Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
So, Israels Zahlen sind dank der Impfungen jetzt nochmals gesunken.
Die Inzidenz liegt seit heute bei sage und schreibe 5,9!
Am 20. April lag die noch bei 12,2 (Quelle). Am 16. April noch bei 16,4 (Quelle).

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

In Deutschland liegt die Inzidenz aktuell bei ca. 146,5:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Hammer. Das sollte den Impfgegnern, sofern sie nicht total verblödet sind, endgültig den Wind aus den Segeln nehmen.

Hallo @Darkhorizon, hallo @Alfa-Alfa, hallo @parsival, hallo @Elementezauber und wen ich noch vergessen habe. :D

Seit wann genau kann ich nicht genau sagen, aber zieht sich schon eine Weile. Du willst uns doch nicht weismachen, dass du dich impfen lässt? Das wäre ja was ganz neues.

da muß man zwischen prinzipiellem Impfgegner und Einem, der sich auf Grund von Umständen nicht impfen lassen möchte ...unterscheiden.

Du kritisierst Klinikschließungen, Maßnahmen der Bundesregierung.
Auf der anderen Seite verharmlost du die Pandemie, verlinkst auf Schwurbelseiten und bist ein Fan der Querdenker.
Fähnchen im Wind.

ich verstehe den zusammenhang nicht ganz..
und solange krankenhäuser geschlossen werden und pflegepersonal ausgestellt wird verharmlost wohl die regierung eher die pandemie..

Werbung:
wenn wir in Deutschland und Österreich einigermaßen vernünftig, besonnen und vorsichtig bleiben (oder eben werden), und nicht deutlich verfrüht wieder einen auf "was kost die Welt?" machen, dann bleiben Szenarien wie in Indien uns erspart. unser Gesundheitssystem ist nicht rosa-Träumchen-perfekt, aber es ist solide und deutlich besser gestellt als in vielen anderen Ländern der Welt.

das Personal in den Kliniken soll natürlich mehr Geld kriegen, und es sollen auch mehr Stellen geschaffen werden. das ist ja gar keine Frage! zu wünschen und zu befürworten ist das allemal, und hoffentlich finden die dafür kompetenten Entscheider Wege dahin. der ganz normale Bürger kann seinen Teil zur Entlastung des Klinikpersonals am besten beitragen, indem er sich und seine direkten Mitmenschen durch sein Verhalten vor Ansteckung schützt - plus sich impfen läßt.

Zurück
Oben