medizinischen weiterbildung?
zum beispiel die, die man durchläuft, wenn man
heilpraktiker werden will. dauert 3 Jahre, gibts
auch als abendschule, und man lernt richtig viel.

du willst doch nicht wirklich sagen das ein heilpraktiker einsicht hat was coroan betrifft..
wie ich hier immer wieder lese sind es lediglich die virologen..(und natürlich auch die politiker)

Werbung:
du willst doch nicht wirklich sagen das ein heilpraktiker einsicht hat was coroan betrifft..
wie ich hier immer wieder lese sind es lediglich die virologen..(und natürlich auch die politiker)

jemand mit einer soliden vorbildung stellt nicht so viele überflüssige (und sorry: dumme) fragen, wie du es tust.
der versteht, was die fachleute zu corona erklären, auch ohne daß sie jeden einzelnen fitzel mühsam ausklamüsern.
und vor allem ist der nicht empfänglich für unsinnige, in sich absolut nicht schlüssige quatschtheorien über corona.

echt..sorry habe ich wohl überlesen..aber ein stichwort kannst du mir bestimmt geben..

ich hab so eine Schule besucht. weil mir die üblichen 3 Jahre zu lang waren, bin ich ins Ruhrgebiet umgezogen. dort gab es eine Schule, die die Ausbildung in 2 Jahren angeboten hat. würde ich jemandem mit wenig Vorkenntnissen aber nicht empfehlen, weil es sehr viel Stoff ist. mich hat sowas immer schon interessiert.

mir geht es ja darum, ist die erkrankung schuld oder das immunsystem..wie ich lese ist es ja bei influenza nicht die krankheit sondern das immunsystem..aber bei corona scheint es anders zu sein..
Die Schuld an einer Krankheit zu suchen, ist ein bisschen kurzsichtig gedacht.

Eine überschießende Immunreaktion bei einem gesunden Menschen kann auch allein durch eine übergroße Menge eingedrungener Viren (oder anderer Erreger) verursacht werden.
Da kann das Immunsystem noch so gut sein, der Schuss geht einfach nach hinten los.
Denn wenn haufenweise Viren auf einmal in Körperzellen eindringen, will unser Körper die alle wieder schnell loswerden und zerstört dann sehr viel körpereigenes Gewebe. Und zwar solches, das von Viren befallen ist, aber zusätzlich auch noch welches in der Umgebung, das nicht befallen ist.
Und genau das kann zu einer innerlichen Zerstörung unseres Körpers und damit zu einer Sepsis führen, die lebensgefährlich ist.

Deswegen auch die dringend vorgebrachte Regel, Maske zu tragen und Abstand zu halten, damit nicht zu viele Viren in unseren Körper eindringen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine Schule besucht. weil mir die üblichen 3 Jahre zu lang waren, bin ich ins Ruhrgebiet umgezogen. dort gab es eine Schule, die die Ausbildung in 2 Jahren angeboten hat. würde ich jemandem mit wenig Vorkenntnissen aber nicht empfehlen, weil es sehr viel Stoff ist. mich hat sowas immer schon interessiert.
was für eine schule..bzw. wie nennt sich die ausbildung?

Werbung:
Zurück
Oben