Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

EyAWL2GXAAAEi62

Hahaha :D In gebotener Einfachheit für die schlichten Gemüter der Covidioten, die ja bekanntlich nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagskerze sind.

Werbung:
Dann hör am besten damit auf.

Sorry, aber ich kann wirklich nicht verstehen warum sich nach einem Jahr immer noch User bemühen @Darkhorizon irgendwas zu erklären.

Noch schlimmer ist es, sich darüber zu beschweren. Seit hunderten von Seiten ist @Darkhorizon wieder Mittelpunktsfigur des Threads. Und warum? Weil es viele gibt, die auf seine Trollerei eingehen und ihm damit Gelegenheit geben, seinen Müll weiter zum Vortrage zu bringen.

Dann muss Dir doch auch klar sein, dass der Mensch, wenn er Lebensfreude und Unternehmungslust verspürt, erst mal noch nicht das Diesseits verlassen mag, geschweige denn, dass er gut damit klarkommt, wenn plötzlich geliebte Angehörige aus dem gemeinsamen Leben gerissen würden.

Das ist eben kein Wunschkonzert... wenn es kommt, dann kommt es, wie es kommt... auch oft dann, wenn mancher meint alles Mögliche zur Verhinderung dessen getan zu haben. Der Mensch darf lernen, auch mit der eigenen Ohnmacht umzugehen bzw. vielleicht auch diese ergründen, um verstehen zu können, warum er sich so ohnmächtig fühlt in mancher Situation... Selbsterkenntnis ist hier der Schlüssel...

Stell Dir vor, Dein Mann würde plötzlich sterben. Wär's Dir gleichgültig?

Nein... wir sind gemeinsam durch Höhen und tiefe Täler gegangen... auch durch unsere eigenen Höllen, jeder auch für sich in den letzten 31 Jahren gemeinsamem Weg... doch verhindern werden kann ich es auch nicht... und keiner von uns weiß, wann seine Zeit gekommen ist.
Deshalb fokussiere ich mich auf die kleinen schönen Dinge im Leben, bin achtsam im Umgang mit anderen Menschen und schenke diesen ein Lächeln... ohne Maske.

Die wenigsten hängen an einem (gemeinsamen) Leben, das ihnen nicht mehr lebenswert erscheint.

Aus meiner Sicht "hängen" die meisten Menschen an ihrem Leben, weil sie es noch nicht wirklich gelebt haben, so wie sie es leben könnten oder auch gern woll(t)en.
Nun, dann könnten oder dürfen sich diese Menschen mal fragen, warum sie dies nicht tun oder wer oder was sie daran hindert oder gehinfert hat bisher, dies zu tun?
Die Antwort wie die Lösung dafür liegt in jedem selbst...

Ein Beispiel, das zeigt, dass man sich auf die Ergebnisse mancher Schnelltests lieber nicht verlassen sollte:

Geimpfter soll mehrere Personen in Klinik angesteckt haben

Halle: Ohne Symptome, mit negativem Test und zwei Impfungen -
Mann unwissentlich trotzdem als Superspreader in Klinik?

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand ist besorgt, nachdem ihm der Ärztliche Direktor des Elisabeth-Krankenhauses, Hendrik Liedtke, den Fall einer Person geschildert hatte, die mehrere Menschen in der Klinik unwissentlich angesteckt haben soll. Die Person habe demnach zwei Impfungen erhalten, sei symptomfrei im Krankenhaus erschienen und im Schnelltest negativ gewesen.
"Bei dieser Person hat am Ende aber ein PCR-Test eine enorm hohe Virenlast zum Vorschein gebracht hat, so dass die Person womöglich völlig unwissentlich zu einem Super-Spreader geworden ist", sagte Wiegand am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

Das ist eben kein Wunschkonzert...
Genauso wenig ist dies so aufgrund der Maßnahmen.
Manchmal ist man gezwungen, sich einzuschränken - für ein größeres Ziel.

wenn es kommt, dann kommt es, wie es kommt... auch oft dann, wenn mancher meint alles Mögliche zur Verhinderung dessen getan zu haben. Der Mensch darf lernen, auch mit der eigenen Ohnmacht umzugehen bzw. vielleicht auch diese ergründen, um verstehen zu können, warum er sich so ohnmächtig fühlt in mancher Situation...
Eine schwer zu ertragende Ohnmacht stellt sich bei manchen auch dann ein, wenn sie feststellen müssen, dass man sich zeitweise nicht frei bewegen darf.
Dass manche wegen der Pandemie keine freie Kontrolle über ihr Leben haben, macht einigen ja schon schwer zu schaffen.
Aber da zählt dann plötzlich nicht mehr der Slogan: "wenn es kommt, dann kommt es, wie es kommt..."
Da fehlt dann komischerweise die Fähigkeit gänzlich, sein Verhalten einer Pandemie anzupassen.

Nein... wir sind gemeinsam durch Höhen und tiefe Täler gegangen... auch durch unsere eigenen Höllen, jeder auch für sich in den letzten 31 Jahren gemeinsamem Weg... doch verhindern werden kann ich es auch nicht... und keiner von uns weiß, wann seine Zeit gekommen ist.
Sicher, und trotzdem käme keiner von Euch auf die Idee, die Verkehrsregeln mit Eurem Auto einfach zu brechen, anderen die Vorfahrt zu nehmen und sie zu gefährden.
Oder doch?

Deshalb fokussiere ich mich auf die kleinen schönen Dinge im Leben, bin achtsam im Umgang mit anderen Menschen und schenke diesen ein Lächeln... ohne Maske.
... und das findet dann eher draußen statt, denke ich.

Aus meiner Sicht "hängen" die meisten Menschen an ihrem Leben, weil sie es noch nicht wirklich gelebt haben, so wie sie es leben könnten oder auch gern woll(t)en.
Nun, dann könnten oder dürfen sich diese Menschen mal fragen, warum sie dies nicht tun oder wer oder was sie daran hindert oder gehinfert hat bisher, dies zu tun?
Ich finde, Du unterstellst da etwas, von dem Du nicht weißt, ob das so wirklich stimmt.
Jeder normale Mensch, der noch alle seine Sinne beisammen hat, lebendig und agil ist, Angehörige hat und warmherzige Beziehungen pflegt, hängt an seinem Leben.
Das ist völlig normal.
Mag sein, dass es Menschen gibt, die durch die Pandemie eine neue Richtung in ihrem Leben eingeschlagen haben, weil es passte.
Aber wer wollte schon freiwillig für mehrere Wochen wegen Atemnot auf einer Intensivstation liegen?

Ein Beispiel, das zeigt, dass man sich auf die Ergebnisse mancher Schnelltests lieber nicht verlassen sollte:

Geimpfter soll mehrere Personen in Klinik angesteckt haben

Halle: Ohne Symptome, mit negativem Test und zwei Impfungen -
Mann unwissentlich trotzdem als Superspreader in Klinik?

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand ist besorgt, nachdem ihm der Ärztliche Direktor des Elisabeth-Krankenhauses, Hendrik Liedtke, den Fall einer Person geschildert hatte, die mehrere Menschen in der Klinik unwissentlich angesteckt haben soll. Die Person habe demnach zwei Impfungen erhalten, sei symptomfrei im Krankenhaus erschienen und im Schnelltest negativ gewesen.
"Bei dieser Person hat am Ende aber ein PCR-Test eine enorm hohe Virenlast zum Vorschein gebracht hat, so dass die Person womöglich völlig unwissentlich zu einem Super-Spreader geworden ist", sagte Wiegand am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

:eek:

.... Und aus Besonnenheit, Behutsamkeit, Achtsamkeit im Umgang mit anderen nennt man Menschen auch Vollhonks, Idioten oder gar Mörder? Da passt wohl eher zu: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Ganz genau: wo rohe Kräfte sinnlos walten. Treffend formuliert.

Grölende, wie von Drogen aufgepeitschte, demonstrativ ungehorsame Kleinbürger (großteils bildungsfern und sozial versagend) walzen durch die Straßen und skandieren "oh, wie ist das schön!", während Menschen nach Luft ringen und erschöpftes medizinisches Personal unermüdlich sein bestes gibt, sie zu retten oder zumindest ihr Sterben ertragbar zu machen.

Und dann der ganze Mist, den diese Leute ihren Gurus nachplappern; faktisch durchweg nicht haltbar, schlicht gelogen, mindest verdreht. Die sind mit Begriffen wie Idiot oder Vollhonk noch gut bedient. Und wenn man sie Mörder nennt, dann weil sie durch ihr bewußt und nicht etwa fahrlässig propagiertes und ausgeübtes Tun, während der Virus umgeht, Leid und Tod anderer Menschen in Kauf nehmen.

Damit ist eine Stufe erreicht, wie sie tiefer kaum mehr fallen kann.

Auch hier haben sich einige bereits dazu bekannt, sie auch nach Corona in ihren Alltag zu integrieren... ähnlich wie in China und Japan. Da hinterfrage ich, ist das dann noch gesund und natürlich?

Eine Person bemerkte, ihre gewohnte Erkältung (oder gar Grippe) hätte sie im letzten Jahr nicht befallen. Dies führt sie auf das Masketragen zurück, und denkt nun daran, künftig in der Erkältungssaison auf die Maske zurückzukommen, die sich als Schutz vor Ansteckung bestens bewährt hat. Ich erinnere mich darüber hinaus, daß einige Andere ähnliches bei sich beobachtet haben. Finde ich komplett nachvollziehbar und selbstverantwortlich und kann daran nichts unnatürlich finden.

Weil viele wie ferngesteuert machen, was ihnen gesagt wird ohne wirklich mal zu hinterfragen, ob dass denn alles wirklich stimmt, was ihnen aufgetischt wird. ....

Wer die Fakten immer noch nicht kapiert hat, ist entweder von seiner Aufnahmefähigkeit her dazu nicht in der Lage, oder er findet es irgendwie prickelnd, auf unbelehrbares kleines Miststück zu machen. Das mag vor anderem Background als sexy gelten, kann im vorliegenden aber nur alles andere als anziehend wirken. Es ist einfach nur abstoßend, wenn speziell Frauen derart dumm sind und auf die Gesundheit ihrer Mitmenschen scheißend. Unweiblich und unmenschlich ist ein solches Gebaren. Frauen bringen das Leben zur Welt! Was sind dann Frauen, die wider besseren Wissens Leben verseuchen?

Und die dort mitlaufenden Männer sind genauso geistig degeneriert. Männer setzen ihre Kraft, ihren Mut und ihre Ausdauer dafür ein, ihre Sippe zu schützen! Was tun die Hansels, die selbstverliebten Einpeitschern hinterherjöckeln? Das Gegenteil. Wenn die Wildtiere, die sie zu jagen gewohnt waren, damals ausblieben, mußten die Männer andere Tiere erlegen. Wenn das bisherige Business pleite geht, muß eine andere tragfähige Idee her. Gab es eine Garantie, es würde für alle Zeiten weitergehen, wie es für sie vor Corona gelaufen war? Nein. Mann kann nun (seit einem Jahr) den Kopf in den Sand stecken, oder er kann sich neu orientieren. Zeit wirds allemal. In der Pflege werden reichlich Leute gebraucht.

du stellst da jetzt sehr dein eigenes Masketragen oder eben Maskenichttragen in den Fokus.
darum geht es aber doch gar nicht. es geht darum, wie du insgesamt über Corona schreibst.
mir wird da richtig übel von. drum mag ich jetzt nicht einzelne Zitate von dir heraussuchen.
immer wieder klingt durch, wie du lächelnd darüberschwebst, wenn wieder ein paarhundert
Menschen pro Tag jämmerlich an Covid sterben und viele mehr "nur" schlimm daran leiden.

