Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zu Punkt 2: Auch die Angaben darüber, ob jemand an oder mit Corona stirbt, kann niemand hier überprüfen, sondern nur glauben oder nicht. Aber wie bereits zuvor ändern einige mehr oder weniger geringfügige Abweichungen in den Statistiken meine Grundeinstellung nicht.

Zu Punkt 3: Für mich ist es klar, dass es für mich gesünder ist, frische Luft zu atmen als eine Maske zu tragen. Da verlasse ich mich voll und ganz auf meine Intuition, die sich in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder bewährt hat. Da ist es mir dann völlig egal, was irgendwelche noch so "wissenschaftliche" Studien sagen. Dass das Maske tragen tödlich ist, so weit würde ich im Normalfall nicht gehen. Angst vor einer Infektion erhöht sicherlich die Wahrscheinlichkeit derselben, das sind Grundlagen der Psychosomatik. Allein verantwortlich mache ich sie dafür nicht.

Zusammenfassend zu den drei Punkten kann man sagen, dass sie mich nicht betreffen, weil ich diese Standpunkte so nicht vertrete.

Ich gehe später noch auf die anderen Beiträge ein, ich möchte nur erst das Video weiter analysieren.

Werbung:
Es rückt noch näher. Wieder ein Fall in meinem Umfeld. Vorhin habe ich die Nachricht bekommen, dass ein näherer Verwandter von mir mit Covid19 im Krankenhaus liegt. Schwerer Verlauf mit künstlicher Beatmung. Er ist nicht so viel älter als ich und war gesund.

Leute, das ist keine "Plandemie" o.ä. und auch nicht durchschnittlich so harmlos wie eine Grippe.

Oje, ich drück ihm fest die Daumen! :(

Habe eben gelesen, dass viele nach Polen fahren um Böller zu kaufen. .....Es kann nicht sein, dass man böllern muss an Silvester. Die Krankenhäuser sind schon ausgelastet. Verstehen die Mensch, die böllern wollen das nicht?....

sie verstehen es nicht, und sie wollen auch gar nicht wissen, worum es überhaupt geht.
längst nicht alle, die nach Polen fahren um Böller zu kaufen, werden die für sich selber holen,
weil sie in ihrem Leichtsinn nicht darauf verzichten wollen, wie gewohnt zu böllern, sondern
viele davon werden sie weiterverkaufen wollen, um nen schnellen Euro zu machen.
dafür sind dieses Jahr die Bedingungen natürlich optimal. es ist besonders lohnend.
sie können viel höhere Preise nehmen als sonst, weil man ja sonst keine Böller kaufen kann.
das bedeutet natürlich auch, daß die Verkäufer alles raushauen, was sie im Schuppen haben.
das werden dann also nicht etwa "sichere" Böller sein, sondern vor allem unsave Selbstgebaute.
das heißt, die Aufkäufer gefährden nicht etwa sich selber, sondern sie verlocken Andere dazu,
ihre Gesundheit zu gefährden, plus sie riskieren, daß die Krankenhäuser noch mehr belastet werden.
sowas ist für mich das allerletzte Kroppzeug, für das ich nur Verachtung habe. hinterletztes Pack.

Auf dem Flugplatz, in der Stadt, im Tierheim, in den Krankenhäusern wird weltweit getanzt, mit Abstand und Maske - Fröhlichkeit und Momente des Glücks in dieser Zeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalema
Der Videoclip zu einem Remix des Songs von Moagi feat. Burna Boy verbreitete sich online recht schnell auch außerhalb Südafrikas und hatte auf YouTube 160 Millionen Aufrufe (Stand: Oktober 2020).[2] Nachdem einige junge Angolaner ein Tanzvideo dazu gedreht und online gestellt hatten, begann ein Video-Boom, der das Lied weltweit bekannt machte. „Auf allen Kontinenten versetzt es Menschen zurzeit in Tanzlaune – trotz oder auch gerade wegen der Corona-Pandemie“, schrieb Claudia Bröll in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die Menschen tanzten sich in den Videos den „Lockdown-Koller“ weg, „in Hinterhöfen, auf Hausdächern, an Stränden oder in Krankenhausfluren“. Der Hashtag #Jerusalema Dance Challenge wurde auf TikTok 363 Millionen mal aufgerufen. Die Videos zeigen Menschen aller Altersgruppen, darunter auch das Pflegepersonal des False Bay Hospitals in Kapstadt oder italienische Nonnen und Mönche. Der Song hat keine durch das Originalvideo vorgegebene Choreographie, in allen Videos sind eigene Tanzbewegungen zu sehen. Die deutsche Nachrichtensendung Tagesschau zeigte eine Gruppe von Ärztinnen und Ärzten, Pflegern und Pflegerinnen aus Belgien, die auf dem Dach eines Krankenhauses in Brüssel tanzte, um auf den Pflegenotstand hinzuweisen.[3] „Jerusalema“ kam in zehn Ländern auf Platz eins der Charts, darunter Südafrika, Frankreich, Rumänien, Portugal und Italien.[4]
https://www.youtube.com/watch?v=x9xxY88JGQ4

