Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nun, wenn die Menschen sich nicht unnötiger Gefahr aussetzen wollen, dann sollten sie am besten in einer Glaskugel leben, ......

du stellst da jetzt sehr dein eigenes Masketragen oder eben Maskenichttragen in den Fokus.
darum geht es aber doch gar nicht. es geht darum, wie du insgesamt über Corona schreibst.
mir wird da richtig übel von. drum mag ich jetzt nicht einzelne Zitate von dir heraussuchen.
immer wieder klingt durch, wie du lächelnd darüberschwebst, wenn wieder ein paarhundert
Menschen pro Tag jämmerlich an Covid sterben und viele mehr "nur" schlimm daran leiden.
 
Nun, wenn die Menschen sich nicht unnötiger Gefahr aussetzen wollen, dann sollten sie am besten in einer Glaskugel leben, jeder für sich... kugelsicher und keimfrei sterilisiert... denn alles kann tödlich sein, vor allem das Leben... alles und ganz besonders, wenn der Mensch versucht sich von allen Keimen, Bakterien und Viren befreien zu wollen. Diese Welt gibt hat nun einmal diese in ihrer Natur...... und da werden bei einigen auch keine Impfstoffe und Medikamente dagegen helfen... sieht man ja bereits jetzt...
Das Leben ist nun einmal tödlich... früher oder später... ja und es tut vor allem denen weh, die zurückbleiben im Leben.

...
Wieso muss man Leben und Tod unbedingt so dermaßen schwarz-weiß sehen?
Lebend kommen wir hier aus dem Diesseits ja ohnehin nicht raus, denn der Tod gehört zum Leben.

Aber wenn man noch 5 bis 30 Jahre länger mit seinen Liebsten im Diesseits verweilen kann, was ist daran auszusetzen, dass man sich das wünscht und mitten in einer Pandemie deshalb vorsichtiger ist als sonst?
Ist das wirklich so verwerflich?
 
Vorsicht ist reine bewusste Achtsamkeit, Besonnenheit, Behutsamkeit, Fingerspitzengefühl... im Umgang mit bestimmten kritischen, auch gefährlichen Situationen...

Würde also ein besonnener Mensch, ein Mensch mit Behutsamkeit, Fingerspitzengefühl, Geduld und des anderen Menschen Würde achtend andere Menschen als Idiot, Vollhonk usw... oder gar Mörder benennen, nur weil diese sich eigenverantwortlich zutrauen, sorgsam mit anderen Menschen umzugehen, und sich nicht blind und ohne zu hinterfragen indogtrinieren lassen?

Wer möchte... "Grundlagen der Angst" von Fritz Riemann.

Wie sorgsam gehst Du mit anderen Menschen denn um? Wie willst Du z.B. verhindern andere Menschen anzusteken, wenn Dich das Virus dann vielleicht mal doch erreicht hat? Bedenke: Du merkst noch keine Symptome, wenn Du bereits ansteckend bist. Und, wenn Du Glück hast, bemerkst Du vielleicht gar keine oder nur sehr milde symptome... bist aber trotzdem ansteckend.
 
Sie warf den Verantwortlichen in Bund und Ländern nach über einem Jahr Corona-Pandemie völlige Planlosigkeit vor. "Wir haben noch nie ein einheitliches Ziel formuliert. Was ist das Ziel? Die Intensivstationen nicht zu überlasten? Das ist ein ziemliches bescheuertes und absolutes falsches Ziel", kritisierte die Leiterin des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung. Außerdem habe das zu nichts geführt. Hohe Todeszahlen und Dauer-Lockdown würden beweisen: "Wir haben den schlechtesten Weg gewählt." Dabei hätten Experten frühzeitig vor den gefährlichen Corona-Varianten gewarnt. Ihr hartes Urteil über die Lockerungen in Zeiten steigender Fallzahlen: "Was wir jetzt hier machen, ist ein Durchseuchungskurs."
...
Wer hofft, der Sommer werde die Probleme schon irgendwie wegheizen, muss sich laut der Virologin auf ein böses Erwachen einstellen. Denn diese Prognose fällt für sie in dieselbe Kategorie wie das geplatzte Testversprechen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). "Es ist eine fatale Kommunikation, weil es einfach nicht eintreffen wird. Es ist immer schlecht, etwas zu versprechen, wenn man schon weiß, das kann man gar nicht erreichen. Dann enttäusche ich natürlich die Bevölkerung", warnte Brinkmann. "Die Wahrheit ist, dass wir im Sommer mit dieser Pandemie nicht durch sind." Ihre Prognose: "Diese Pandemie wird uns nächstes Jahr auch noch beschäftigen." Dabei seien Ärzte und Pflegekräfte bereits am Ende ihrer Kräfte: "Die können nicht mehr."
...

Die Professorin von der Technischen Universität Braunschweig forderte einen wieder strengeren Lockdown sowie flächendeckende Tests in Betrieben und Schulen, damit die Zeit bis zu einer breitangelegten Impfkampagne überbrückt werden kann: "Es bringt doch nichts, die Zahlen hochgehen zu lassen.

https://www.t-online.de/nachrichten...-hier-machen-ist-ein-durchseuchungskurs-.html

auf den Punkt!
 
Werbung:
Na, dann müsstest Du es doch verstehen, dass manche da lieber Vorsicht walten lassen.

Wenn es denn bei einigen wirklich nur Vorsicht wäre?!
Und aus Besonnenheit, Behutsamkeit, Achtsamkeit im Umgang mit anderen nennt man Menschen auch Vollhonks, Idioten oder gar Mörder?

Da passt wohl eher zu: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten... haaa... auch aus Schillers Glocke... und es gibt keine Zufälle, denn es fällt einem zu, wenn auch oft unbewusst...

Naja, wenn Masken, Abstand und Kontaktbeschränkung dazu beitragen, dass Leben geschützt wird, wieso wird daraus so ein Problem gemacht?

Weil es beginnt Ausmaße anzunehmen, die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar sind, unnatürlich...viele allein im Auto schon eine MNS aufhaben, Kinder, die allein draußen unterwegs sind, tragen diesen... wo sie doch mal tief Luft holen könnten, ohne dafür bestraft oder beschimpft zu werden von Lehrern, Erzieher, sogar veilleicht den eigenen Familienangehörigen oder auch vermeindlichen Freunden.
Auch hier haben sich einige bereits dazu bekannt, sie auch nach Corona in ihren Alltag zu integrieren... ähnlich wie in China und Japan.
Da hinterfrage ich, ist das dann noch gesund und natürlich?

Wie kommst Du darauf, dass sich die Menschen indoktrinieren lassen?
Nur weil Intensivmediziner und Pflegekräfte Bevölkerung und Regierung darum bitten, dass die Menschen mehr Abstand halten, Masken tragen und weitestgehend den Kontakt zu anderen anderer Haushalte reduzieren?

Weil viele wie ferngesteuert machen, was ihnen gesagt wird ohne wirklich mal zu hinterfragen, ob dass denn alles wirklich stimmt, was ihnen aufgetischt wird. Und nur wer mit Angst behaftet ist, lässt sich leicht beeinflussen, manipulieren oder auch manchmal kaufen... und bekommt die Heilung dafür versprochen...
Nun jedem das seine.

Nun gut, wenn Du dies als Bitte empfindest... dann ist es für Dich auch so.
 
Zurück
Oben