Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ein Herr Steeck zb. hält sich sehr zurück was seine aussagen betrifft..ist ja völlig klar, er hat seine krriere noch vor sich..
traurig wenn so ein renomierter wissenschafftler sich genau überlegen muss was er sagen darf und was nicht..

Ja, ich hab das genau beobachtet und gesehen, wie Streeck (wie andere) zurückkrebsen musste, um seine Karriere nicht zu gefährden. Jeder mit gesundem Menschenverstand hat gemerkt, wie der Hase läuft. Genau diese undemokratische Art von DisskussionsUNkultur treibt die Laien in die Arme von Verschwörungsideologien.

Werbung:
besonders auch schweden..und die sind immer noch nicht ausgestorben..
eine diktatorische demokratie wird auch wenig sinn ergeben..entweder geht man aufeinander zu oder spaltet..und was ist jetzt wohl besser?

Natürlich ist aufeinander zugehen besser. Bin ich immer zu bereit, wenn es nicht bedeutet, dass ich dazu meine Überzeugungen hinterm Berg halten muss und Aussagen abnicken muss, die ich für falsch halte.

Ich werde NICHT sagen, dass sofortige Lockerungen jetzt zur aktuellen Situation keine drastische Übersterblichkeit hervorrufen würden (und ich werde auch NICHT sagen, dass der aktuelle Klimawandel nicht größtanteilig menschengemacht ist). Im Gegenteil werde ich bei meinen Aussagen diesbezüglich bleiben, mindestens bis mal wirklich hieb- und stichfeste Gegenbeweise geliefert werden, die auch sachlich aufzeigen, was bei den bisherigen Erkenntnissen schief lief (Und nein, ein "die Wissenaschafterl fürchten um ihren Job" reicht dazu nicht aus). Ist das Spaltung? Müsste ich davon ablassen, nur um nicht zu spalten?

Die werden halt mit richtigen Fakten widerlegt. Ist das schlimm?

Ist ja auch nicht schlimm, dass alle anderen Todesursachen und Erkrankungen die es gibt und bisher gab nun einen sehr geringen Stand neben denen von Corona hat.
Woher weißt Du so genau, dass das, was Du Fakten nennst, stimmt?
Was sagt Dir Deine Intuition, Dein Bauchgefühl, wenn Du Deinen Kopf mal abschaltest. Denken allein hilft auch nur begrenzt?
Oft ist es die Intuition die der rettende Anker für viele schon war... die brauchten keine Fakten, Zahlen, Daten und Statistiken... das ist ein reines Gefühl, was aus dem Inneren kommt... und auch nicht aus wissenschaftlichen Berichten stammt...

Dessen bin ich mir bewusst.
Gilt für Dich jedoch umgekehrt auch so... und schrieb ja schon mit @Joey, das für mich richtig oder falsch nicht relevant ist... sondern ob es stimmt.... in der Packung auch das drin ist, was draufsteht.

Und für mich ist Corona eine Mogelpackung... es steckt nicht drin, was draus gemacht wurde und erst recht nicht, um dem Ganzen die Überschrift "Pandemie" zu verpassen... doch man will es der Menschheit weiß machen.
Angst ist das mächtigste Werkzeug und das Beste, um andere gefügig zu machen.... und ich sehe die Angst in den Augen von denen, die überzeugt all diesen Maßnahmen gehorsam folge leisten... und nun noch dazukommend in den Augen derer, denen die Existenzgrundlage durch diese Maßnahmen entzogen wurde... von unserer Regierung und nichts und niemand anderem.

Diese Panik hat auch mit dem Globalisierungseffekt durch die Who-Weltgesundheitsorganisation zu tun. Das erzeugt eine eigene vernetzte Angstmatrix. Wir hören jetzt wirklich, wenn ein Sack Reiskorn in China umfällt, allerdings nicht, wenn Kinder in der Dritten Welt ohne Reiskorn verhungern, denn dort ist die globalisierte Welt nicht vorgedrungen. Es existiert nur peripher am Rande ins vergessene Nichts.

Zum Glück ist das nicht 1:1 die wahre Welt.

