Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"Die Sonderausbildung in der Intensivpflege dauert 8 Monate und umfasst 1200 Stunden theoretische und praktische Ausbildung. Die Sonderausbildung muss innerhalb von 5 Jahren nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgreich absolviert werden."
https://www.google.de/search?q=intensivpfleger ausbildung&ved=2ahUKEwjg8pzEzLjwAhVyhv0HHQ8ABgcQmoICKAB6BAgCEBU&biw=1536&bih=722
Sorry, aber soweit ich das sehe, sind das zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten für solche, die bereits als Pfleger ausgebildet sind...
Für einen Pflegeberuf brauchst Du schon von Haus aus eine zweijährige Ausbildung, plus 8 Monate Zusatzausbildung für den Bereich "Intensiv" plus mehrere Monate Einarbeitungsphase: Und schon sind wir bei 3 Jahren!

Und hier steht was von 2 zusätzlichen Jahren:
https://flexikon.doccheck.com/de/Fachweiterbildung_für_Anästhesie_und_Intensivpflege

Werbung:
nur hast du vergessen..ich habe geschrieben wenn die arbeitsbedingungen stimmen würden..
Und hier wurde schon mehrfach darauf geantwortet, dass die bereits vor der Pandemie nicht stimmten und man während der Pandemie nicht einfach die fehlenden Pflegekräfte aus dem Hut zaubern kann.

Ich fürchte, was Leiharbeit betrifft bist du auch nicht richtig informiert.
Es gibt viele Branchen, wo Leiharbeiter sehr viel mehr verdienen als Festangestellte.

in der regel ist es so..zb. betriebe fordern leiharbeiter an die dem betrieb gut geld kostet..darin ist die finanzierung des lohnes sowie der gewinn der leihfirma..der lohn arbeiters liegt in der regel immer unter dem der festangestellten..so zumindest ist es in der baubranche..und ich kann mir nicht vorstellen das bei anderen anders ist..

Sorry, aber soweit ich das sehe, sind das zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten für solche, die bereits als Pfleger ausgebildet sind...
Für einen Pflegeberuf brauchst Du schon von Haus aus eine zweijährige Ausbildung, plus 8 Monate Zusatzausbildung für den Bereich "Intensiv" plus mehrere Monate Einarbeitungsphase: Und schon sind wir bei 3 Jahren!

Und hier steht was von 2 zusätzlichen Jahren:
https://flexikon.doccheck.com/de/Fachweiterbildung_für_Anästhesie_und_Intensivpflege

wenn du zb. ausgebildete krankenschwester bist, brauchst du 8 monate zusatzausbildung zur intensivschwester..
und die leute die ausgestellt werden / wurden sind in der regel ausgebildetes pflegepersonal..

in der regel ist es so..zb. betriebe fordern leiharbeiter an die dem betrieb gut geld kostet..darin ist die finanzierung des lohnes sowie der gewinn der leihfirma..der lohn arbeiters liegt in der regel immer unter dem der festangestellten..so zumindest ist es in der baubranche..und ich kann mir nicht vorstellen das bei anderen anders ist..
Im medizinischen Bereich offenbar schon ...

Und hier wurde schon mehrfach darauf geantwortet, dass die bereits vor der Pandemie nicht stimmten und man während der Pandemie nicht einfach die fehlenden Pflegekräfte aus dem Hut zaubern kann.

hätte man können vor einem jahr..denn auch vor einem jahr wurde schon pflegepersonal ausgestellt..da hätte man nichts aus dem hut zaubern müssen..

Lies doch einfach den Link

Werbung:
wenn du zb. ausgebildete krankenschwester bist, brauchst du 8 monate zusatzausbildung zur intensivschwester..
und die leute die ausgestellt werden / wurden sind in der regel ausgebildetes pflegepersonal..
Sorry, ich steh auf'm Schlauch. Was meinst Du mit "ausgestellt werden / wurden".
Mir ist diese Begrifflichkeit in diesem Zusammenhang leider nicht geläufig ...
scratch_girl.gif

Ansonsten ... ich kenne zwei Krankenschwestern ... die haben keine Lust als Intensivpflegerinnen zu arbeiten, sind sogar froh, keine zu sein ...

Zurück
Oben