Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ich habe ja nicht geschrieben das krebs ansteckend ist..es ging um den verlauf der krankheit..

und?
lies alles nochmal im zusammenhang.
paßt scho.
es geht -generell- um corona, und du führtest dann lungenkrebs an,
und ich schrieb daraufhin, daß krebs aber eben nicht ansteckend ist.
wegen krebs muß man keine maske tragen, wegen corona aber,
weil das nämlich ansteckend ist.

Sterben ist Sterben
Warum diesbezüglich jetzt die Krankheiten miteinander verglichen werden müssen, ist mir ein Rätsel Geht es darum wessen Sterben nun schlimmer ist und wessen nicht?. Will man das wirklich gegeneinander aufwiegen? Für den Angehörigen ist es auch Egal, an welcher Krankheit jemand verstarb, das ändert an der Trauer und am Verlustschmerz nichts, der ist bei Krebs oder Corona oder Anderem doch nicht anders.
Wer da Vergleiche und Unterschiede nur wegen der Krankheit oder Todesart macht, der hat in seinem Leben noch viel zu lernen.

Sterben ist Sterben
Warum diesbezüglich jetzt die Krankheiten miteinander verglichen werden müssen, ist mir ein Rätsel? Geht es darum wessen Sterben nun schlimmer ist. Will man das wirklich gegeneinander aufwiegen? Für den Angehörigen ist es auch Egal, an welcher Krankheit jemand verstarb, das ändert an der Trauer und am Verlustschmerz nichts, der ist bei Krebs oder Corona doch nicht anders.
Wer da Vergleiche und Unterschiede nur wegen der Krankheit oder Todesart macht, der hat in seinem Leben noch viel zu lernen.

In diesem Thread habe ich leider bei dem Grossteil der Schreiber andere Erfahrungen gemacht. Da wird schon ein sehr deutlicher Unterschied zw Corona und "sonstigen" Todesarten gemacht.

Sterben ist Sterben
Warum diesbezüglich jetzt die Krankheiten miteinander verglichen werden müssen, ist mir ein Rätsel Geht es darum wessen Sterben nun schlimmer ist und wessen nicht?. Will man das wirklich gegeneinander aufwiegen? Für den Angehörigen ist es auch Egal, an welcher Krankheit jemand verstarb, das ändert an der Trauer und am Verlustschmerz nichts, der ist bei Krebs oder Corona oder Anderem doch nicht anders.

da gebe ich dir tatsächlich recht..aber wie hat @Vonne.sonne geschrieben:

In diesem Thread habe ich leider bei dem Grossteil der Schreiber andere Erfahrungen gemacht. Da wird schon ein sehr deutlicher Unterschied zw Corona und "sonstigen" Todesarten gemacht.

und da muss ich ihr leider zustimmen..

Ich kann mich genau an diesen Beitrag und auch an den Namen der Userin erinnern.

Wie stolz sie darüber war.
@Ireland und Hatari, sorry, ich muss gestehen ... jetzt werd' ich neugierig ...
scratch_girl.gif

Das liegt mit Sicherheit daran, dass es beispielsweise gegen medizinische Maßnahmen zur AIDS- oder Krebs-Bekämpfung noch nie vergleichbare Proteste gab ...
smilie_girl_236.gif

P.S.: Und da zeigt sich hier auch, wer sich wirklich solidarisch mit Gefährdeten zeigt, die möglicherweise schwer erkranken oder sogar sterben könnten, und wer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben