Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
oh Mann. und warum das alles?
weil ja unbedingt besucht werden mußte.
als könnte man das in DER Situation nicht einfach mal lassen, verdammt!

und dann auch noch das Gezecke in der akuten Not, wo die Pfleger doch alles tun, was irgend möglich ist und wo aus GUTEN GRÜNDEN vom sonst Üblichen abgewichen wird, zum Bsp wie oft geduscht wird und daß Einweggeschirr genutzt und auf einfache Versorgung gewechselt wird!
da wird sich beschwert und das Essen verweigert, so daß es für alle NOCH schwieriger wird!
WAS IST MIT DIESEN MENSCHEN LOS ??
es hieß doch jahrzehntelang immer, gerade diese Generation wäre Entbehrungen aus der Kriegs- und Nachkriegszeit gewöhnt, würde sich nicht so anstellen und nicht so hohe Ansprüche stellen. Pustekuchen!

da hab ich grad null Verständnis für und bin echt sauer und erschreckt.
und um diese Anspruchspiesel macht man sich sorgenvolle Gedanken!
sorry, abers reicht mir grad.
Das kann ich nachvollziehen.
Ich habe den Artikel nicht gelesen. Zugegeben.

Waren es die Pflegebewohner die sich aufgemüpft haben oder deren Angehörige?
Oftmals sind es die Angehörigen die eine bestimmte Soll-Vorstellung haben und dann stänkern. wenn es nicht umgesetzt wird.
Ich habe aber auch Verständnis für den Unmut der Angehörigen, wenn ihre Pflegenden einfach "weg gesperrt" werden. Und das fast nun 1 Jahr lang.
Es wurde uns doch immer in den letzten Jahren eingebläut "kümmert auch um die Alten". Gerade zu Weihnachten gab / gibt es doch gerne Artikel mit "Oma ist alleine" (das auch jüngere Menschen alleine sind, fällt geflissentlich hinten runter).
Man kann es also eher positiv sehen, wenn sich die Angehörigen Sorgen, Kümmern und vorbei schauen - und nicht einfach ins Heim stecken und gut ist.
Nach fast einem Jahr der Kompromisse ist irgendwann der Unmut da,

Es rechtfertig nicht, den Frust bei dem Pflegern abzuladen!
Dafür habe ich kein Verständnis

Das wurde bei mehreren Versuchsreihen in Krankenhäusern / bei Ärzten bestätigt. Personen, denen ein Schnelltest mit positiv ausfällt, sind nach einem Laborergebnis (14 Tage später) negativ. Von daher werden durchaus viele Zahlen durcheinander geworfen. Es ist auch entscheidend woher der Abstrich der Probe fürs Labor kommt. Nase ist anders als Mund (andere Bakterienstämme in den Schleimhäuten).

Nein.
Wenn ein natürlicher Tod eingetreten ist, dann wird in Dtl. nicht obduziert. Ein Rechtsmediziner aus HH hat Anfang des Jahres sich darüber beklagt, dass keine "Corona-Toten" obduziert werden. Er hat auf seinem Tisch lediglich "Corona-Tote" gehabt, die an deren Krankheiten verstorben sind. Aus diesem Grunde wurden wahrscheinlich die Obduktionen untersagt.
Und - in vielen Berichten wird auch bestätigt, dass ein z. B. Krebskranker verstorbener, wenn er eine zusätzliche Corona-Infektion hatte, als "Corona-Toter" aufgeschrieben wird. Das gibt mehr Geld für die Intensivpflege von den Kassen zurück. Das die Person aber an dem Krebs verstorben sein wird / könnte, wird nicht erwähnt.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Bitte schön.
Nur als Beispiel von gerade eben:
"Region Hannover
- Anteil Covid19-an Gesamtzahl der Intensivbetten: 10,05%
- Betten frei: 71
- Betten belegt: 307
- Betten gesamt 378
- Covid aktuell in intensivmedizinischer Behandlung: 38
- davon invasiv beatmet: 22

Da sich 38 Patienten in der intensivmedizinischen Behandlung befinden, sind die anderen Intensivbetten von anderen Erkrankten belegt. Es geht leider nicht daraus hervor, wie viele Intensivbetten von den 378 sind. Es werden lediglich 10% der Intensivbetten von Corona blockiert.

Dir ist aber schon klar das die Unternehmen maßgeblich zur Aufrechterhaltung des Sozialsystems, der Arbeitsplätze, des Exportes / Importes und der gesamten Infrastruktur sind???
Wer soll denn die ganzen Kurzeitarbeitergelder bezahlen, wenn keiner mehr arbeitet? Dann machen alle die Hand auf und schreien nach Geld aber die Kasse des Bundes ist leer. Kein Sozialgeld mehr da. Und dann würdest du auch doof gucken.