Dein Beispiel zeigt, dass es für Dich wirklich nur ein Entweder-Oder gibt, Schwarz oder Weiß. Für mich gibt es nur Graustufen.
Es gibt beides. Klare, harte Fakten und Graustufen. Es kommt dabei auf das Thema an.
Beispielsweise hat Süßwasser bei 0° C seinen Gefrierpunkt. Der lässt sich nur dadurch in die Minusgrade verschieben, indem man z.B. Salz hinzufügt.
Hohe Gebäude und Brücken halten auch nur deswegen der Schwerkraft stand, weil man sie so baut, wie Statiker es berechnet haben.
Da gibt's kein Grau, hier sind exakte Daten erforderlich.

Und nein, die Erde ist nicht flach, aber auch nicht perfekt rund.
Die Erde hat aber trotzdem eine ungefähre Kugelform und ist nicht flach.
Die Beulen und Dellen samt dem breiteren Äquator (Quelle) machen aus der Erde noch lange keine fliegende Kartoffel!

Aber sei's drum. So langsam kommen wir vom Thema ab.

Und dazu sind jedoch die Erkenntnis neutraler, nicht vom Staat und diversen Konzernen bezahlten Wissenschaftlern notwendig,
Mit welche Mitteln soll wissenschaftliche Forschung denn betrieben werden, wenn nicht von staatlicher oder privater Seite aus?
Solche Forschungen kosten Unsummen, sollen sich die Wissenschaftler das Geld selber drucken?
welchen man jedoch nicht zuhört und sie mundtod macht und in die Ecke der VT stellt.
Bisher wurde noch niemand mundtot gemacht oder in irgendeine Ecke gestellt, lediglich Falschinformationen sachlich widerlegt.
Und, mal im Ernst: Wer die Coronapandemie trotz aller diesbezüglichen wisenschaftlicher Beweise immer noch verharmlost, kann in seriösen Forscherkreisen einfach nicht mehr ernst genommen werden.
Kleiner Vergleich: Wer ernsthaft behauptet, dass die Erde erst 6000 Jahre alt ist und Noah Dinosaurier auf der Arche mitnahm, wird keinen Geschichtsunterricht in der Schule leiten dürfen.

Natürlich ist aufeinander zugehen besser. Bin ich immer zu bereit, wenn es nicht bedeutet, dass ich dazu meine Überzeugungen hinterm Berg halten muss und Aussagen abnicken muss, die ich für falsch halte.

Ich werde NICHT sagen, dass sofortige Lockerungen jetzt zur aktuellen Situation keine drastische Übersterblichkeit hervorrufen würden (und ich werde auch NICHT sagen, dass der aktuelle Klimawandel nicht größtanteilig menschengemacht ist). Im Gegenteil werde ich bei meinen Aussagen diesbezüglich bleiben, mindestens bis mal wirklich hieb- und stichfeste Gegenbeweise geliefert werden, die auch sachlich aufzeigen, was bei den bisherigen Erkenntnissen schief lief (Und nein, ein "die Wissenaschafterl fürchten um ihren Job" reicht dazu nicht aus). Ist das Spaltung? Müsste ich davon ablassen, nur um nicht zu spalten?

jeder hat seine eingene überzeugung..und die würde ich dir auch niemals absprechen wollen..
du bist einer der wenigen hier die nicht diskrimieren auch wenn wir verschieder meinug sind..und das achte ich sehr an dir..
und genauso wie du nicke auch nichts alles ab..die spaltung entsteht erst wenn man die eine oder andere meinug regelrecht verteufelt mit provotiven angriffen..und das führt unweigerlich in`s chaos...

Werbung:
dann befasse dich mal mit den aussagen von Herrn Steeck seit anfang an was corona betirfft..dann wirst du es verstehen wie ich es meine..
Dass diese Antwort kommt, ahnte ich! :rolleyes:
Mir scheint, Du drückst Dich bloß deshalb vor einer konkreten Antwort, weil Du selbst keine Ahnung hast oder zu faul bist, Quellen beizubringen.

Was ich jedenfalls mitbekommen habe, ist, dass der Streeck Bhakdis Aussagen zur Pandemie Anfang Februar komplett auseinandergenommen hat:
https://www.rtl.de/cms/virologe-pro...sen-einige-sind-brandgefaehrlich-4695843.html
Nochmal mit mehr Quellenangaben: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/streeck-zerlegt-bhakdi/

Ach ja, und Streeck räumte selbst ein, dass er sich in manchen Fällen geirrt hat:
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...19-zahlen-mediziner-grippe-bonn-90089080.html
https://www.derwesten.de/panorama/v...maske-virus-alexander-kekule-id231555855.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben