Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Selbst viele Personen, die auf ihre Gesundheit achten, hatten und haben schwere Verläufe. Und das waren/sind nicht nur ein paar Ausnahmen. Das liegt einfach daran, dass sich SARS-CoV-2 über zwei lebenswichtige Rezeptoren den Zugang zu unseren Zellen verschafft.
Das Virus dockt nun mal am ACE2- und am Neuropilin-1-Rezeptor unserer Zellen an. ....

Soll heißen, da kann sich jemand noch so gesund ernähren und alles für seine Gesundheit tun, wenn zu viele seiner Zellen diese beiden Rezeptoren aufweisen, umso eher können massenhaft Coronaviren dann seinen Körper entern! ...

Darüber hinaus liegt es auch an der Viruslast (Virusmenge), die man bei einer Infektion (über Aerosole z.B.) abbekommt und wie tief man bei einer Infektion auch einatmet. Je mehr und je tiefer SARS-CoV-2-Viren gleich von Anfang an in unseren Körper gelangen, umso schwieriger ist es für unser Immunsystem adäquat zu reagieren.

eben das sind die Fakten, die es zu verstehen gilt und die in etlichen Quellen zu lesen sind.
ebenso wie die Fakten über das Immunsystem, welche (auch) Joey schon gepostet hat.

also viele an corona schwer erkrankte bzw. verstorbene und nicht lediglich infizierte..
hättest du es gleich so formuliert hatten wird uns das gegenseitige zitieren erspart..

es ergab sich - ganz konkret und direkt - aus deiner frage :rolleyes:

so, und nun hätt ich gern noch gewußt, WARUM dich das überhaupt interressiert.
es haben dir inzwischen schon so einige hier gesagt, dass sie betroffene kennen. sogar familienangehörige von einigen hier sind gestorben. du hast hinterher aber immer noch geleugnet, dass das virus so gefährlich ist wie und *weisgemacht* werden soll.
also ... WARUM diese frage an mich? ändert das irgendwas an deiner sichtweise?

es ergab sich - ganz konkret und direkt - aus deiner frage :rolleyes:

so, und nun hätt ich gern noch gewußt, WARUM dich das überhaupt interressiert.
es haben dir inzwischen schon so einige hier gesagt, dass sie betroffene kennen. sogar familienangehörige von einigen hier sind gestorben. du hast hinterher aber immer noch geleugnet, dass das virus so gefährlich ist wie und *weisgemacht* werden soll.
also ... WARUM diese frage an mich? ändert das irgendwas an deiner sichtweise?

weil es mich interessierte ob du persönlich welche kennst..denn ich kenne persönlich keine..
habe dir auch geschrieben du musst es nicht sagen..aber wie ich jetzt sehe kennst du scheinbar persönlich sehr viele schwer erkrankte bzw. tote was das virus betifft..mehr wollte ich ja gar nicht wissen..eines vieleicht noch..sind es viele die du persönlich kennst?

weil es mich interessierte ob du persönlich welche kennst..denn ich kenne persönlich keine..
habe dir auch geschrieben du musst es nicht sagen..aber wie ich jetzt sehe kennst du scheinbar persönlich sehr viele schwer erkrankte bzw. tote was das virus betifft..mehr wollte ich ja gar nicht wissen..eines vieleicht noch..sind es viele die du persönlich kennst?

himmelhergott :rolleyes:
natürlich kenne ich die persönlich. das hast du mich doch gefragt.
ich war vor corona regelmäßig im seniorenheim und natürlich lernt man die bewohner mit der zeit auch kennen.
auch vom flüchtlingsheim kannte ich ein paar leute. man begegnet sich halt.
auf den kleinen dörfern kennt jeder jeden ... müßtest du doch wissen.
auch aus anderen nachbardörfern kenne ich vereinzelt betroffene, ja, AUCH DIE persönlich.
in meinem eigenen dorf war letztes jahr eine straße abgesperrt wegen quarantäne, ja, AUCH DIE kenne ich alle persönlich.
im seniorenheim sind insgeamt 4 von den infizierten gestorben, 2 im letzten frühjahr und 2 im herbst.
und noch einer von meinen fotokumpels, auch ende letzten jahres.
etliche sind immer noch krank und es kommen auch immer wieder neuinfizierte dazu.
in meinem eigenen wohnort ist im moment wieder alles im grünen bereich .... aber wer weiß, wielange das so bleibt wenn ringsrum das virus weiterhin um sich greift.

so, langer text für nix :rolleyes:

Zitat von kaaba libre:
nunja ... wir befinden uns in einer pandemie.

also ich persönlich kenne gottlob noch keinen an corona schwererkrankten, geschweige denn verstorbenen.. und jetzt nicht sagen ich spiele das virus herunter..die gibt es mit sicherheit zu vielen.. dennoch ungewöhnlich für eine pandemie.. kennst du eigentlich persönlich welche?

warum bringst du das immer wieder an, wenn du doch angeblich NICHT leugnen willst?

jetzt kommt garantiert wieder die Unschuldslamm-Nummer:
"ich kann doch nur erzählen, wie es bei mir ist .." *schulterzuck*

das ist aber nicht der Punkt hier. der Punkt ist, daß du genau in diesem Zusammenhang jetzt wieder mal erwähnst, daß du keinen kennst. das soll doch ein herunterspielen / leugnen der Pandemie / von Corona und von Covid sein, erzähl doch nix vom Pferd!

Werbung:
Zurück
Oben