Es gibt viele Virologen, die auch gerne eine öffentliche Stellungnahme in der Zeitung drucken würden oder in Talkshows auftreten wollen. Aber den einzigen Virologen, den man zu hören und zu sehen bekam war "Herr Dorsten".

Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Wenn ein Kettenraucher eine Grippe kriegt liegt er genauso flach und hustet sich die Seele aus dem Leib wie bei anderen Dingen auch.

Gegenfrage: wie sieht denn eine Covid-Erkrankung aus? Was macht die denn?
Welche Symptome? Nenn mir doch mal den ganz konkreten Unterschied der beiden. Ich habe ihn bislang noch nicht rausgefunden.
Die meisten Berichte in TV und Zeitung können mir viel erzählen. Die journalistische Freiheit schmückt auch gerne aus (vor allem die Zeitung mit den 4 Buchstaben).
Du verdrehst, kommst mit Halbwahrheiten und spinnst dir einiges Zurecht.
Wenn jemand an Krebs verstorben ist, dann ist er auch an Krebs verstorben
Du tust ja gerade so als wären alle, die wegen Covid-19 verstorben sind, als wären das alles nur Krebskranke gewesen.
Bei Uns auf der IOP war kein einziger Krebspatient

Warst du schon jemals auf einer Intensiv?
Du weisst auch gar nicht, was gerade in Krankenhäusern los ist und maast dir an, irgendetwas aus den Fingern zu ziehen, nur weil es deinem dämlichen Weltbild gerade in den Sinn passt, nur um die Wirkliche Realität nicht sehen zu wollen

Du und alle anderen, die wie du verharmlosen, runterspielen habt in Wahrheit, Null Ahnung und eine große Fresse.
Spart Euch bitte euern Schmarrn.

das wuppen die Zusteller -neben den Weihnachtspaketen- mal eben mit links.
Schon vor der Krise war der Online-Handel auf dem Vormarsch. Die Lädenschließungen haben vielen Geschäften den Rest gegeben.

Ich war heute mal wieder in meiner Innenstadt unterwegs.
Viele Geschäfte stehen immer noch leer (seit Ende letzten Jahres schon). Einige haben sich verkleinert und sind umgezogen.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und sehe schwarz für so manche (gerade kleine) Betriebe / Unternehmen.

Du tust ja gerade so als wären alle, die wegen Covid-19 verstorben sind, als wären das alles nur Krebskranke gewesen.
Bei Uns auf der IOP war kein einziger Krebspatient
Das war ein Beispiel! Natürlich können andere Krankheiten zugrunde gelegen haben.

Du und alle anderen, die wie du verharmlosen, runterspielen habt in Wahrheit, Null Ahnung und eine große Fresse.
Das mag sein das ich keine große Ahnung habe. Es gibt ja auch kaum vernünftige Informationen zu bekommen.

Du weisst auch gar nicht, was gerade in Krankenhäusern los ist
Das weiß ich nicht. Stimmt.
Mir ist schon klar, das Zahlen nicht die Realität wieder spiegeln. So kann mir keiner sagen, dass die Behörden z.B. nicht arbeiten. Ich sage "doch, mit Termin und streng durchgetaktet".

Spart Euch bitte euern Schmarrn.
Dann klär mich doch bitte auf anstand mich zu beleidigen!!!
Und jetzt nicht nur "bei uns ist es so und so". Das sagt genauso wenig aus wie meine Theorien.

Das wurde bei mehreren Versuchsreihen in Krankenhäusern / bei Ärzten bestätigt. Personen, denen ein Schnelltest mit positiv ausfällt, sind nach einem Laborergebnis (14 Tage später) negativ. Von daher werden durchaus viele Zahlen durcheinander geworfen. Es ist auch entscheidend woher der Abstrich der Probe fürs Labor kommt. Nase ist anders als Mund (andere Bakterienstämme in den Schleimhäuten).

Was wurde wie durch Fachleute genau bestätigt?

Also, ich sprach nicht von den Schnell-tests, sondern von den PCR-Tests. Und dass ein Test 14 Tage später negativ ausfallen kann, macht das erste positive Ergebnis nicht falsch.

Dass der Ort der Entnahme wichtig ist, ist auch bekannt - hängt auch davon ab, ob mit oder ohne Symptome u.ä. Eine falsche/unsachgemäße Proben-Entnahme führt da allerdings ggf. zu einem falsch-negativem Ergebnis; also ein negatives Ergebnis, obwohl der Patient mit Sars-Cov-2 infiziert ist.

