Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also bei mir hat unser Hausarzt den Totenschein angefordert für uns und wir haben ihn dort abgeholt, die Sterbeurkunde haben wir von der Bestattung bekommen.
Durch die Maßnahmen durften wir meinem Papa nicht begleiten beim Sterben, er war alleine.
Der Arzt hat mich dann nachts angerufen und die Todesursache mitgeteilt.
Aber seine Sachen durften wir dann schon abholen

Und wann wurdet ihr von wem gefragt, ob ihr Corona als Todesursache abnickt, obwohl er negativ getestet war?

Werbung:
Und wann wurdet ihr von wem gefragt, ob ihr Corona als Todesursache abnickt, obwohl er negativ getestet war?
Ich sollte am nächsten Tag um 9h dort anrufen um mit dem Oberarzt zu sprechen.
Der hat mir dann nochmal.erklärt was alles passiert ist.
Der hat mich gefragt ob wir einverstanden wären wenn mein Vater in die Coronastatistik kommen würde.
Ich hatte tausend Dinge im Kopf an diesem Morgen und es kam mir nicht richtig vor, also hab ich nein gesagt

Ich sollte am nächsten Tag um 9h dort anrufen um mit dem Oberarzt zu sprechen.
Der hat mir dann nochmal.erklärt was alles passiert ist.
Der hat mich gefragt ob wir einverstanden wären wenn mein Vater in die Coronastatistik kommen würde.
Ich hatte tausend Dinge im Kopf an diesem Morgen und es kam mir nicht richtig vor, also hab ich nein gesagt

Ohje, wollte eigentlich nur noch Montauk kurz antworten.... und dann ab Hajabubu... aber gut. Auch an dich die Frage, wieso sollte ein Arzt dich das fragen? Dann auch noch bzgl. Coronastatistik?

Könnte es nicht auch sein, dass der Arzt einfach fragte, ob ggf. nochmals ein Test gemacht werden dürfe, um Corona 100% auszuschließen und du "soviel um die Ohren hattest", dass du einfach mit dem Gedanken... ach, DAS wollen die doch nur für die Statistik, bloß nicht!.... dankend abgelehnt hast?

Allerdings weiß ich nun auch nicht, ob Ärzte für derlei Testungen die Erlaubnis der noch lebenden Angehörigen brauchen oder diese nicht gar routiniert eh durchgeführt werden.

Aber ist jetzt auch eh egal. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer besser hier im Thread *ironie*
Lese seitenweise still mit.
Ich muss mal mein Senf dazu geben.
Ein Arzt fragt, ob er Covid-19 statt zb.Krebs im Totenschein eintragen darf????? Der/die Verstorbener ist in Wirklichkeit an Krebs etc gestorben.
Glaube ich nicht.
Wenn es rauskommt, ist die kacke richtig am dampfen.

Ohje, wollte eigentlich nur noch Mountalk kurz antworten.... und dann ab Hajabubu... aber gut. Auch an dich die Frage, wieso sollte ein Arzt dich das fragen? Dann auch noch bzgl. Coronastatistik?

Könnte es nicht auch sein, dass der Arzt einfach fragte, ob ggf. nochmals ein Test gemacht werden dürfe, um Corona 100% auszuschließen und du "soviel um die Ohren hattest", dass du einfach mit dem Gedanken... ach, DAS wollen die doch nur für die Statistik, bloß nicht!.... dankend abgelehnt hast?

Allerdings weiß ich nun auch nicht, ob Ärzte für derlei Testungen die Erlaubnis der noch lebenden Angehörigen brauchen oder diese nicht gar routiniert eh durchgeführt werden.

Ein Arzt muss meines Wissens um Erlaubnis fragen, ob obduziert werden darf - womit aktuell auch genauer nach Covid19 geschaut wird.

Und bei solchen Autopsien kommt dann auch stichprobenhaft heraus, dass tatsächlich die Mehrheit wirklich AN Covid19 gestorben ist, bei denen diese Todesursache naheliegt:

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ehrzahl-der-Betroffenen-auch-die-Todesursache

Eben.
Das ist ja auch nicht meine Logik, sondern die von Hatari. :)

Nö, hier ist alles ganz entspannt.
Wir machen uns nur Sorgen, wenn die Touristen kommen und hoffen sehr, dass es Ostern noch nicht der Fall ist, obwohl die Zweitwohnungsbesitzer auch schon angereist sind wie blöde.
Ich habe ja nichts gegen sie, aber sie gefährden uns genauso, denn es sind fast genau so viele wie es hier Einheimische gibt.
Und Flensburg ist ja nun auch nicht gerade weit weg.

Montauk, das freut mich zu hören, dass es bei euch noch so entspannt ist. Pass gut auf dich, euch auf und lass dich von den Touristenjecken demnächst nicht verrückt machen. :umarmen:

Und mit den Zweitwohnbesitzern.... weija.. ich drücke ganz fest das Däumchen! :/

Ansonsten aber, glaub nicht gleich alles allzu leichtgläubig. :tuscheln:

Ich vermute allerdings, dass du eh bodenständig genug bist, um nicht noch vom Maßnahmenkritiker zum Leugner zu mutieren.

Sodele, jetzt aber @All :sleep3:

Werbung:
Ohje, wollte eigentlich nur noch Montauk kurz antworten.... und dann ab Hajabubu... aber gut. Auch an dich die Frage, wieso sollte ein Arzt dich das fragen? Dann auch noch bzgl. Coronastatistik?

Also ich hatte die ganze Nacht nix geschlafen.
Deshalb hab ich an diesen Tag alles genau aufgeschrieben um nix zu vergessen, musste ja der Mama alles erzählen.
Steht immer noch so auf dem Blatt Papier, hab alles in einer Mappe aufgehoben...

Zurück
Oben