Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dein Beispiel zeigt, dass es für Dich wirklich nur ein Entweder-Oder gibt, Schwarz oder Weiß. Für mich gibt es nur Graustufen. Und nein, die Erde ist nicht flach, aber auch nicht perfekt rund.

Ein "Sowohl-als-auch", darin liegt die Lösung... das ist Weiterentwicklung und soweit ich die letzten Beiträg von Dir gelesen habe, wie es bei Euch in der Schweiz gehandhabt wird... oder in Schweden (doch nicht zu vergleichen - das ist schon unterschiedlich), geht ein Sowohl-als auch.

Die Erde ist rund "und" an den Polen abgeflacht!
... oder...

Der Himmel ist bewölkt, doch über den Wolken ist der Himmel klar...

Das Virus kann tötlich sein, doch kann es auch einen milden Verlauf geben... und das in jedem Alter... alles andere sind für mich hausgemachte Szenarien... Since Fiction.

Werbung:
jeder hat seine eingene überzeugung..und die würde ich dir auch niemals absprechen wollen..
du bist einer der wenigen hier die nicht diskrimieren auch wenn wir verschieder meinug sind..und das achte ich sehr an dir..
und genauso wie du nicke auch nichts alles ab..die spaltung entsteht erst wenn man die eine oder andere meinug regelrecht verteufelt mit provotiven angriffen..und das führt unweigerlich in`s chaos...

Sehe ich auch so. Man muss nicht zum gleichen Ergebnis kommen, ganz im Gegenteil halte ich viel von Meinungsvielfalt, gerade als bewusste Demokratin. Wenn alle genau meiner Meinung sein würden, wäre mir das sogar unheimlich. Was die Faktenbewertung angeht, gibt es letztlich keine vollkommen objektive, sogar in der Wissenschaft nicht, auch das wurde wissenschaftlich untersucht. Der Beobachter verändert das zu Beobachtende durch die Art, wie er beobachtet und bewertet. Somit wird der Beobachtungsgegenstand zu einem gewissen Grad elusiv. Außerdem besteht der größte Teil der Wissenschaft aus weicher Wissenschaft, nach Erfahrungswerten. Dann käme da noch Einstein ins Spiel mit seiner Relativitätstheorie etc. Vieles basiert auf unbewiesenen Axiomen. Also sooo exakt ist es nicht wirklich. Auch das Leben ist nicht klar definiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welche Mitteln soll wissenschaftliche Forschung denn betrieben werden, wenn nicht von staatlicher oder privater Seite aus?
Solche Forschungen kosten Unsummen, sollen sich die Wissenschaftler das Geld selber drucken?

Kleine Korrektur/Edit:
Es gibt genug Wissenschaftbereiche, die nicht von Konzern und dem Staat gepudert bzw. gekauft werden... lediglich dennoch bezahlt... diese gehören parallel mit einbezogen... nicht so einseitig...

Wer die Coronapandemie trotz aller diesbezüglichen wisenschaftlicher Beweise immer noch verharmlost, kann in seriösen Forscherkreisen einfach nicht mehr ernst genommen werden.

Na ich kann die seriösen Forscherkreise auch nicht mehr ernst nehmen, genauso wenig, wie unsere Regierungspolitiker und ob diese wirklich seriös sind oder nur der Schein trügt...

Kleiner Vergleich: Wer ernsthaft behauptet, dass die Erde erst 6000 Jahre alt ist und Noah Dinosaurier auf der Arche mitnahm, wird keinen Geschichtsunterricht in der Schule leiten dürfen.

Na ob das vergleichbar ist? Für mich nicht...

Dass diese Antwort kommt, ahnte ich! :rolleyes:
Mir scheint, Du drückst Dich bloß deshalb vor einer konkreten Antwort, weil Du selbst keine Ahnung hast oder zu faul bist, Quellen beizubringen.

Was ich jedenfalls mitbekommen habe, ist, dass der Streeck Bhakdis Aussagen zur Pandemie Anfang Februar komplett auseinandergenommen hat:
https://www.rtl.de/cms/virologe-pro...sen-einige-sind-brandgefaehrlich-4695843.html
Nochmal mit mehr Quellenangaben: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/streeck-zerlegt-bhakdi/

Ach ja, und Streeck räumte selbst ein, das er sich in manchen Fällen geirrt hat.

ja, volksverpetzer und faktencheck sind die medien die sogar Fau Mekel in den mund nimmt..komisch, und das von einer bundeskanzlerin..
verfolge mal die interviews von Herrn Streeck von anfang an der pandemie..das ich dies nicht alles hier reinstelle ist keine faulheit sondern eine utopie wenn du es erwartest..

ja, volksverpetzer und faktencheck sind die medien die sogar Fau Mekel in den mund nimmt..komisch, und das von einer bundeskanzlerin..
verfolge mal die interviews von Herrn Streeck von anfang an der pandemie..das ich dies nicht alles hier reinstelle ist keine faulheit sondern eine utopie wenn du es erwartest..
Die Sache ist die, dass Streeck selbst zugegeben hat, sich im Laufe der letzten Monate mit seiner Einschätzung immer mal wieder geirrt zu haben.
Er habe das Virus anfangs auch viel zu sehr unterschätzt, hat er sogar gesagt!

Es gibt genug Wissenschaftbereiche, die nicht von Konzern und dem Staat gepudert werden... diese gehören parallel mit einbezogen... nicht so einseitig...
Welche Wissenschaftsbereiche meinst du?
Virologie und Epidemiologie (um die es hier geht) können es nicht sein, denn die sind sauteuer - ausser bei den Youtube-Experten natürlich.

Na ich kann die seriösen Forscherkreise auch nicht mehr ernst nehmen, genauso wenig, wie unsere Regierungspolitiker und ob diese wirklich seriös sind oder nur der Schein trügt...
Nun ja, wenn man keine wissenschaftlichen Fakten braucht um zu entscheiden wen oder was man ernst nehmen will oder nicht kann man das natürlich so halten, das ist dann reine Privatsache.
Diesen Luxus können sich Wissenschaftler nicht leisten.

Na ob das vergleichbar ist? Für mich nicht...
Finde ich schon.
Ist doch hier im Grunde wieder der alte Zwiespalt zwischen Religion und Wissenschaft.
Die Pandemie ist erwiesenermassen Fakt, alles andere beruht ohne reale Grundlagen rein auf persönlichem Glauben.

Die Sache ist die, dass Streeck selbst zugegeben hat, sich im Laufe der letzten Monate mit seiner Einschätzung immer mal wieder geirrt zu haben.

dennoch ist Steeck ganz anderes eingestellt wie zb. Drosten..und wie gesagt, er hat seine krriere noch vor sich..und muss verdammt aufpassen was er sagt..

Es ist nun mal das Wesen der Wissenschaft, dass sich ihre Erkenntnisse weiterentwickeln.
Das hebt sie so wohltuend ab von starren religiösen Dogmen.

Schon merkwürdig, dass dieser offensichtliche Vorteil so oft zum Nachteil umgedeutet wird.

Werbung:
Zurück
Oben