Nein.
Wenn ein natürlicher Tod eingetreten ist, dann wird in Dtl. nicht obduziert. Ein Rechtsmediziner aus HH hat Anfang des Jahres sich darüber beklagt, dass keine "Corona-Toten" obduziert werden. Er hat auf seinem Tisch lediglich "Corona-Tote" gehabt, die an deren Krankheiten verstorben sind. Aus diesem Grunde wurden wahrscheinlich die Obduktionen untersagt.
Und - in vielen Berichten wird auch bestätigt, dass ein z. B. Krebskranker verstorbener, wenn er eine zusätzliche Corona-Infektion hatte, als "Corona-Toter" aufgeschrieben wird. Das gibt mehr Geld für die Intensivpflege von den Kassen zurück. Das die Person aber an dem Krebs verstorben sein wird / könnte, wird nicht erwähnt.

Zu dem Gerichtsmediziner habe ich schon damals sehr viel hier geschrieben. Das werde ich jetzt nicht alles wiederholen.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Bitte schön.
Nur als Beispiel von gerade eben:
"Region Hannover
- Anteil Covid19-an Gesamtzahl der Intensivbetten: 10,05%
- Betten frei: 71
- Betten belegt: 307
- Betten gesamt 378
- Covid aktuell in intensivmedizinischer Behandlung: 38
- davon invasiv beatmet: 22

Da sich 38 Patienten in der intensivmedizinischen Behandlung befinden, sind die anderen Intensivbetten von anderen Erkrankten belegt. Es geht leider nicht daraus hervor, wie viele Intensivbetten von den 378 sind. Es werden lediglich 10% der Intensivbetten von Corona blockiert.

Tja, und anderswo sieht es z.B. so aus:

oder so:

oder so:

Bei Uns war gestern oder sogar am WE, dass erste Mal Aufnahmestopp.
Heute standen zwar wieder Rettungswagen vor der Ersten Hilfe, aber ein Einmal folgt ja oft ein Mehrmals

Dir ist aber schon klar das die Unternehmen maßgeblich zur Aufrechterhaltung des Sozialsystems, der Arbeitsplätze, des Exportes / Importes und der gesamten Infrastruktur sind???
Wer soll denn die ganzen Kurzeitarbeitergelder bezahlen, wenn keiner mehr arbeitet? Dann machen alle die Hand auf und schreien nach Geld aber die Kasse des Bundes ist leer. Kein Sozialgeld mehr da. Und dann würdest du auch doof gucken.

Natürlich ist mir das klar. Ändert aber nichts dran, dass es den Unternehmen nicht besser gehen würde, wenn die Maßnahmen eingestellt würden.

Es gibt viele Virologen, die auch gerne eine öffentliche Stellungnahme in der Zeitung drucken würden oder in Talkshows auftreten wollen. Aber den einzigen Virologen, den man zu hören und zu sehen bekam war "Herr Dorsten".

Als wenn es nur Herr Drosten wäre, der seine Meinung vertritt.

Lies Dir mal die Liste der Unterzeichner dieser Stellungnahme durch (Seiten 6 und 7):
https://www.leopoldina.org/uploads/...2_08_Stellungnahme_Corona_Feiertage_final.pdf
Herr Drosten ist zwar auch dabei, aber bei weitem nicht alleine. Also tut nicht immer so, als wäre er der einzige, der irgendwie härtere Eindämmungsmaßnahmen gutheißen würde.

Und die "anderen", auf die Du Dich hier berufst, tauchen zu Hauf im Fernsehen u.a. auf, oder veröffentlichen Bücher oder ...

Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Wenn ein Kettenraucher eine Grippe kriegt liegt er genauso flach und hustet sich die Seele aus dem Leib wie bei anderen Dingen auch.

Gegenfrage: wie sieht denn eine Covid-Erkrankung aus? Was macht die denn?
Welche Symptome? Nenn mir doch mal den ganz konkreten Unterschied der beiden. Ich habe ihn bislang noch nicht rausgefunden.

Es ist nicht nur die Art der Symptome, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, mit der sie auftreten. Covid19 hat etwas wahrscheinlicher einen schweren Verlauf als eine durchschnittliche Grippe - auch bei Vorerkrankten. Desweiteren bleibt immernoch der Fakt, dass wir ggü. Grippe-Viren eine Art Grundimmunität besitzen - mindestens zu Varianten der gängigen Viren vor einer Mutation. gegen Sars-Cov-2 haben wir KEINE Grundimmunität. Da ist die gesamte Menschheit in der gleichen Situation wie z.B. die amerikanischen Ureinwohner, die von Krankheiten großanteilig dahingerafft wurden, die die europäischen Einwanderer einführten - wobei die Krankheiten für diese aufgrund besagter Grundimmunität meistens eher harmlos waren. Gegen Influenza haben wir auch einen saisonalen Impfstoff, der zwar nicht immer perfekt schützt, aber immer besser als gar nicht. Damit lassen sich Menschen mit Risiko zumindest teilweise schon gut schützen. Desweiteren gibt es wirksame speziefische Behandlungen. Für Covid10 gibt es jetzt eine Impfung, eine speziefische Behandlung aber noch nicht.

