Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"These immer vertreten"Söder unterstützt "Brücken-Lockdown"
Der CDU-Vorsitzende und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat für seinen Vorstoß zu einem zwei- bis dreiwöchigen harten Lockdown doch noch Unterstützung aus der CSU erhalten. Allerdings ordnete Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Laschets Äußerung zugleich als Anschluss an eigene Positionen ein. Es sei wichtig, durch ein sehr konsequentes Management bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie aus der Endlosschleife herauszukommen, sagte CSU-Chef Söder in der ZDF-Sendung "Markus Lanz". "Ich habe diese These eigentlich, wenn ich das so sagen darf, immer vertreten, die Kanzlerin auch. Und jeder, der mitmacht - finde ich super, weil es verstärkt die Basis jener, die für Umsicht und Vorsicht eintreten."

"These immer vertreten": Söder unterstützt "Brücken-Lockdown" - n-tv.de (n-tv.de)

----
Haha, Söder freut sich praktisch, das der Laschet seiner Linie folgen will

Werbung:
Aber doch nicht nur bei Kindern.
Wenn man bitte überall,Meine große 14 könnte rein theoretisch mit den Öffis zur Schule und Co fahren.

Aber da muss man keinen negativen Test haben, sprich sie könnte sich dort anstecken und es in die Schule bringen usw, tja die Klasse wäre dann in Quarantäne, der Verursacher aber nicht.

Und wenn so ein Test positiv wird, dann ist man bereits ansteckend....

Habe ja wie gesagt nichts gegen restenfinde aber das es bitte sehr eine Pflicht für alle die sich irgendwo aufhalten wo sie auf andere treffen sein sollte...
Denn die Kinder werden nicht vor nicht getesteten Erwachsenen geschützt.
In den Öffentlichen trägt Jeder einen Mundschutz. Ich fahre täglich und habe die Warn App.
Ist noch nichts gekommen und bisher war ich immer negativ.
Auf Arbeit bekommen wir wöchentlich einen Schnelltest. Das reicht natürlich nicht wenn man kleine Kinder hat und die in die Kita gehen. Ist klar. Ich hoffe, dass das besser wird alles. Aber Kinder ohne andere Kinderkontakte finde ich gruselig. Bei Tieren nennt man das nichtartgerechte Haltung.

In den Öffentlichen trägt Jeder einen Mundschutz. Ich fahre täglich und habe die Warn App.
Ist noch nichts gekommen und bisher war ich immer negativ.
Auf Arbeit bekommen wir wöchentlich einen Schnelltest. Das reicht natürlich nicht wenn man kleine Kinder hat und die in die Kita gehen. Ist klar. Ich hoffe, dass das besser wird alles. Aber Kinder ohne andere Kinderkontakte finde ich gruselig. Bei Tieren nennt man das nichtartgerechte Haltung.
Tja die Kinder müssen und mussten in der Schule trotzdem Maske tragen und Abstand halten das ist und bleibt bei den großen auch im Unterricht trotz negativen Test der Fall.

Auch bei den kleinen sind Klassen und Gruppen bis auf weiteres getrennt.

Sprich der Test bringt null Vorteile, bei Schulkindern gegen dadurch nur schulstunden verloren.

Wir hatten bis jetzt in den Klassen und Gruppen meiner Kids keinen Fall.

Die Warnapp würd nur richtig nutzen, wenn jeder die hätte, haben aber nur vernünftige, ist halt keine Pflicht um dies und jenes zu nutzen, wenn ein unvernünftiger die nicht hat und infiziert ist erfährst du es nicht, der lässt sich dann auch nicht mal mit leichten Symptomen testen.

Und solange es keine Testpflicht für alle gibt um überhaupt was machen zu können, wird sich auch an den Fallzahlen nichts ändern oder nicht viel ändern.

Guten Morgen! Hier werde ich wahrscheinlich gleich auch gelyncht. Aber ich hasse dieses unstrukturierte Vorgehen der Regierung. In Deutschland ganz besonders übel. Mal Muh, mal Mäh. Das ist ein Zoo ohne Gleichen.

