Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
aber auf corona trifft dies nicht zu..oder?
Das kann auch passieren.
Wenn die Corona-Viren die Immunzellen unserer Lunge befallen und zerstören, dann können andere Bakterien natürlich auch nicht mehr adäquat bekämpft werden.
Aber es ist wohl so, dass bei schweren Covid-19-Verläufen, die teilweise drei bis vier Mal so lange dauern wie schwere Influenza-Verläufe, dann nicht nur die Lungen sondern auch andere Organe und auch Blutgefäße befallen und zerstört werden.

ja Psi, die grippe ist letztes jahr in deutschland von einen auf den anderen tag ausgerottet worden..
(wie heißt es so schön, der glaube versetzt berge)

Ja ;), nahezu, wie ich sagte.
Nicht der Glaube natürlich, sondern die Maßnahmen sind erfolgreich.

Hier der Link erneut:
https://www.mdr.de/wissen/grippewel...arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html

"Von Laboren bestätigte Grippefälle in Deutschland":

Gesamt seit Woche 40 (Anfang Oktober) :
2019/20: 185.893
2020/21: 541

Sie wird natürlich zurückkehren, weil Tiere auch infiziert werden.

Mich schult es, meine Aussagen noch genauer zu formulieren und gute Belege beizubringen. :)

das wissen die Teilnehmer hier, die sich sachlich mit der Thematik befassen, auch sehr zu schätzen!
bei einem Gewohnheitsdödler hingegen bringt es nichts. zur Not verdreht er halt irgendwas oder kommt mit etwas ganz anderem des Wegs, wodurch das eben vorgebrachte, sachlich Einwandfreie erstmal wieder zur Seite geschoben wird. ein "du hast ja Recht" oder "das wußte ich nicht" oder gar ein "so gut hat mir das vorher niemand erklärt. okay, dann seh ich das jetzt ein" wird von ihm nie kommen. aber Andere profitieren von deinen Erläuterungen auf jeden Fall.

mir geht es ja darum, ist die erkrankung schuld oder das immunsystem..wie ich lese ist es ja bei influenza nicht die krankheit sondern das immunsystem..aber bei corona scheint es anders zu sein..

soll ich dasselbe jetzt nochmal wiederholen?
wenn das alles dich dermaßen interessiert,
wie wärs mit einer medizinischen weiterbildung?
zum beispiel die, die man durchläuft, wenn man
heilpraktiker werden will. dauert 3 Jahre, gibts
auch als abendschule, und man lernt richtig viel.
die Prüfung mußt du ja nicht machen, wenn du
nicht in den Beruf willst. Hauptsache was lernen.

hat man bei corona auch immer wieder mal gehört..
Und trotzdem sterben anteilsmäßig deutlich mehr Menschen an Covid-19.
Und auch die intensivmedizinischen Verläufe sind bei Covid-19 schwerer, aber vor allem wesentlich (3 bis 4 Mal!) länger als bei Influenza - ganz zu schweigen von den vielen (auch oft jüngeren) Long-Covid-Patienten, die sich seit Monaten mit den Langzeitfolgen herumschlagen müssen.
Sind alles viel mehr Betroffene als bei Influenza-Infektionen.

Werbung:
Zurück
Oben