K
.:K9:.
Guest
Es ist tatsächlich mal gut über das Virus hinauszuschauen und zu merken, was eigentlich gesellschaftlich möglich ist. Offenbar kann man die gesamte globale Wirtschaft runterfahren. Hätte ich vor Corona gedacht, dass das möglich ist? Niemals! Wachstum bis zum Untergang- davon war ich überzeugt. Grundeinkommen für alle (übrigens eine Idee aus dem neoliberalem Umfeld), Digitalisierung, weite Lieferstrecken von Gütern verhindern, Homeoffice- plötzlich rückt schneller nahe, was sonst noch locker 15 Jahre gedauert hätte.das Video hat der Kalkofe vor einem Jahr aufgenommen.
ausnahmsweise mal nicht lustig, aber trotzdem richtig gut.
Vermutlich wird es auch Negatives vorantreiben. Große ungeimpfte Menschenmassen werden schneller fiese Mutationen möglich machen und die reichen Länder werden sich noch rigoroser abschotten an den Grenzen- so meine Vermutung.
Und eigentlich- eigentlich geht eine Weltwirtschaft zugrunde, wenn immer mehr Geld für immer weniger Güter zur Verfügung gestellt wird - Ich gebe zu, ich wundere mich sehr, das dieser Zusammenbruch bisher ausblieb.
also, lauter spannende Geschichten, welche das Virus beschleunigt oder beschleunigen müsste.