Ich kann irgendwie nirgends die Erklärung dafür finden, warum ein Mensch der im KH im Sterben liegt nur von 1-2 Personen in kompletter Corona Schutzmontur besucht werden darf, trotz Negativtest und die anderen Kinder können nicht kommen, obwohl man weiss, dass dieser Mensch es vielleicht nicht mehr bis zum nächsten Tag schafft. Wie war das mit würdevoll Abschied nehmen? Während gleichzeitig tausende Menschen in der Produktion am Fließband ohne Corona Schutzmaßnahmen schaffen.
Aber bitte. Erklärs mir. Erklär mir, warum Menschen noch im Frühjahr alleine ohne Besuch im Hospiz sterben mussten, oder in Pflegeheimen während bei Tönnies ständig neue Ausbrüche waren. Oder während rumänische Erntehelfer extra für uns hergekarrt wurden und in kleinen beschissenen Unterkünften schutzlos zusammen hausen mussten, während man gleichzeitig nur mit 5 Personen OUTDOOR zu einer Beerdigung gehen konnte.
Erklär mir den solidarischen Gedanken hinter all dem. Bitte erhelle mich!
Nochmal zur Erinnerung (der Bericht ist aktuell)
"Man muss wissen: Was im Privatbereich gilt, was es dort an Einschränkungen, Sanktionen und Verboten gibt, gilt nicht für den Produktionsbereich, schon gar nicht für die Schlüsselindustrien, wo man bekanntlich nicht im Home-Office Autos montieren, Maschinen bauen und Computer herstellen kann. Denn der Unternehmerverband hat ausdrücklich davor gewarnt, dieselben Maßstäbe an Corona-Maßnahmen in Groß-Unternehmen anzulegen. Und diese Warnung wurde ganz schnell verstanden. Bis heute gibt es keine einzige Verordnung wie im Privatbereich. Alles was im Privatbereich sanktioniert ist, ist im Produktionsbereich im Flow. Alle medizinischen Erkenntnisse, die für den Privatbereich gelten, sind im Produktionsbereich Schall und Rauch."
https://www.nachdenkseiten.de/?p=72130
Oder wie ein Nachbar von mir sagt. Corona gibts bei uns nicht auf dem. Bau. Bei uns gibt man sich noch anständig die Hand.