Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das Video hat der Kalkofe vor einem Jahr aufgenommen.
ausnahmsweise mal nicht lustig, aber trotzdem richtig gut.

Es ist tatsächlich mal gut über das Virus hinauszuschauen und zu merken, was eigentlich gesellschaftlich möglich ist. Offenbar kann man die gesamte globale Wirtschaft runterfahren. Hätte ich vor Corona gedacht, dass das möglich ist? Niemals! Wachstum bis zum Untergang- davon war ich überzeugt. Grundeinkommen für alle (übrigens eine Idee aus dem neoliberalem Umfeld), Digitalisierung, weite Lieferstrecken von Gütern verhindern, Homeoffice- plötzlich rückt schneller nahe, was sonst noch locker 15 Jahre gedauert hätte.
Vermutlich wird es auch Negatives vorantreiben. Große ungeimpfte Menschenmassen werden schneller fiese Mutationen möglich machen und die reichen Länder werden sich noch rigoroser abschotten an den Grenzen- so meine Vermutung.
Und eigentlich- eigentlich geht eine Weltwirtschaft zugrunde, wenn immer mehr Geld für immer weniger Güter zur Verfügung gestellt wird - Ich gebe zu, ich wundere mich sehr, das dieser Zusammenbruch bisher ausblieb.

also, lauter spannende Geschichten, welche das Virus beschleunigt oder beschleunigen müsste.

Werbung:
Offener Brief an die Regierungen "unsere Geduld ist am Ende"

https://www.volksverpetzer.de/komme...tUFUs6R8K2M8RgX4uKavQUp5NUV-2i_yztTjSi4yk8v_w

Auszug:

▶️ Warum haben wir keine Homeoffice-Pflicht? Macht die Büros zu!

▶️ Warum ist dieser seit Oktober andauernde „Shutdown Light“ besser (für die Wirtschaft) als ein kurzer, rigoroser?

▶️ Wie gedenken Sie die nächsten Wochen zu überstehen, wenn wir gerade massiv steigende Fallzahlen haben und keine strengeren Maßnahmen beschlossen wurden? Jens Spahn warnte heute vor dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems im April!

▶️ Warum tun wir weiter gegen jede Beweislage so, als existierten Schulen und Kitas im luftleeren Raum?

▶️ Warum krallen sich z. B. die Kultusministerinnen Gebauer und Eisenmann am Präsenzunterricht fest, wenn WIR ALLE WISSEN, dass dieser in wenigen Wochen nicht mehr möglich sein wird?

▶️ Warum haben wir keine Luftfilteranlagen in so vielen Klassen wie möglich installiert, wenn jedes nicht infizierte Kind zählt?

▶️ Warum haben wir im letzten Jahr keinen Wechselunterricht konzipiert, bei dem A- und B-Gruppen in kleineren Klassen Präsenz wechselnd mit Distanz vollziehen?

▶️ Warum verimpfen wir bis heute nicht die bis (sagen wir) 14:00 nicht abgenommenen Impfungen an diejenigen, die wollen?

▶️ Warum, wenn wir anfangs schon gravierende Fehler gemacht haben, investieren wir nicht jetzt noch viel mehr in den Aufbau von Impfkapazitäten, auch im Hinblick auf jetzt schon auftretende Mutationen, die eine neue Impfung nötig machen?

hast du dir die überschrift deines beitrages angesehen?
da geht es lediglich darum wann man einen anspruch auf kitanotbetreuung in berlin hat..

daraus ergibt sich aber doch, daß das die Berufe bzw Berufsbereiche sind, die als systemrelevant gelten!

aber wenn du das anzweifelst ist hier, extra für dich herausgesucht,
eine Auflistung der systemrelevanten Branchen:

https://www.kimeta.de/systemrelevante-berufe/branchen

eine Liste der systemrelevanten Berufe gibt es auch:
sieht irre viel aus. aber auch nur auf den ersten Blick.

https://www.kimeta.de/systemrelevante-berufe

das ist auch nicht in jedem bundesland genau gleich.
hier kannst du gezielt nach deinem bundesland schauen ...
https://www.gruenderlexikon.de/news...chtlich-nach-bundeslaendern-sortiert-84233755

gut, daß man da im einzelnen nachgucken kann.
hab auf Anhieb jetzt aber nix entdeckt, was sich wirklich abheben würde.

oder mit anderen Worten: es läuft immer auf Lebensmittel, Ärzte und Apotheken,
Gas Wasser Schaise, Strom, Handwerkernotdienst, Polizei, Feuerwehr, usw... hinaus.

also bei keinem Bundesland tauchen zum Bsp auch Maniküre oder Strickwaren auf.

ja, und deshalb sind in dem link alle systemrelevanten berufe aufgeführt.
du wolltest doch wissen welche berufe systemrelevant sind, oder?

nein @Yogurette hat mich zitiert und brachte dabei ein was systhemrelevante berufe sind..
dies betifft aber ledigich die kitanotbetreuung..
einfaches beispiel..handwerkernotdienst..
das betifft jetzt diejenigen die eine kitanotbreuung in anspruch nehmen können..irgendwie unlogisch denn das handwerk ist zur zeit völlig ausgelastet..das war seit anfang der pandemie so und wird sich auch weiterhin nicht ändern..
auch sie sind systhemrelevant.. aber diese arbeiter werden dadurch ausgeschlossen..es geht eigentich rein um`s geld und nicht was relevant ist oder nicht..

Werbung:
gut, daß man da im einzelnen nachgucken kann.
hab auf Anhieb jetzt aber nix entdeckt, was sich wirklich abheben würde.

oder mit anderen Worten: es läuft immer auf Lebensmittel, Ärzte und Apotheken,
Gas Wasser Schaise, Strom, Handwerkernotdienst, Polizei, Feuerwehr, usw... hinaus.

also bei keinem Bundesland tauchen zum Bsp auch Maniküre oder Strickwaren auf.

es ließe sich wohl auch schwer begründen, warum maniküre oder strickwaren systemrelevant sein sollen :D
im letzten frühjahr hat allerdings der deutsche jagdverband einen antrag auf systemrelevanz gestellt und in einigen bundesländern wurde das sogar genehmigt.
ob das in diesem jahr auch wieder so ist, weiß ich nicht, hab grad nicht so gezielt danach gesucht in den listen.

Zurück
Oben