Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
zum einen gibt es so gut wie keine coronaleugner..

Doch, gibt es. Entsprechende Beiträge kann ich Dir auch hier im Forum zeigen.

Daneben gibt es dann auch noch viele, die die Gefahr von diesem Virus kleinreden - es also verharmlosen.

und zum andern wenn es welche gibt, wie tragen diese wenigen dazu bei das die infektionszahlen scheinbar so hoch sind?

Zum Beispiel tragen sie dazu bei, indem sie sich auf Demos ohne MNS und Abstand zusammentreffen, und auf auf den Bustouren zu und von den Demos auf Regelungen sch..en und so diese Veranstaltungen zu Superspreader-Ereignissen werden lassen.

Und sollten diese Menschen bekommen, was sie wollen - sollten sie zu schnelle zu frühe Lockerungen durchsetzen können - würden sie DAMIT auch aktiv die Zahl der Erkrankten in die Höhe treiben.

also müssen auch geimpfte wie ungeimpfte einen test machen..sehe ich das richtig?

lies mein Geschriebenes zur Gänze, laß es sacken, und dann erübrigt sich diese Frage.
ich weiß nicht, wer unbedingt jetzt schon Läden aufmachen will. ich halte das für verfrüht.

und Ungeimpfte werden wie gesagt irgendwann irrelevant, weil sie teils schlicht wegsterben,
und ein großer Teil sich doch noch impfen lassen wird, wenn die Realität bei ihnen ankommt.

Doch, gibt es. Entsprechende Beiträge kann ich Dir auch hier im Forum zeigen.

Daneben gibt es dann auch noch viele, die die Gefahr von diesem Virus kleinreden - es also verharmlosen.

Zum Beispiel tragen sie dazu bei, indem sie sich auf Demos ohne MNS und Abstand zusammentreffen, und auf auf den Bustouren zu und von den Demos auf Regelungen sch..en und so diese Veranstaltungen zu Superspreader-Ereignissen werden lassen.

Und sollten diese Menschen bekommen, was sie wollen - sollten sie zu schnelle zu frühe Lockerungen durchsetzen können - würden sie DAMIT auch aktiv die Zahl der Erkrankten in die Höhe treiben.

ja klar, nimmt man die großdemo in kassel..3 wochen später wurden keine erhöhten inefktionszahlen nachgewiesen..
wie auch..im freien ist eine infektion sehr unwahrscheinlich..

Zuletzt bearbeitet:
lies mein Geschriebenes zur Gänze, laß es sacken, und dann erübrigt sich diese Frage.
ich weiß nicht, wer unbedingt jetzt schon Läden aufmachen will. ich halte das für verfrüht.

und Ungeimpfte werden wie gesagt irgendwann irrelevant, weil sie teils schlicht wegsterben,
und ein großer Teil sich doch noch impfen lassen wird, wenn die Realität bei ihnen ankommt.

die werden ja jetzt schon aufgemacht..je nachdem wie die inzidenzzahl ist..
aha, ungeimpfte werden eh wegsterben..mehr fanatismus gibt`s wohl nicht mehr..

ja klar, nimmt man die großdemo in kassel..3 wochen später wurden keine erhöhten ineftionszahlen nachgewiesen..
wie auch..im freien ist eine infektion sehr unwahrscheinlich..

Zum einen gibt es Bustouren zu und von Demos. Und Busse sind geschlossene Räume.

Desweiteren ist die Ansteckungsgefahr im Freien unter Normalbedingungen zwar klein, abr das ist bei so einer Demo nicht gegeben, wenn viele Menschen dicht an dicht neben- und hintereinander hegehen oder um die Kundgebungsbühne herumstehen. Dass da die Situation eine andere ist als das, was diverse Aerosolohysiker auf Videos beschrieben haben, auf die Du Dich beziehst, ist offensichtlich.

Und so wurden auch schon mindestens zwei der Demos als Superspreader-Ereignisse identifiziert.

die werden ja jetzt schon aufgemacht..je nachdem wie die inzidenzzahl ist..
aha, ungeimpfte werden eh wegsterben..mehr fanatismus gibt`s wohl nicht mehr..

und warum werden Läden schon aufgemacht? und lohnt es sich für sie?

Fanatismus? nö. wer als Ungeimpfter sehr zurückgezogen lebt, sicher,
der wird kaum gefährdet sein. aber wer * ein aktives Leben mit vielen
Kontakten führt und auch mal reist, der wird halt sehr gefährdet sein.
grad auch weil die Mutationen agressiver sind. erst recht, wenn immer
mehr Leute geimpft sind. das ist logisches Denken, nicht mehr und
nicht weniger, wie es immer so schön heißt.

Edit: * = als Ungeimpfter

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen gibt es Bustouren zu und von Demos. Und Busse sind geschlossene Räume.

Desweiteren ist die Ansteckungsgefahr im Freien unter Normalbedingungen zwar klein, abr das ist bei so einer Demo nicht gegeben, wenn viele Menschen dicht an dicht neben- und hintereinander hegehen oder um die Kundgebungsbühne herumstehen. Dass da die Situation eine andere ist als das, was diverse Aerosolohysiker auf Videos beschrieben haben, auf die Du Dich beziehst, ist offensichtlich.

Und so wurden auch schon mindestens zwei der Demos als Superspreader-Ereignisse identifiziert.

nachgewiesen?..das glaube ich dir jetzt weniger..
es gibt auch genügend aerosolwissenschaftler die sagen, dass wenn du im feinen neben einen stehst, oder hinter her gehst, das infektionrisiko fast 0 ist..es gibt natürlich auch politiker die meinen man spuckt sich gegenseitig in`s gesicht..

und warum werden Läden schon aufgemacht? und lohnt es sich für sie?

Fanatismus? nö. wer als Ungeimpfter sehr zurückgezogen lebt, sicher,
der wird kaum gefährdet sein. aber wer ein aktives Leben mit vielen
Kontakten führt und auch mal reist, der wird halt sehr gefährdet sein.
grad auch weil die Mutationen agressiver sind. erst recht, wenn immer
mehr Leute geimpft sind. das ist logisches Denken, nicht mehr und
nicht weniger, wie es immer so schön heißt.

also geimpfte wie ungeimpfte leben sehr gefählich wenn sie aktiv am leben teilnehmen?

Werbung:
@Darkhorizon
frag nicht dauernd, wie die Infektionen zustande kommen.
die Frage ist unsinnig. wir können nicht jegliche Kontakte
vermeiden. also geschehen natürlich auch Ansteckungen.

die Ansteckungen aber, die wegen vermeidbar fahrlässigem
oder absichtlich gänzlich ungeschütztem Verhalten zustande
kommen, die sind halt ärgerlich, weil sie charakterschweinisch
begründet sind, statt fatale Verkettungen Unschuldiger zu sein .

Zurück
Oben