Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ha haha... Millionen von Menschen sterben auf der Welt, weil ihnen keiner gesagt hat, dass sie die Masken mal abnehmen sollten, wenn sie der Meinung sind schlecht atmen zu können...
Deswegen nennt man es wohl Covidioten... :cautious:

das ist wie mit den Tampons.
ich will da jetz nich ins Detail gehen, aber ... :censored:

Werbung:
Im OP stehen Chirurgen auch stundenlang mit Maske am Patienten. Mitunter 12 Stunden am Stück, über Jahre und da hat noch nie jemand einen Atemstillstand erlitten.

Also, das ist mit dem Atemstillstand liegt nun wirklich im Humbugbereich

Ja, das geht so in Richtung Schiffmann und seinen drei toten Maskenkindern.

Ich finde es gut, dass du deine Kinder schützt, überhaupt halte ich den Ausdruck "Helikoptereltern" in aller Regel für eine Attribution von Eltern, die unter chronischer Gleichgültigkeit und Schlimmerem gegenüber ihren Kindern leiden.

Meiner Meinung nach ist FFP2 ausreichend, aber wenn dein Kind FFP3 gut aushält, dann ist das so.
Auch wenn von Ärzten von solchen Masken für Kinder abgeraten wird, heisst es ja nicht, dass Kinder generell solche Masken nicht tragen dürfen/sollen.
Der Atemwiderstand ist höher, aber die Sorge das Kinder unter der FFP Maske ersticken ist unbegründet.
Bevor mir jetzt jemand wieder etwas unterstellen will
https://www.rnd.de/politik/ffp2-mas...vom-tragen-ab-GQQXT37445E4VMNUO4GRPW7E7U.html
Nochmals, auch wenn eher die OP Maske für Kinder empfohlen wird , heißt es nicht das Grundsätzlich die Eltern ihrem Kind keine FFP tragen lassen sollten.
Man muss da natürlich einiges beachten, aber Eltern jetzt dafür verurteilen. Ich weiß nicht. Abraten und eher nicht empfehlen ist noch kein Verboten.

Auch wenn von Ärzten von solchen Masken für Kinder abgeraten wird, heisst es ja nicht, dass Kinder generell solche Masken nicht tragen dürfen/sollen.
Der Atemwiderstand ist höher, aber die Sorge das Kinder unter der FFP Maske ersticken ist unbegründet.
https://www.rnd.de/politik/ffp2-mas...vom-tragen-ab-GQQXT37445E4VMNUO4GRPW7E7U.html
Nochmals, auch wenn eher die OP Maske für Kinder empfohlen wird , heißt es nicht das Grundsätzlich die Eltern ihrem Kind keine FFP tragen lassen sollten.
Man muss da natürlich einiges beachten, aber Eltern jetzt dafür verurteilen. Ich weiß nicht. Abraten und eher nicht empfehlen ist noch kein Verboten.
Ich musste diesen Link jetzt bringen. Nicht das mich jemand verklagt, ich hätte FFP2/3 Masken für Kinder Dringend Empfohlen und für völlig unbedenklich erklärt.

Sicher ist Sicher

ist ja furchtbar! darüber sollten Eltern unbedingt informiert sein.

"... dass die Krankheit Mis-C Wochen nach einer CoV-Infektion (bei Kindern!) auftreten kann. Es handelt sich dabei um eine überschießende Immunreaktion, die einen lebensgefährlichen Verlauf nehmen kann." (aus dem ersten Link)

Zuletzt bearbeitet:
durch die meist irren einwände wird man dazu gebracht, viel mehr informative artikel zu lesen, die als widerlegung vorgebracht werden, als man sie sonst von allein gelesen hätte. schätze, ohne diesen thread hätt ich einiges über corona gar nicht mitgekriegt. und natürlich die persönlichen erzählungen obendrein.

Ist mir auch so gegangen. Selten so viel gegoogelt und Artikel gelesen wie in diesem Thread. Ist zwar zeitraubend, aber im Moment gibt es kein wichtigeres Thema für mich. Allein die fake news, die die hier schreibenden Covidioten in den Social Media aufgeschnappt und in Serie in diesem Thread abgeladen haben, als handele es sich um eine Deponie für Sondermüll, hat dies erforderlich gemacht.

Ich bereue das aber nicht, war keine Zeitverschwendung, sondern im Gegenteil.

Wenn man den Artikel genau liest, dann wird ausschließlich wegen des Sitzes (dicht und Ohren) abgeraten, aber nicht, weil Kinder "ersticken" könnten.

„Die Sorge, dass ihr Kind unter der FFP2-Maske ersticken kann, ist jedoch unbegründet.” FFP2-Masken seien lästig, aber aus kinder- und jugendärztlicher Sicht bestehe keine Gefahr für Kinder durch das Tragen einer solchen Schutzmaske, da sie den Luftaustausch nicht dramatisch behindern.
(gleicher Link)

Werbung:
Zurück
Oben