Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja nur kannst du dir den Impfstoff nicht aussuchen, du bekommst was gerade da ist
ist mir klar, aber bis ich dran komme ist sicher schon Sommer (Herbst) viellleicht auch mehr Auswahl wenn genügend Impfstoffe vorhanden sind.
Außerdem wollen ja die meisten den 95%igen Schutz der Rna Impfung. Sind ja schon jetzt viele die sich nicht impfen lassen mit Astra da es nur einen 70%igen Schutz gibt.
Außerdem hab ich gerade erzählt bekommen das, das mit der Antikörperbestimmung auch nicht so ganz richtig ist, eine Frau hatte genügend Antikörper im Blut und bekam Corona und ziehmlich stark, hat jetzt noch nach Wochen keine Luft wenn sie aufwärts gehen muß. Auf Ihre Nachfrage ja sie hatte ja Antikörper im Blut, bekam sie die Antwort ja auf Viren aber das müssen nicht speziell die Coronaviren sein. Wozu wird so ein Test gemacht? Wenn er dann nix aussagt.

ist mir klar, aber bis ich dran komme ist sicher schon Sommer (Herbst) viellleicht auch mehr Auswahl wenn genügend Impfstoffe vorhanden sind.
Außerdem wollen ja die meisten den 95%igen Schutz der Rna Impfung. Sind ja schon jetzt viele die sich nicht impfen lassen mit Astra da es nur einen 70%igen Schutz gibt.
Außerdem hab ich gerade erzählt bekommen das, das mit der Antikörperbestimmung auch nicht so ganz richtig ist, eine Frau hatte genügend Antikörper im Blut und bekam Corona und ziehmlich stark, hat jetzt noch nach Wochen keine Luft wenn sie aufwärts gehen muß. Auf Ihre Nachfrage ja sie hatte ja Antikörper im Blut, bekam sie die Antwort ja auf Viren aber das müssen nicht speziell die Coronaviren sein. Wozu wird so ein Test gemacht? Wenn er dann nix aussagt.
Die 8mpfung vermeidet Covid nicht. Keine. Der Verlauf ist dann nur nicht so schlimm (und nicht tödlich), un die Infektionsrate sinkt (wird halt weniger, aber nicht null).
Die Impfung ist dazu da, das weniger Leute in die Klinik und auf Intensiv müssen, also dass da Übetlastung vermieden wird.
Die Frau. Von der Du erzählst, wäre ohne Impfung auf der Intensivstation gelandet, mit Beatmungsschlauch und im Koma und vielleicht tödlich. Jetzt geht es ihr halt nicht so gut, abef sie muss nicht jn did Klinik. Das ist der Unterschied.
Dass Leute sich Billigessen reinziehen, Astra ihnen aber nicht gut genug ist, ist schon etwas paradox.
Abgesehen davon, dass es an Leute über 75 gar nicht verimpft wird.
Es gibt so viele ypersonengruppen, die in den Priorisierung gar nicht bedacht sind (und es dringend bräuchten), dass ich nehm, was mir angeboten wird 70 Prozent ist weitaus besser als nix.
Wir scheinen ecbt ein Luxusproblem zu haben........

Werbung:
95 oder nur 60 Prozent: Was die Wirksamkeit der Covid-19-Impfstoffe aussagt
Wenn zurzeit über die Frage diskutiert wird, welcher Impfstoff am besten vor Sars-CoV-2 schützt, wird viel mit Zahlen argumentiert. Genauer gesagt mit Prozentzahlen. Impfstoff X hat eine Wirksamkeit von 95 Prozent und ist damit besser als Impfstoff Y mit 65 Prozent. Diese Zahlen zu vergleichen ergibt auf den ersten Blick Sinn. Doch so einfach ist es nicht. Ein Überblick........

95 oder nur 60 Prozent: Was die Wirksamkeit der Covid-19-Impfstoffe aussagt (twnews.it)

Zurück
Oben