https://www.butenunbinnen.de/videos/tanzen-trotz-corona-marktplatz-challenge-100.html

Hach, hier isser ja. :love:

Diese Jungs sind so unglaublich goldig!!! Und es ist eine reine Freude ihnen zuzusehen! :kuesse:

Danke fürs Teilen, Fiona :kiss4:

Zu Punkt 3: Für mich ist es klar, dass es für mich gesünder ist, frische Luft zu atmen als eine Maske zu tragen. (...)

Und was hindert Dich daran, frische Luft zu atmen? Der "Rückstau" hinter der Maske ist ein sehr kleines Volumen im Vergleich zu dem, was man pro Atemzug ein- und ausatmet. D.h. Du wirst nicht viel weniger frische Luft mit Maske atmen als ohne.

Demgegenüber ist es für Dein Gegenüber, falls Du jemandem nahe kommst und falls Du infiziert sein solltest, durchaus gesünder, wenn Du eine Maske trägst. Das vermindert nämlich die Wahrscheinlichkeit dass Du ihn ansteckst.

Dass Du Dich für Deine Gesundheit auf Deine Intuition verlässt... kannst Du machen, wie Du willst. Es gibt aber nunmal auch diese Möglichkeit der Fremdgefährdung.

Darüber hinaus fordert niemand, dass Du ununterbrochen den MNS trägst. Es gibt viele Situationen, in denen MBS nicht vorgeschrieben ist und auch nicht sinnvoll wäre.

Zusammenfassend zu den drei Punkten kann man sagen, dass sie mich nicht betreffen, weil ich diese Standpunkte so nicht vertrete.

Schön. Diverse Leute hier im Forum und auf den Demos vertreten diese Positionen allerdings. Sogar noch härtere Positionen werden vertreten. Wenn Du willst, kann ich Dir z.B. zeigen, dass hier im Forum auch das Virus bzw. seine Wirkung geleugnet wurde.

Wo man bei der Studie bedenken muss das nur Daten der Covid Patienten von März und April 2020 zum Vergleich Einer 12 Monate dauerten Grippe Session herangezogen wurden.

Mittlerweile gibt es in Frankreich nicht nur 15000 Tote sondern 59000.
Soeine Studie auf 12 Monate oder zumindest die beiden Wellen im Frühjahr und herbstwinter innerhalb von 12 Monaten würde wohl zu mehr als 3 mal tödlicher als Grippe führen.

An dieser Stelle an @Darkhorizon
der ständig von 25000 Grippetoten redet von denen keine 2000 Grippe nachgewiesen hatten als sie starben und der Rest Übersterblichkeit war.

Ich weiß ich, ich weiß das glaubst trotz Fakten nicht.

Eine Grippesesion dauert aber nun mal 12 Monate sie beginnt immer in der 40zigsten Kalender Woche und endet mit der 39 des Folgejahren. Daher geht eine Session immer über 2 Kalender Jahre, dauert dennoch 12 Monate.

Deine 25000 Tote haben wir an Corona zum jetzigen Zeitpunkt überschritten.
Der erste Coronafall wurde in Deutschland am 15.02.2020 festgestellt.

Somit haben wir innerhalb von 10 Monaten bereits über 25000 nachgewiesene Corona Tote zu beklagen, welche Zahl am 14.02 da steht will ich jetzt gar nicht wissen.

Wo man bei der Studie bedenken muss das nur Daten der Covid Patienten von März und April 2020 zum Vergleich Einer 12 Monate dauerten Grippe Session herangezogen wurden.

