Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
sehe ich auch so..
um das ganze mal umzumünzen was die demos betrifft..
nach angaben vieler aerosolwissenschaftlern ist ja das infektionsrisiko im freien fast gegen null..
darum finde ich diese aussage eines polizeibeamten von stuttgart als völlig richtig..
"man muss das infektionsschutzgesetz gegenüber dem versammlungsrecht abwägen"..
darum hat für mich die polizei in stuttgart gestern völlig richtig reagiert..

Diese Aerosolwissenschaftler beschreiben dabei Alltagssituationen meist zwischen zwei Menschen. Dass das Infektionsrisiko in einer Demo dennoch deutlich gegeben ist, bei der die Menschen dicht beieinander ohne MNS neben- und hintereinander hergehen oder um eine Bühne herumstehen, sollte jedem mit ein wenig Vorstellungsvermögen klar sein.
Darüber hinaus gab und gibt es ja auch Bustouren von und zu den Demos. Im Bus ist man i.a. nicht im Freien. Und ob die Maßnahmen-Gegner sich im Bus alle an die MNS-Bestimmungen gehalten haben und Abstand zueinander eingehalten haben, ist fraglich.
Es wird der Situation jedenfalls nicht gerecht, die Aussage der Aerosolwissenschaftler stumpf auf Situationen zu übertragen, die sie in ihren detailierteren Beschreibungen selbst nicht einmal ankratzen.

das sieht doch keiner als bagatelle..
mir tut jeder mensch leid der an einer schwer verlaufenden krankheit leidet..egal um was für eine es sich handelt..
ich bin jedoch äussert skeptisch was die maßnahmen zu corona betreffen..selbst das einführen der ffp2 masken sowie die lockdowns haben doch überhaupt nichts gebracht..auch wenn man uns sagte haltet euch an diese maßnahmen und das virus wird eingedämmt..nichts hat sich verändert seit einem jahr..lediglich das die kollateralschäden immer größer werden..

Deine Behauptung - bzw. die Aussage "bringt überhaupt nichts" - würde nur dann Sinn machen, wenn das Infektionsgeschehen ohne die Maßnahmen genau so aussähe. DAS ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Es handelt sich um eine Infektionskrankheit. D.h. Ansteckungen finden bei direkten Kontakten statt. Je weniger direkte Kontakte, desto weniger Ansteckungen. Simple aber zwingende Logik. Wenn die Maßnahmen nicht ausreichen, das Infektionsgeschehen dauerhaft klein zu halten... tja, dann entweder, weil zu viele sich nicht dran halten, oder weil die Maßnahmen trotzdem noch zu viele Kontakte zulassen. Ohne Eindämmung sähe es allerdings deutlich schlimmer aus.

Zitat von Darkhorizon:
..... die maske ziehe ich auf wo sie vorgeschrieben ist..und dieses leben werden wohl die meisten führen..

Ja so machts ja wohl eh jeder, oder!?

na klar. und die paartausend leute, die immer gegen masken demonstrieren, die werden direkt danach wieder nach aboria 5 raufgebeamt und erst zur nächsten demo wieder runter.

jesses ...

Diese Aerosolwissenschaftler beschreiben dabei Alltagssituationen meist zwischen zwei Menschen. Dass das Infektionsrisiko in einer Demo dennoch deutlich gegeben ist, bei der die Menschen dicht beieinander ohne MNS neben- und hintereinander hergehen oder um eine Bühne herumstehen, sollte jedem mit ein wenig Vorstellungsvermögen klar sein.

eben nicht..laut vielen aerosowissenschaftler muss man schon regelrecht angespuckt werden um sich im freien zu infizieren..so wie es zb. Herr Lauterbach immer wieder betont..keine ahnung welche ausspruchweise er bevorzugt, meine ist es nicht..

Darüber hinaus gab und gibt es ja auch Bustouren von und zu den Demos.

stimmt die gibt es..sowie die täglichen bus-, s-bahn oder sonstige touren auf den weg in die arbeit oder nachhause...

Deine Behauptung - bzw. die Aussage "bringt überhaupt nichts" - würde nur dann Sinn machen, wenn das Infektionsgeschehen ohne die Maßnahmen genau so aussähe. DAS ist jedoch äußerst unwahrscheinlich

okey, für dich ist es unwahrscheinlich..doch mich bringt es in`s grübeln ob diese maßahmen wirklich helfen..nach einem jahr haben sich die infektionszahlen nicht geändert..haben sie wirklich die auswirkung wie wir sie uns erhoffen bzw. erhofften?

eben nicht..laut vielen aerosowissenschaftler muss man schon regelrecht angespuckt werden um sich im freien zu infizieren..

Nein. So sagt es kein Aerosolwissenschaftler aus. Im Gegenteil beschreiben sie Situationen, in denen sie da auch im Freien das Tragen von MNS für sinnvoll erachten. Und wie gesagt: Sie beschreiben da immer nur Situationen, in denen da zwei Menschen nebeneinander her gehen oder miteinander stehen und sich unterhalten. Sie betrachten dabei KEINE Demonstrationen, in denen viele Menschen dicht beieinander gehen oder stehen.

stimmt die gibt es..sowie die täglichen bus-, s-bahn oder sonstige touren auf den weg in die arbeit oder nachhause...

In denen sich Menschen auch anstecken können. In den allgemeinen Öffis achten die meisten Menschen dabei auf MNS und Abstand. Ob das bei den Bustouren zu und von den Demos auch so gehandhabt wird, ist fraglich, wenn auf den Demos schon auf diese Regelungen gepfiffen wird.

okey, für dich ist es unwahrscheinlich..doch mich bringt es in`s grübeln ob diese maßahmen wirklich helfen..nach einem jahr haben sich die infektionszahlen nicht geändert..haben sie wirklich die auswirkung wie wir sie uns erhoffen bzw. erhofften?

Sie haben nicht die Auswirkung, die wir erhoffen. Das bedeutet allerdings NICHT, dass sie gar nichts brächten. Sie reichen nur (noch) nicht aus, um das Infektionsgeschehen gänzlich unter Kontrolle zu bringen. Sei es, weil zu viele sich nicht dran halten oder weil die Regelungen (vor allem mit all ihren Ausnahmen etc...) doch noch zuviele Kontakte erlauben.

Verstehe nur nicht, dass sie hier immer und immer wieder auftauchen, die sind so gefangen in ihrem Wahn, sie registrieren nichts mehr. Obwohl sie sich für außerordentlich klug halten.Von Gefühl reden, eben nur heiße Luft. Bei so viel Haue hätte ich mich längst verdünnt.

Vielleicht kriegen sie es ja auch bezahlt. :rolleyes:
Am Informationsfluss beteiligen sie sich auf jeden Fall kein Stück, im Gegenteil. Verlinkt wird prinzipiell alles, was in der covidiotischen Szene Rang und Namen hat. Vor allem auch der russische Propaganda-Sender RT, der ja bekanntlich ein massives Interesse am Zusammenbruch des deutschen Rechtssystems hat.

Werbung:
Ist schon richtig, was Du und auch @SYS41952 oder @Tommy sagen! Aber trotzdem kann ich so einen Mist nicht immer ohne Kommentar stehen lassen. Vielleicht bewirkt es bei denen, die von außen mitlesen, eine Änderung, weiß man ja nicht....

Das ist auch immer mein Gedanke: Für die Mitleser. welche Außenwirkung hätte es, wenn es unwidersprochen stehen bliebe?

Zurück
Oben