Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Chancen stehen gut. :)

Deutschlands 7-Tages-Inzidenz sinkt Stück für Stück, die von 100 haben wir demnächst erreicht. Heute liegt sie bei 103,6 (Quelle)
Es gibt aktuell auch nur 2 Stadtkreise mit einer Inzidenz von mehr als 250: Coburg und Memmingen (dunkelrote Flächen).
Alle übrigen Stadt- und Landkreise liegen nun darunter! :love:

Let's Party ...
par3.gif
par6.gif
par12.gif
par14.gif
par21.gif
par41.gif
mus14.gif
mus11.gif
mus7.gif
mus10.gif
mus3.gif

Absolut geile Smilies. Die Musiker und die vier Typen, die Ringelreihen tanzen...solche Smilies müssten auch hier im Forum implementiert sein!

Werbung:
Absolut geile Smilies. Die Musiker und die vier Typen, die Ringelreihen tanzen...solche Smilies müssten auch hier im Forum implementiert sein!

Mache es doch so wie ich: du klickst sie an, gehst dann auf "Grafik speichern" und lädst sie dir runter, so mache ich das immer, du kannst sie dann nach Belieben selber wieder einstellen ins Forum, indem du sie auf deinem Laptop einfach hochlädst und die im Beitrag unter Datei hochladen reinsetzt. ;)

mus3.gif mus10.gif
^^ so hier.

Noch längst nicht alle Risikopatienten geschützt
Trotz Aufhebung der Priorisierung für zwei Covid-19-Impfstoffe rufen Experten dazu auf, die Impfreihenfolge weiter zu beachten. Risikogruppen seien noch längst nicht ausreichend geschützt. Jetzt müssten vor allem schwer Erreichbare aus diesen Gruppen geimpft werden.

Innerhalb weniger Tage haben Bund und Länder die Priorisierung zunächst für den Covid-19-Impfstoff Vaxzevria® von Astra-Zeneca und dann für das Präparat von Janssen beziehungsweise Johnson & Johnson aufgehoben. Diese Vakzinen können somit frei und unabhängig von Risikofaktoren und Alter Impfwilligen verabreicht werden.

Bei dieser Aufhebung der Priorisierung lege sich seine Stirn in Falten, sagte Professor Dr. Christian Bogdan, Direktor des Mikrobiologischen Instituts des Universitätsklinikums Erlangen und Mitglied der Ständigen Impfkommission (STIKO), bei einer Veranstaltung des »Science Media Center Germany«. Man sei noch weit davon entfernt, in der Gruppe der über 60-Jährigen, bei den über 70- und sogar bei den über 80-Jährigen ausreichend Menschen erreicht zu haben. »Wir haben in keiner dieser wichtigen Priorisierungsgruppen nach STIKO auch nur annäherungsweise eine vollständige Durchimpfung«, so Bogdan.

Keine Impfung aus »Sekundärmotiven«
Die Aufhebung der Priorisierung sei eine rein politisch und nicht wissenschaftlich begründete Entscheidung und sie basiere auch nicht auf einer Empfehlung der STIKO, betonte er. Wenn jetzt auch zunehmend nicht priorisierte Menschen geimpft würden, trage dies zwar zur Pandemiebekämpfung bei, aber die Erkrankungs- und Sterbezahlen sänken dadurch nicht in dem Maße, wie sie es könnten. Vor Aufhebung der Priorisierung sollten etwa 90 Prozent der Risikogruppen, inklusive der Personen mit Vorerkrankungen, geimpft sein. »Wir sollten in der momentanen Phase nicht vergessen, dass da draußen in Deutschland noch viele Menschen sind, die durch Covid-19 eine wesentlich stärkere Gefährdung haben als die, die jetzt momentan aus Sekundärmotiven heraus zum Impfen gehen.«

Diskussion um Priorisierung: Noch längst nicht alle Risikopatienten geschü | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

dort steht auch noch ein bischen was über diese Parade in Moskau.

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-siegesfeier-101.html

die Parade feierte den Sieg über Deutschland im Zweiten Weltkrieg.

Okay, ich nehme meine Bedenken zurück. Aber folgendes ist relevant:

Von Martha Wilczynski, ARD-Studio Moskau

Es war eine Militärparade, wie Moskau sie kennt - aus Zeiten vor der Pandemie. Obwohl diese auch in Russland noch längst nicht besiegt ist. Mehr als 12.000 Militärangehörige marschierten am Vormittag über den Roten Platz - festlich in Reih und Glied, allesamt ohne Masken.

Martha WilczynskiARD-Studio Moskau

Die Teilnehmer der Parade seien alle geimpft, hieß es vorab aus dem Verteidigungsministerium. Und auch Präsident Wladimir Putin habe bereits beide Impfdosen erhalten, unterstrich der Sprecher des Staatlichen Ersten Kanals vor Beginn der Live-Übertragung. Von welchem Impfstoff, das bleibt allerdings weiterhin geheim.

Okay, ich nehme meine Bedenken zurück. Aber folgendes ist relevant:

Von Martha Wilczynski, ARD-Studio Moskau

Es war eine Militärparade, wie Moskau sie kennt - aus Zeiten vor der Pandemie. Obwohl diese auch in Russland noch längst nicht besiegt ist. Mehr als 12.000 Militärangehörige marschierten am Vormittag über den Roten Platz - festlich in Reih und Glied, allesamt ohne Masken.

Martha WilczynskiARD-Studio Moskau

Die Teilnehmer der Parade seien alle geimpft, hieß es vorab aus dem Verteidigungsministerium. Und auch Präsident Wladimir Putin habe bereits beide Impfdosen erhalten, unterstrich der Sprecher des Staatlichen Ersten Kanals vor Beginn der Live-Übertragung. Von welchem Impfstoff, das bleibt allerdings weiterhin geheim.
Ist jedenfalls interessant wie etwas für die eigenen Zwecke umgedeudet wird

Ich meine damit nicht die Russen

Wer weiß denn schon, aus welchem Jahr das Militärparaden-Video stammt....
Das kann durchaus aus diesem Jahr stammen.
Warum auch nicht, wenn die Leute geimpft sind und davon dürfte auszugehen sein.
Als würde Putin es zulassen, wenn seine Streitkräfte reihenweise durch Corona ausfallen.
Ähnlich wird es auf den Tribünen der Fall sein.

Geschmacklos an dem Filmchen ist lediglich die Untermalung von Wieler.
Das weiß auch @Darkhorizon, der ja wie anscheinend auch seine Frau ein faible für die verfassungsfeindliche, extremistische Sekte Querdenken haben.
Die Kommentare im Video sind halt aus eben dieser bubble für selbige.

Werbung:
Die Dullis sind sich für nix zu blöd.

E1VvRXuWUAENd_u.webp

Quelle

Frau Dr. Kistel hatte kürzlich Besuch von der Polizei, wie der Erfinder toter Maskenkinder im Bild zuvor.
Nicht, weil sie sich kritisch äußern/geäußert haben, sondern Verdacht des Ausstellens falscher Atteste.
Die Frau Dr. ruft auch regelmäßig zum Sturz der Regierung auf. Daher klar, ist Schiffmann ihr Mentor.
Solche Ärzte braucht kein Mensch.

Zurück
Oben