Ganz genau: wo rohe Kräfte sinnlos walten. Treffend formuliert.
Grölende, wie von Drogen aufgepeitschte, demonstrativ ungehorsame Kleinbürger (großteils bildungsfern und sozial versagend) walzen durch die Straßen und skandieren "oh, wie ist das schön!", während Menschen nach Luft ringen und erschöpftes medizinisches Personal unermüdlich sein bestes gibt, sie zu retten oder zumindest ihr Sterben ertragbar zu machen.
Und dann der ganze Mist, den diese Leute ihren Gurus nachplappern; faktisch durchweg nicht haltbar, schlicht gelogen, mindest verdreht. Die sind mit Begriffen wie Idiot oder Vollhonk noch gut bedient. Und wenn man sie Mörder nennt, dann weil sie durch ihr bewußt und nicht etwa fahrlässig propagiertes und ausgeübtes Tun, während der Virus umgeht, Leid und Tod anderer Menschen in Kauf nehmen.
Damit ist eine Stufe erreicht, wie sie tiefer kaum mehr fallen kann.
Eine Person bemerkte, ihre gewohnte Erkältung (oder gar Grippe) hätte sie im letzten Jahr nicht befallen. Dies führt sie auf das Masketragen zurück, und denkt nun daran, künftig in der Erkältungssaison auf die Maske zurückzukommen, die sich als Schutz vor Ansteckung bestens bewährt hat. Ich erinnere mich darüber hinaus, daß einige Andere ähnliches bei sich beobachtet haben. Finde ich komplett nachvollziehbar und selbstverantwortlich und kann daran nichts unnatürlich finden.
Wer die Fakten immer noch nicht kapiert hat, ist entweder von seiner Aufnahmefähigkeit her dazu nicht in der Lage, oder er findet es irgendwie prickelnd, auf unbelehrbares kleines Miststück zu machen. Das mag vor anderem Background als sexy gelten, kann im vorliegenden aber nur alles andere als anziehend wirken. Es ist einfach nur abstoßend, wenn speziell Frauen derart dumm sind und auf die Gesundheit ihrer Mitmenschen scheißend. Unweiblich und unmenschlich ist ein solches Gebaren. Frauen bringen das Leben zur Welt! Was sind dann Frauen, die wider besseren Wissens Leben verseuchen?
Und die dort mitlaufenden Männer sind genauso geistig degeneriert. Männer setzen ihre Kraft, ihren Mut und ihre Ausdauer dafür ein, ihre Sippe zu schützen! Was tun die Hansels, die selbstverliebten Einpeitschern hinterherjöckeln? Das Gegenteil. Wenn die Wildtiere, die sie zu jagen gewohnt waren, damals ausblieben, mußten die Männer andere Tiere erlegen. Wenn das bisherige Business pleite geht, muß eine andere tragfähige Idee her. Gab es eine Garantie, es würde für alle Zeiten weitergehen, wie es für sie vor Corona gelaufen war? Nein. Mann kann nun (seit einem Jahr) den Kopf in den Sand stecken, oder er kann sich neu orientieren. Zeit wirds allemal. In der Pflege werden reichlich Leute gebraucht.