Mittlerweile gibt es in Frankreich nicht nur 15000 Tote sondern 59000.
Soeine Studie auf 12 Monate oder zumindest die beiden Wellen im Frühjahr und herbstwinter innerhalb von 12 Monaten würde wohl zu mehr als 3 mal tödlicher als Grippe führen.

An dieser Stelle an @Darkhorizon
der ständig von 25000 Grippetoten redet von denen keine 2000 Grippe nachgewiesen hatten als sie starben und der Rest Übersterblichkeit war.

Ich weiß ich, ich weiß das glaubst trotz Fakten nicht.

Eine Grippesesion dauert aber nun mal 12 Monate sie beginnt immer in der 40zigsten Kalender Woche und endet mit der 39 des Folgejahren. Daher geht eine Session immer über 2 Kalender Jahre, dauert dennoch 12 Monate.

Deine 25000 Tote haben wir an Corona zum jetzigen Zeitpunkt überschritten.
Der erste Coronafall wurde in Deutschland am 15.02.2020 festgestellt.

Somit haben wir innerhalb von 10 Monaten bereits über 25000 nachgewiesene Corona Tote zu beklagen, welche Zahl am 14.02 da steht will ich jetzt gar nicht wissen.
Zu bedenken geben ist immer überall, was ja auch nicht heißt, das diese Studie total falsch ist.
Eine Tendenz zum Ist so, ist trotzdem höher als die Tendenz zum Ist nicht so

Es zeichnet sich aber durchaus ab, dass die Sterblichkeit bei Covid höher ist

MERS ist wieder im Kommen. Kann also das Nächste sein.
Viren bei Wildtieren nimmt zu und sollte das Virus auf den Menschen überspringen...

Und das wäre der Super-GAU vorallem für den Fall wenn es sich mit dem Aktuellen Virus vermischt und sich so unauffällig verbreitet.

Denn Mers ist extrem tödlich jeder 3 geht trotz guter Behandlung drauf, aber es konnte bis jetzt nicht so gefährlich werden, da es sich bis dato nicht so einfach übertragen hat.
Und die Inkubationszeit im Vergleich zu dem Coronavirus jetzt viel geringer ist, beziehungsweise jeder sehr schnell, sehr krank wird.
Deshalb gab es bis jetzt auch nur weniger als 2000 Fälle und ca 600 Tote Weltweit.

Und so bleibt nur Daumen drücken das da nichts mutiert

Und was hindert Dich daran, frische Luft zu atmen? Der "Rückstau" hinter der Maske ist ein sehr kleines Volumen im Vergleich zu dem, was man pro Atemzug ein- und ausatmet. D.h. Du wirst nicht viel weniger frische Luft mit Maske atmen als ohne.

Demgegenüber ist es für Dein Gegenüber, falls Du jemandem nahe kommst und falls Du infiziert sein solltest, durchaus gesünder, wenn Du eine Maske trägst. Das vermindert nämlich die Wahrscheinlichkeit dass Du ihn ansteckst.

Dass Du Dich für Deine Gesundheit auf Deine Intuition verlässt... kannst Du machen, wie Du willst. Es gibt aber nunmal auch diese Möglichkeit der Fremdgefährdung.

Darüber hinaus fordert niemand, dass Du ununterbrochen den MNS trägst. Es gibt viele Situationen, in denen MBS nicht vorgeschrieben ist und auch nicht sinnvoll wäre.

Schön. Diverse Leute hier im Forum und auf den Demos vertreten diese Positionen allerdings. Sogar noch härtere Positionen werden vertreten. Wenn Du willst, kann ich Dir z.B. zeigen, dass hier im Forum auch das Virus bzw. seine Wirkung geleugnet wurde.

Deine Geduld möchte ich haben, es den Leuten in aller Ausführlichkeit , immer und immer wieder zu erklären. (y)

Werbung:
Zu bedenken geben ist immer überall, was ja auch nicht heißt, das diese Studie total falsch ist.
Eine Tendenz zum Ist so, ist trotzdem höher als die Tendenz zum Ist nicht so

Es zeichnet sich aber durchaus ab, dass die Sterblichkeit bei Covid höher ist

Ich meinte es ja auch gar nicht negativ, sondern lediglich das schon der Frühlingsvergleich in Frankreich deutlich zeigt das, das Virus tödlicher ist.
Ein Jahresvergleich würde das Ergebnis noch verstärken.

Zurück
Oben