Die meisten Berichte in TV und Zeitung können mir viel erzählen. Die journalistische Freiheit schmückt auch gerne aus (vor allem die Zeitung mit den 4 Buchstaben).

Tja, die Zeitung mit den 4 Buchstaben habe ich hier nicht als Quelle verwendet. Die lese ich so gut wie gar nicht - auch nicht online. Aber schön, dass Du sie auch ablehnst. Die war es nämlich, die vor ein paar Monaten um Herrn Drostens Arbeit einen Skandal drehen wollte, wobei dieser etwas besseres und wichtigeres zu tun hatte, als eine Stellungnahme innerhalb der angebotenen sehr kurzen Zeit zu verfassen. Schön, dass Du einsiehst, dass diese Zeitung u.a. damit vollkommen fehl am Platze ist.

Werbung:
Was wurde wie durch Fachleute genau bestätigt?
Das die Schnelltest unterschiedlich ausfallen als die Laborergebnisse.
Und es hat auch Fälle gegeben, bei denen ein 2ter PCR-Test auch was anderes anzeigte.
Wenn allerdings die Zahlen veröffentlich werden (vom RKI) glaube ich nicht, dass die Zahlen entsprechend korrigiert werden. Oder was meinst du?

Ändert aber nichts dran, dass es den Unternehmen nicht besser gehen würde, wenn die Maßnahmen eingestellt würden.
Da gebe ich dir Recht. Schon vor der Krise war so manches Unternehmen am Schwanken. Die Krise hat letztendlich bei einigen den letzten Schubs ausgemacht. Bei anderen Unternehmen denke ich schon, das diese in diesem Jahr große Verluste einfahren. Gerade jetzt vor der Weihnachtszeit bestellen dann eben viele Online anstatt vor Ort.

Lies Dir mal die Liste der Unterzeichner dieser Stellungnahme durch (Seiten 6 und 7):
https://www.leopoldina.org/uploads/...2_08_Stellungnahme_Corona_Feiertage_final.pdf
Danke für den Link. Ich habe bislang nur Gegenstellungnahmen dazu gelesen, die sich auf diese berufen.

Es ist nicht nur die Art der Symptome, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, mit der sie auftreten. Covid19 hat etwas wahrscheinlicher einen schweren Verlauf als eine durchschnittliche Grippe - auch bei Vorerkrankten. Desweiteren bleibt immernoch der Fakt, dass wir ggü. Grippe-Viren eine Art Grundimmunität besitzen - mindestens zu Varianten der gängigen Viren vor einer Mutation. gegen Sars-Cov-2 haben wir KEINE Grundimmunität. Da ist die gesamte Menschheit in der gleichen Situation wie z.B. die amerikanischen Ureinwohner, die von Krankheiten großanteilig dahingerafft wurden, die die europäischen Einwanderer einführten - wobei die Krankheiten für diese aufgrund besagter Grundimmunität meistens eher harmlos waren. Gegen Influenza haben wir auch einen saisonalen Impfstoff, der zwar nicht immer perfekt schützt, aber immer besser als gar nicht. Damit lassen sich Menschen mit Risiko zumindest teilweise schon gut schützen. Desweiteren gibt es wirksame speziefische Behandlungen. Für Covid10 gibt es jetzt eine Impfung, eine speziefische Behandlung aber noch nicht.
Danke für die Erläuterung. Das macht Sinn.
Trotzdem denke ich, dass wir nie einen Impfstoff gegen das Virus finden werden. Die Mutationen sind ja auch noch da.
Mhhh. Demnach wäre es ja sinnvoll sämtliche Maßnahmen aufzuheben, alle Leute durchzuseuchen damit eine Grundimmunisierung stattfindet?
Aber hatte ich nicht neulich gelesen, das die Grundimmunisierung nicht geklärt / gesichert ist?

Schön, dass Du einsiehst, dass diese Zeitung u.a. damit vollkommen fehl am Platze ist.
Ich finde diese Zeitung seit Jahren schon derart schrecklich, dass ich die eh nie lese. Nicht erst seit diesem Jahr.

Zurück
Oben