Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

kennst du eigentlich persönlich welche?

ja, viele.
mein nachbardorf ist seit 2 wochen mal wieder hochinzidenzkommune.
unser seniorenheim sowie das flüchtlingsheim waren jeweils bereits zum zweitenmal betroffen.
ja, ich kenne viele dort.
und ich kannte auch letztes jahr im frühling schon betroffene.
und ich kenne betroffene hier aus dem forum.
du anscheinend nicht, obwohl du ja sogar mit ihnen diskutierst.

aber warum fragst du überhaupt? solange DU SELBER keinen kennst, gibt es die pandemie für dich doch eh nicht.

Werbung:
ja, viele.
mein nachbardorf ist seit 2 wochen mal wieder hochinzidenzkommune.
unser seniorenheim sowie das flüchtlingsheim waren jeweils bereits zum zweitenmal betroffen.
ja, ich kenne viele dort.
und ich kannte auch letztes jahr im frühling schon betroffene.
und ich kenne betroffene hier aus dem forum.
du anscheinend nicht, obwohl du ja sogar mit ihnen diskutierst.

aber warum fragst du überhaupt? solange DU SELBER keinen kennst, gibt es die pandemie für dich doch eh nicht.

oh, das habe ich nicht gesagt, im gegenteil wenn du mich vollständig zitiert hättes könnte man es auch sehen..
na gut, du schreibst von deinem umfeld um positiv getestete bzw. "infizierte"...
ich wollte aber wissen ob du persönlich schwer erkrankte oder verstorbene kennst..musst es ja nicht sagen, war ja nur eine frage die mich interessierte..

oh, das habe ich nicht gesagt, im gegenteil wenn du mich vollständig zitiert hättes könnte man es auch sehen..
na gut, du schreibst von deinem umfeld um positiv getestete bzw. "infizierte"...
ich wollte aber wissen ob du persönlich schwer erkrankte oder verstorbene kennst..musst es ja nicht sagen, war ja nur eine frage die mich interessierte..

du hast mich gefragt, ob ich an corona schwer erkrankte oder verstorbene kenne.
darauf habe ich dir geantwortet.

also ich persönlich kenne gottlob noch keinen an corona schwererkrankten, geschweige denn verstorbenen..
und jetzt nicht sagen ich spiele das virus herunter..die gibt es mit sicherheit zu vielen..
dennoch ungewöhnlich für eine pandemie..

Das ist nicht ungewöhnlich für eine Pandemie.
Es gibt auch innerhalb einer Pandemie Orte die weniger stark betroffen sind!

Möglicherweise fällt ja auch dein Umkreis in solch eine Gegend, sodass du bislang - Gott sei Dank - weder selbst betroffen bist, noch Leute kennst, die an diesem Virus (schwer) erkrankt sind.

Weshalb ich schwer mit Klammer versehen habe, nicht zu vergessen Long Covid.
Selbst wenn die Krankheit selbst einigermaßen milde verläuft, Folgeschäden können dennoch entstehen.

Das ist nicht ungewöhnlich für eine Pandemie.
Es gibt auch innerhalb einer Pandemie Orte die weniger stark betroffen sind!

Möglicherweise fällt ja auch dein Umkreis in solch eine Gegend, sodass du bislang - Gott sei Dank - weder selbst betroffen bist, noch Leute kennst, die an diesem Virus (schwer) erkrankt sind.

Weshalb ich schwer mit Klammer versehen habe, nicht zu vergessen Long Covid.
Selbst wenn die Krankheit selbst einigermaßen milde verläuft, Folgeschäden können dennoch entstehen.

ja folgeschäden kann es ja auch bei einer influenzainfektion geben..besonders wenn man es zu spät erkannt hat..wird bei covid auch nicht anders sein..

also ich persönlich kenne gottlob noch keinen an corona schwererkrankten, geschweige denn verstorbenen..
und jetzt nicht sagen ich spiele das virus herunter..die gibt es mit sicherheit zu vielen..
dennoch ungewöhnlich für eine pandemie..
kennst du eigentlich persönlich welche?
Eigentlich sind auch Ampeln an einer Verkehrskreuzung unnötig, gibt ja so wenig Unfälle dort:D
Bist schon ein helles Köpfchen, Wahnsinn (y)

ja folgeschäden kann es ja auch bei einer influenzainfektion geben..besonders wenn man es zu spät erkannt hat..wird bei covid auch nicht anders sein..

Will nichts Falsches in deine Zeilen interpretieren, daher frage ich nochmal nach...
Denn wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass Long Covid, diese Folgeschäden, mitunter das Resultat von zu spät erkannter Infektion sind? (n)

Werbung:
Zurück
Oben