Jeder sollte dazu verpflichtet werden, alle paar Wochen einen Test zu machen. Dies hätte zur Folge, dass sich nur Infizierte in Quarantäne begeben müssen. Aber nein, das Testen ist ja freiwillig. Also machen es nicht alle.

Ah, es verstößt gegen die Menschenrechte, Jemanden zum Test zu zwingen. Aber eine Maske tut das nicht?

Mal ein richtiger, knallharter Lockdown für 4 Wochen, wäre angebracht gewesen. Und dann gut! Jetzt bringt es nix mehr. Der Karren ist an die Wand gefahren. Aber es hätte ja gegen die Menschenrechte verstoßen. Natürlich, natürlich, verstehe schon.

Stattdessen eiern wir mit viel Hickhack herum und schlagen uns lieber die Köpfe ein. Wir bilden virtuelle Grüppchen. Freund und Helfer, nutzen lieber ihre Macht, um einfach mal was zu tun zu haben. „Uuuh, der verweilt auf ner Bank... Ich schick mal nen Polizeiwagen hinterher. Hast du die Knüppel auch griffbereit?“

Ebenso die Gegenseite. Impfzentren werden niedergebrannt? Es werden Coronapartys gefeiert? Jau... Ganz toll. Das bringt es ebenso. :( Jetzt höre ich schon die Stimmen, die da sagen: „aaaach... Die Ereignisse sind doch geringfügig“. Nein, sind sie nicht. Ich sehe darin, die tatsächliche Gefahr. Jeder macht was er will und biegt sich zurecht, was möglich ist. Bürgerkriege machen mir Angst. Ganz beträchtlich.

Nee, nicht die Papierdinger, die die meisten ja sowieso noch falsch anwenden, sind es. Die sind nur ein Aufhänger. Wäre ja kein Problem die zu tragen. Sollte man auch, wenn es eng und kuschelig wird. Aber ebenso ist es okay, sich selbst fern zu halten, wo möglich. Wer Menschen meiden KANN, geht auch kein Risiko ein (können wir aber meistens nicht).

Nicht, dass mich hier Jemand falsch versteht. Ich finde es furchtbar, dass Menschen an diesem Virus sterben. Um es deutlich zu sagen: verrecken. Und davon sind wir alle betroffen. Das erlaube ich mir zu sagen, ohne fachliche Kenntnisse mitzubringen. Ja das sage ich mal, weil ich mich als Teil der Betroffenen sehe. Denn wer Mensch ist, ist betroffen.

Und ehrlich... Es ist doch dumm, sich auf jene oder jene Seite zu stellen. Wir spielen doch nicht Vier gewinnt, mööönsch! Es gewinnt keiner daran.

Tja... Was hat die blöde Wölfin bloß wieder. Pfeift hier ohne Zahlen und Fakten mit Getöse rum und hat nicht mal ein Diplom in der Tasche. Was erlaub ich unwichtiges Geschöpf mir nur gerade. Beachtet mich also nicht weiter. Ich musste mir nur gerade Luft machen. Ist schon wieder vorbei. Ihr könnt weiter machen mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen. Hab mich komplett unqualifiziert abreagiert.

Husch, husch... Weitergehen. Ist nur ein emotionaler Verkehrsunfall. Aber meiner.

Guten Morgen! Hier werde ich wahrscheinlich gleich auch gelyncht. Aber ich hasse dieses unstrukturierte Vorgehen der Regierung. In Deutschland ganz besonders übel. Mal Muh, mal Mäh. Das ist ein Zoo ohne Gleichen.

Jeder sollte dazu verpflichtet werden, alle paar Wochen einen Test zu machen. Dies hätte zur Folge, dass sich nur Infizierte in Quarantäne begeben müssen. Aber nein, das Testen ist ja freiwillig. Also machen es nicht alle.

