Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

https://www.rheinpfalz.de/ratgeber/...n-auch-für-kinder-geeignet-_arid,5170121.html
Welche Maske sollte es sein?
"Das hängt vom Alter des Kindes ab. „Ich persönlich würde für Grundschulkinder eine OP-Maske wählen und für größere Kinder, wenn es geht, eine FFP2-Maske“, sagt der Berliner Kinderarzt Jakob Maske.

Eine FFP2-Maske bietet, richtig angewendet, einen hohen Schutz für andere und den Träger selbst. Allerdings muss diese erstens korrekt sitzen - so also, dass keine Luft über Lücken am Maskenrand aus- und einströmen kann. Zweitens muss man regelmäßig Pausen machen, in denen man sie absetzt und durchatmet. „Da ist schon etwas Verantwortung gefragt, von einem selbst und den Kindern“, sagt Maske."

Wer von den Lehrern überwacht das? Gibt ja nicht nur 1 Kind zu betreuen. FFP3 ist dann noch schlimmer als FFP2 ... für mich einfach unverantwortlich bei einem 7-jährigen Kind, sorry.

Werbung:
https://www.rheinpfalz.de/ratgeber/...n-auch-für-kinder-geeignet-_arid,5170121.html
Welche Maske sollte es sein?
"Das hängt vom Alter des Kindes ab. „Ich persönlich würde für Grundschulkinder eine OP-Maske wählen und für größere Kinder, wenn es geht, eine FFP2-Maske“, sagt der Berliner Kinderarzt Jakob Maske.

Eine FFP2-Maske bietet, richtig angewendet, einen hohen Schutz für andere und den Träger selbst. Allerdings muss diese erstens korrekt sitzen - so also, dass keine Luft über Lücken am Maskenrand aus- und einströmen kann. Zweitens muss man regelmäßig Pausen machen, in denen man sie absetzt und durchatmet. „Da ist schon etwas Verantwortung gefragt, von einem selbst und den Kindern“, sagt Maske."

Wer von den Lehrern überwacht das? Gibt ja nicht nur 1 Kind zu betreuen. FFP3 ist dann noch schlimmer als FFP2 ... für mich einfach unverantwortlich bei einem 7-jährigen Kind, sorry.
Ist trotzdem den Eltern überlassen, auch wenn man es selber für unverantwortlich hält.
Sie bekommen trotzdem keinen Atemstillstand/ Ersticken nicht deswegen
Ist im anderen Link aber auch erklärt

Kannst Du nicht garantieren und darfst Du so nicht sagen. Es ist nicht erlaubt, über Internet medizinische Gewährleistungen zu geben, nicht einmal als Arzt dürftest Du das. Du nimmst Dir echt viel heraus, nur weil Du in der Branche in einer unteren Funktion tätig bist. Du bist kein Arzt!
Darf ich trotzdem sagen
Jetzt nimmst du dir aber etwas heraus, was heisst hier untere Funktion?
Ich trage doch selber solche Masken, ich weiss also, dass man keinen Atemstillstand bekommt und nicht erstickt.

Sorry, weil du sagst man bekommt einen Atemstillstand ist das wahr?

Es ist ein Risiko, das man nicht ausschließen kann, erst recht nicht ohne vorgängige medizinische Untersuchung des Kindes, auch ob das Kind überhaupt in der Lage ist, die Maskentrage-Regeln einer FFP3-Maske eigenständig einzuhalten, wie eben die notwendigen Verschnaufpausen draußen oder am offenen Fenster. Außerdem könnte die FFP3-Maske auch defekt sein. Ein 7-jähriges Kind kann das nicht ausreichend beurteilen und signalisieren.

Werbung:
Zurück
Oben