Dann magst Du dies so sehen... doch es sind eben nicht nur die Menschen pro Tag, die jämmerlich an Covid sterben und zwar weltweit. Für mich zählen alle... ohne Ausnahme... und vor allem die, die hungern und durch Krieg in wirklicher Angst um ihr (Über)leben bangen müssen... jede Sekunde.... das ist unnatürlich und muss wirklich nicht sein, bei soviel Lebensmittelverschwendung in den westlichen Ländern.
Das sind wirklich unausweichliche Gefahren... und echtes russisches Roulette.

Ein Blick über die Grenzen des eignen Landes, den eigenen Tellerrand hinaus. Denn die Welt dreht sich nicht nur um Corona... auch wenn eine Corona... bei einer totalen Sonnenfinsternis entsteht... so wie zuletzt im Dezember 2019.

du glaubst doch wohl selber nicht, daß du mit diesem vom Thema abschweifenden Geschwafel irgendwen einlullen kannst.

Werbung:
Ganz genau: wo rohe Kräfte sinnlos walten. Treffend formuliert.

Grölende, wie von Drogen aufgepeitschte, demonstrativ ungehorsame Kleinbürger (großteils bildungsfern und sozial versagend) walzen durch die Straßen und skandieren "oh, wie ist das schön!", während Menschen nach Luft ringen und erschöpftes medizinisches Personal unermüdlich sein bestes gibt, sie zu retten oder zumindest ihr Sterben ertragbar zu machen.

Und dann der ganze Mist, den diese Leute ihren Gurus nachplappern; faktisch durchweg nicht haltbar, schlicht gelogen, mindest verdreht. Die sind mit Begriffen wie Idiot oder Vollhonk noch gut bedient. Und wenn man sie Mörder nennt, dann weil sie durch ihr bewußt und nicht etwa fahrlässig propagiertes und ausgeübtes Tun, während der Virus umgeht, Leid und Tod anderer Menschen in Kauf nehmen.

Damit ist eine Stufe erreicht, wie sie tiefer kaum mehr fallen kann.

Eine Person bemerkte, ihre gewohnte Erkältung (oder gar Grippe) hätte sie im letzten Jahr nicht befallen. Dies führt sie auf das Masketragen zurück, und denkt nun daran, künftig in der Erkältungssaison auf die Maske zurückzukommen, die sich als Schutz vor Ansteckung bestens bewährt hat. Ich erinnere mich darüber hinaus, daß einige Andere ähnliches bei sich beobachtet haben. Finde ich komplett nachvollziehbar und selbstverantwortlich und kann daran nichts unnatürlich finden.

Wer die Fakten immer noch nicht kapiert hat, ist entweder von seiner Aufnahmefähigkeit her dazu nicht in der Lage, oder er findet es irgendwie prickelnd, auf unbelehrbares kleines Miststück zu machen. Das mag vor anderem Background als sexy gelten, kann im vorliegenden aber nur alles andere als anziehend wirken. Es ist einfach nur abstoßend, wenn speziell Frauen derart dumm sind und auf die Gesundheit ihrer Mitmenschen scheißend. Unweiblich und unmenschlich ist ein solches Gebaren. Frauen bringen das Leben zur Welt! Was sind dann Frauen, die wider besseren Wissens Leben verseuchen?

Und die dort mitlaufenden Männer sind genauso geistig degeneriert. Männer setzen ihre Kraft, ihren Mut und ihre Ausdauer dafür ein, ihre Sippe zu schützen! Was tun die Hansels, die selbstverliebten Einpeitschern hinterherjöckeln? Das Gegenteil. Wenn die Wildtiere, die sie zu jagen gewohnt waren, damals ausblieben, mußten die Männer andere Tiere erlegen. Wenn das bisherige Business pleite geht, muß eine andere tragfähige Idee her. Gab es eine Garantie, es würde für alle Zeiten weitergehen, wie es für sie vor Corona gelaufen war? Nein. Mann kann nun (seit einem Jahr) den Kopf in den Sand stecken, oder er kann sich neu orientieren. Zeit wirds allemal. In der Pflege werden reichlich Leute gebraucht.

(y)(y)(y) gerahmt

Zurück
Oben