Ah, es verstößt gegen die Menschenrechte, Jemanden zum Test zu zwingen. Aber eine Maske tut das nicht?

Mal ein richtiger, knallharter Lockdown für 4 Wochen, wäre angebracht gewesen. Und dann gut! Jetzt bringt es nix mehr. Der Karren ist an die Wand gefahren. Aber es hätte ja gegen die Menschenrechte verstoßen. Natürlich, natürlich, verstehe schon.

Stattdessen eiern wir mit viel Hickhack herum und schlagen uns lieber die Köpfe ein. Wir bilden virtuelle Grüppchen. Freund und Helfer, nutzen lieber ihre Macht, um einfach mal was zu tun zu haben. „Uuuh, der verweilt auf ner Bank... Ich schick mal nen Polizeiwagen hinterher. Hast du die Knüppel auch griffbereit?“

Ebenso die Gegenseite. Impfzentren werden niedergebrannt? Es werden Coronapartys gefeiert? Jau... Ganz toll. Das bringt es ebenso. :( Jetzt höre ich schon die Stimmen, die da sagen: „aaaach... Die Ereignisse sind doch geringfügig“. Nein, sind sie nicht. Ich sehe darin, die tatsächliche Gefahr. Jeder macht was er will und biegt sich zurecht, was möglich ist. Bürgerkriege machen mir Angst. Ganz beträchtlich.

Nee, nicht die Papierdinger, die die meisten ja sowieso noch falsch anwenden, sind es. Die sind nur ein Aufhänger. Wäre ja kein Problem die zu tragen. Sollte man auch, wenn es eng und kuschelig wird. Aber ebenso ist es okay, sich selbst fern zu halten, wo möglich. Wer Menschen meiden KANN, geht auch kein Risiko ein (können wir aber meistens nicht).

Nicht, dass mich hier Jemand falsch versteht. Ich finde es furchtbar, dass Menschen an diesem Virus sterben. Um es deutlich zu sagen: verrecken. Und davon sind wir alle betroffen. Das erlaube ich mir zu sagen, ohne fachliche Kenntnisse mitzubringen. Ja das sage ich mal, weil ich mich als Teil der Betroffenen sehe. Denn wer Mensch ist, ist betroffen.

Und ehrlich... Es ist doch dumm, sich auf jene oder jene Seite zu stellen. Wir spielen doch nicht Vier gewinnt, mööönsch! Es gewinnt keiner daran.

Tja... Was hat die blöde Wölfin bloß wieder. Pfeift hier ohne Zahlen und Fakten mit Getöse rum und hat nicht mal ein Diplom in der Tasche. Was erlaub ich unwichtiges Geschöpf mir nur gerade. Beachtet mich also nicht weiter. Ich musste mir nur gerade Luft machen. Ist schon wieder vorbei. Ihr könnt weiter machen mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen. Hab mich komplett unqualifiziert abreagiert.

Husch, husch... Weitergehen. Ist nur ein emotionaler Verkehrsunfall. Aber meiner.

Alles gut, ich sehe das genauso! Du bist zum Lynchen noch nicht frei gegeben!:D:umarmen:

Diese "hohe Akzeptanz" hat einen Anteil von 36%. Finde diese Schlagzeile irreführend.

Dann hast Du die Umfrage nicht verstanden:
  • 26% halten die Maßnahmen für übertrieben, wünschen also Lockerungen
  • 31% halten die Maßnahmen für richtig
  • 36% fordern härtere Maßnahmen
Lockerungen wollen also nur 26%. 67% wollen keine Lockerung.

Werbung:
Wer hätte jemals gedacht, dass der russische Bürger mal freier wäre als die Deutschen und Österreicher?

Wer hätte je gedacht, dass es Österreicher und Deutsche gibt die gerne unter einem Pseudo-Diktator leben wollen?

Wer "freies" Leben sehen will gehe nach Neuseeland (harte, rasche Maßnahmen) oder nach Israel (Impfungen).

PS: mein Leben ist frei.

Zurück
Oben