Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Leider versteht ihr auch nur das was ihr verstehen wollt. Ich schrieb, ich lehne einen kompletten Lockdown ab, ja. Ich lehne nicht generell alle Maßnahmen ab, aber sie sollten auch Sinn ergeben...

das Herauspicken bisweilen nur eines einzigen Satzes, oder einer Aussage ist ein übliches Spielstilmittel im Forum. Mitunter wird der ganze Sinn des Posts dadurch ad absurdum geführt.

ich stimme mit Dir auch überein, und mir gefällt die Art, Deine Gedanken auszuführen.

Werbung:
Es gibt halt auch da gewisse Grenzen.
Die Ansteckung passiert in geschlossenen Räumen, auch in geschlossenen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Sommer ist vorbei, im Winter halten sich die Aerosole deutlich länger in der Luft und die darin enthaltenen Viren bleiben auch länger infektiös.
D.h. im Winter bleiben die Viren auch außerhalb von Räumen länger infektiös!

Siehe:
Tröpfchen fliegen weiter:
Mehr Corona-Ansteckungen im Winter? Diesen Effekt hat Kälte auf die Ausbreitung von Coronaviren

Auszug:

Ich hab das im Sommer hier schon mehrfach geschrieben, dass trockenes Klima und Wärme die Aerosole schneller austrocknen.
So kann sich das Virus im Sommer weniger schnell ausbreiten als im Winter.

Danke, sehr informativ. (y)

Nee 2016/2017 gab es keine besondere Grippe Welle wir hatten in der Session 725 Grippe Tote zu beklagen.

Und auch keine besondere übersterblichkeit in dieser Zeit, das sind die hohen Zahlen die man hinterher auf Infektionskrankheiten zurück geführt werden aber keine Fälle die nachweißlich an einer Infektion gestorben sind.

Nachweißlich Grippetote waren de in der sehr schlimmen Session ein Jahr später 1742 Tote

Hier kannst du alles nachlesen

https://influenza.rki.de/wochenberichte.aspx

Grippe Session beginnt immer in 40 Kalenderwoche und Endet in der 39 Kalenderwoche des Folgejahren.

Und was übersterblichkeit betrifft die ist auch in diesem Jahr während der Wellen bereits jetzt zu beobachten Zahlen gibt's im Januar.

Die Corona Pandemie hat bei uns in De im Februar 2020 begonnen mit den ersten Fällen, somit ist das Corona Jahr auch erst ab Februar vorbei und bis dato haben wir leider Nachweislich viel mehr 25000 Tote, diese Zahlen werden wir noch vor Weihnachten Knacken...

Wirst du dann zumindest einsehen das Corona gefährlicher als Grippe ist...
Aktuell liegen wir bei über 21000 Corona Toten und das ohne Übersterblichkeit...

oh sorry..die grippewelle 2017/2018 meinte ich..
diese grippewelle ging nicht mal ein 1 jahr..und natürlich wurde die geschätzte zahl von 25.000 reduziert auf nachgewiesene fälle..
aber erst sehr viel später..gab es da nicht bereits sars cov 2?
und wenn wir jetzt die zahlen der covidtoten sehen, mit dem vermerk an oder mit, wird sich diese zahl sehr verringern..

Es gibt halt auch da gewisse Grenzen.
Die Ansteckung passiert in geschlossenen Räumen, auch in geschlossenen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Sommer ist vorbei, im Winter halten sich die Aerosole deutlich länger in der Luft und die darin enthaltenen Viren bleiben auch länger infektiös.
D.h. im Winter bleiben die Viren auch außerhalb von Räumen länger infektiös!

Siehe:
Tröpfchen fliegen weiter:
Mehr Corona-Ansteckungen im Winter? Diesen Effekt hat Kälte auf die Ausbreitung von Coronaviren

Auszug:

Ich hab das im Sommer hier schon mehrfach geschrieben, dass trockenes Klima und Wärme die Aerosole schneller austrocknen.
So kann sich das Virus im Sommer weniger schnell ausbreiten als im Winter.

gilt die nicht auch für den influenzavirus?

so so, die grippewelle 2016/2017 erforderte etwa 25.000 opfer in deutschland..in einer zeit von bis?
Du weißt es nicht mehr? Wo du doch dauernd davon geschrieben hast. Du erinnerst dich nicht mehr.

@Joey hat dir damals heftig widersprochen. Alles weg?

Also ich käme mir komisch vor immer und immer wieder die ollen Kamellen aufzuwärmen.

dann gehe einfach mal in die apotheke und frage nach einer maske die gegen das virus schützt..versuche es, du wirst keine bekommen..
Es geht nur darum, dass das Ansteckungsrisiko möglichst minimiert wird. Deshalb tragen Ärzte und Pfleger in ihrem Beruf Masken und Schutzanzüge.
Einen hundertprozentigen Schutz gibt es aber dennoch nicht. Ein Restrisiko bleibt immer.
Aber mit Maske bist Du besser geschützt als ohne.
Das weiß man sicher, sowohl medizinisches Personal weiß das, als auch die Angestellten in den Apotheken!

Du weißt es nicht mehr? Wo du doch dauernd davon geschrieben hast. Du erinnerst dich nicht mehr.

@Joey hat dir damals heftig widersprochen. Alles weg?

Also ich käme mir Kommis vor immer und immer wieder die ollen Kamellen aufzuwerfen.

was weiß ich nicht mehr? weißt du noch die genauen monate von wann bis wann diese toteszahlen galten?
Harari, sei mir nicht böse, aber schreib mal anständig und lasse dein immer wieder planloses losgeballer!

Werbung:
Zurück
Oben