Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich arbeite in einem Betrieb mit 3.000 Beschäftigen.
Seit einigen Wochen haben wir ein Testzentrum und haben auch die Möglichkeit uns 2x wöchentlich kostenlos testen zu lassen.
Ich war heute dort. So schlimm ist der Test nicht.

das mag für deinen betrieb zutreffen..aber es nicht die regel sondern das gegenteil ist der fall..

Werbung:
Sterben ist Sterben
Warum diesbezüglich jetzt die Krankheiten miteinander verglichen werden müssen, ist mir ein Rätsel Geht es darum wessen Sterben nun schlimmer ist und wessen nicht?. Will man das wirklich gegeneinander aufwiegen? Für den Angehörigen ist es auch Egal, an welcher Krankheit jemand verstarb, das ändert an der Trauer und am Verlustschmerz nichts, der ist bei Krebs oder Corona oder Anderem doch nicht anders.
Wer da Vergleiche und Unterschiede nur wegen der Krankheit oder Todesart macht, der hat in seinem Leben noch viel zu lernen.

verglichen werden sollten die verschiedenen Krankheiten da nicht,
sondern Corona sollte mal wieder wegrelativiert werden, das ist alles.

Bist du eigentlich n bisschen doof? Ich bin 41 Jahre alt,

- hab Familienmitglieder, Geschwister, Cousins und Cousinen
- war in der Schule und hab noch Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden
- hab studiert
- hatte mehrere Fortbildungen
- hatte mehrere Jobs
- bin selbständig und beschäftige Menschen die studieren und irgendwann mal ausgelernt sind
- hab meine 20 und 30er in Berlin verbracht und war da viel unterwegs
- geh in 2 Fitties und noch nebenbei in ein Zirkusprojekt
-wohne auf einem Dorf wo jeder jeden kennt und ein Dorf ist traditionell angesiedelt an Feldern
- bin viel gereist und hab da Leute kennengelernt

Keine Ahnung was du machst, aber ich lerne ständig Menschen kennen und pflege die Kontakte.

Von allen hysterischen Schreihälsen hier, bist du echt die Unangenehmste.
Hysterisch seid ihr Pandemieverharmloser und -Leugner.

In diesem Thread habe ich leider bei dem Grossteil der Schreiber andere Erfahrungen gemacht. Da wird schon ein sehr deutlicher Unterschied zw Corona und "sonstigen" Todesarten gemacht.

und du siehst diesen Unterschied nicht?
Krebs ist tragisch. eine Embolie ist tragisch. alles ist tragisch, woran ein Mensch stirbt, logo.
aber nichts davon ist ansteckend. nichts davon ereilt einen, macht einen krank und bringt einen um, bloß weil man die Luft einatmet, die ein Anderer ausgeatmet hat.

außerdem ist Corona nunmal Thema dieses Threads. und deshalb wird hier zum größten Teil über Corona geschrieben und nicht über andere zum Tode führende Krankheiten. wenn eine andere Erkrankung dir ein besonderes Anliegen ist, kannst du einen Thread dazu beginnen.

Ich hatte heute von einem persönlichen Fall berichtet, wo das nicht der Fall war und das war nicht mal eine Intensivstation. Zudem hatten sowohl Hospize als auch Pflegeheime sich bereits im Frühsommer laut dagegen aufgelehnt.
Dann fehlte offenbar die dafür notwendige Schutzkleidung und die Verantwortlichen befürchteten wohl, dass die Besucher unnötig Infektionen reintragen.
Keine Frage, sowas ist ne blöde Situation für alle.
Die Sache ist nur die: In den Kliniken arbeitet Pflegepersonal und dort werden auch Nicht-Covid-19-Patienten behandelt.
Daher sollten Pflegekräfte die eigene Infizierung möglichst vermeiden.

Und was Tönnis und vergleichbare oder auch andere Betriebe so mit ihren Angestellten treiben (keinen MNS, kein Abstand bzw. überhaupt keine Hygienemaßnahmen), DAS solltest Du anprangern (denn sowas ist natürlich ein Pandemietreiber), anstatt zu meckern, dass im medizinischen Bereich die Leute versuchen, die noch nicht infizierten Patienten und sich selbst - durch Kontaktvermeidung - möglichst zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben