Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

5 Gründe, warum es sehr wahrscheinlich nie Herdenimmunität geben wird:

Impfstoffe sind nicht gleichmäßig verteilt.
Neue Varianten könnten Herdenimmunität gefährden.
Die Immunität hält womöglich nicht lange genug an.
Noch immer ist nicht klar, ob die Impfungen auch Ansteckungen verhindern.
Mit Fortschreiten der Impfung könnten sich Menschen zu sicher fühlen und sich nicht mehr an andere Regeln halten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...29f5c5e?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Werbung:
Es geht darum, dass Impfungen das Virus nicht explizit mutieren lassen.

ja nun, RKI-chef wieler hat am 29.1.2021 im focus-interview von den mutationen
geredet, die durch das impfen verursacht werden. und zwar explizit: "je mehr impfen umso mehr mutationen."

ob dasselbe auch nach durchgestandenen infektionen der fall ist ..

gibt es dazu konkrete studien, oder begnügt man sich einfach mit dem was man
in der schule über evolutionstheorie gelernt hat?

Je mehr Viren (Infektionen), umso mehr Mutationen, und um so höher die Chance, dass eine Mutation eventuell gefährlich ist.

warum gibt es je mehr viren mehr mutationen?
eigentlich mutiert ja ein virus angeblich aus zwei gründen..
entweder er bemerkt ich muss mich verändern weil ich sonst meinen wirt umbringe und dadurch mich selbst..
oder aber er bemerkt er kann nicht mehr andocken und muss deshalb mutieren..

geredet, die durch das impfen verursacht werden. und zwar explizit: "je mehr impfen umso mehr mutationen."

Sogenannte Escape-Varianten entwickelten sich dort, wo viele Menschen schon geimpft seien, erklärte Priesemann. Wenn viele geimpft seien und es gleichzeitig eine hohe Inzidenz gebe, »dann züchten wir uns hier in Deutschland diese Escape-Varianten«, sagte Priesemann mit Blick auf den bevorstehenden Sommer. Ein weiterer Grund, die Zahl der Neuinfektionen möglichst niedrig zu halten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...29f5c5e?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Es reicht vollkommen aus zu wissen, was man in der Schule über Evolution gelernt hat, um Wielers Aussage zu verstehen und einordnen zu können. Ich habe das auch schon erklärt u.a. mit den Stichwort Selektionsdruck etc. Da gibt es nicht viel mehr zu deuteln. Und damit ist dann auch das Vorgehen dagegen klar ersichtlich.

Es gibt Selektionsdruck, weil nur die Viren weiter Erfolg haben, die auch einen Wirt infizieren können. Die wirkliche Anzahl an Mutationen (gut oder schlecht) verringert sich jedoch jeweils, aber möglicherweise haben dann Mutationen Erfolg, die weiterhin Geimpfte oder zuvor Infizierte anstecken können. Es braucht da keine Studie (gibt es bestimmt aber auch), weil die Ursache für die Ausbreitung von Mutationen jeweils die Schwierigkeit ist einen Wirt zu infizieren, der gegen die normale Virusvariante bereits immun ist. Für diese Immunität sorgt sowohl die Impfung als auch die überstandene Infektion.

Anfrage der AfD an den Chef der Ochsenfurter Main-Klinik:

"Könnten Sie mir daher bitte mitteilen, wie viele sogenannte Corona-Patienten bei Ihnen stationär behandelt werden? Und wie viele der Corona-Patienten tatsächlich einen Migrationshintergrund haben?"

Antwort:
Er habe erfahren", dass "ein großer oder nicht unerheblicher Teil Ihrer Fraktion an einer moralischen und intellektuellen Dysfunktion leidet"

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/ochsenfurt-afd-bayern-klinik-coronavirus-1.5249877

Werbung:
Sogenannte Escape-Varianten entwickelten sich dort, wo viele Menschen schon geimpft seien, erklärte Priesemann.

ja, das ist interessant, sagt aber noch nichts darüber aus,
ob sich solche escape-varianten nicht auch dort bilden,
wo die immunität durch eine durchgestandene infektion
erreicht wurde.
DAS ist das was mich aktuell interessieren würde, ob es explizite studien dazu gibt.

denkbar wäre es, dass es da durchaus unterschiede gibt.
der impfstoff entspricht ja nicht 1:1 dem virus, was ja sonst gar keinen sinn machen würde,
und es daher gut möglich sein kann, dass er auf den impfstoff anders reagiert als auf das natürlich vorkommende virus.

wissen kann man das allerdings erst, wenn es in studien untersucht wird.

solcher studien müsste es eigentlich aktuell angesichts der lage massenhaft geben..

kennt jemand eine? das ist keine rethorische frage, wie manche fanatiker hier
sicher gleich unterstellen werden, sondern eine echte.

Zurück
Oben