Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das wird wohl stimmen. Ganz einfach deshalb, weil es weniger Sonnenlicht gibt.
...

zum Teil, aber nicht nur. Die allgemeine Stimmung ist überall (auswärts, in den Familien, unter Nachbarn, in der Arbeit, in Social Medien, ... ) nervöser, angespannter, gereizter, unfreundlicher...
nur auf Hundebegegnungsplätzen ist noch heile Welt :D , wobei Hundehalterzahlen stark zugenommen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
dann nochmals..warum steigen die infektionszahlen jetzt so sprunghaft an obwohl masken getragen werden..und dies schon seit monaten?..

das liegt in der Natur der Sache bei einer exponentiellen Entwicklung.
lies dir das bitte mal kurz durch. da wird es erklärt:
https://www.diplomatic-council.org/index.php/de/node/757

wenn du einen Kuchen hast, ihn in Stücke teilst und die Stücke an deine Gäste verteilst, dann ist er bald alle und nur dieser eine Kuchen wurde gegessen.
wenn du aber einem Freund zwei Kuchen schenkst mit der Bitte, daß er auch wieder zwei Kuchen Freunden schenkt und auch denen sagt, sie sollen jeweils zwei Kuchen weiterschenken, dann ist bald die ganze Stadt voller mit Kuchen beschenkter Menschen.

bei etwas Ansteckendem reichen schon wenige Ansteckende aus, um eine Welle loszutreten, die immer größer wird. dem kann man nur beikommen über Schutzmaßnahmen und eine Impfung.

von Anfang an war klar, daß Corona so eine exponentielle Nummer sein würde.
darum war ja auch der Alarm bereits groß, als es nur sehr wenige Krankenfälle gab.
eben weil auch da schon sonnenklar war, daß es eines Tages sehr viel mehr sein würden.

Zuletzt bearbeitet:
dennoch..eines sollte wohl jeden klar sein..keine maske schützt wirklich vor den virus sars cov 2..
(was auch jeder apotheker bestätigen wird)
weder herkömmliche -, noch medizinische masken wie zb. die ffp2..
der virus hat eine größe von durchschnittlich etwa 100 nanometer..1 nanometer entspricht ein millionstel eines millimeters..
keine maske dieser welt hindert den virus aus - bzw. einzutreten auch wenn die aerosolweite vermindert wird..
warum steigen denn die infektionszahlen obwohl in der öffentlichkeit masken getragen werden?..
liegt es vieleicht doch an der jahreszeit in der gerade grippeviren aktiv sind und die krankenhäuser jahr für jahr überfüllt sind?

https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Corona__ndash__Bei_Kaelte_mehr_Abstand1771015590844.html
Ich weiß, Du hast es nicht so mit Fakten, aber hier wird die Stabilität von virentragenden Aerosolen und ihre Ausbreitungsdistanz bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen beschrieben...

Und was die Grippesaisonen betrifft:
2016/17 war eine wirklich herausragend starke Grippesaison
Vergleiche doch mal die bisherigen Sterbezahlen Spätherbst 2020 u Beginn der damaligen Grippewelle im Spätherbst 2016 (und weine...).
Selbst wenn Du den Höhepunkt der damaligen Grippewelle hernimmst (ca. KW52 2016 bis ca KW6 2017) liegen die Zahlen deutlich unter den aktuellen...
https://www.statistik.at/wcm/idc/id...electionMethod=LatestReleased&dDocName=122937

https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/12/10/sterbefallstatistiken/

zum Teil, aber nicht nur. Die allgemeine Stimmung ist überall (auswärts, in den Familien, unter Nachbarn, in der Arbeit, in Social Medien, ... ) nervöser, angespannter, gereizter, unfreundlicher...
nur auf Hundebegegnungsplätzen ist noch heile Welt :D , wobei Hundehalterzahlen stark zugenommen haben.
Also in meinem Umfeld ist die Stimmung gut trotz angekündigten Lockdown... Man sprich und wartet auf die Verordnung um einige Fragen zu stellen, teilweise ist die Stimmung sogar sehr lustig

Also in meinem Umfeld ist die Stimmung gut trotz angekündigten Lockdown... Man sprich und wartet auf die Verordnung um einige Fragen zu stellen, teilweise ist die Stimmung sogar sehr lustig

das freut mich für Dich, ich kann Dir nur gratulieren :)
aber
ich sprach von Menschen mit psychischen und psychiatrischen (Vor)Erkrankungen...es gibt sehr Viele zur Zeit (soviele, daß die unbefristete Krankenrente hart eingeschränkt wurde) und man darf auch nicht vergessen, Wien ist eine der Weltstädte der Neurotiker.

das freut mich für Dich, ich kann Dir nur gratulieren :)
aber
ich sprach von Menschen mit psychischen und psychiatrischen (Vor)Erkrankungen...es gibt sehr Viele zur Zeit (soviele, daß die unbefristete Krankenrente hart eingeschränkt wurde) und man darf auch nicht vergessen, Wien ist eine der Weltstädte der Neurotiker.
Meine Antwort bezog sich auf die allgemeine Stimmung die du erwähnt hat, also über deine Nachbarn usw...

Meine Antwort bezog sich auf die allgemeine Stimmung die du erwähnt hat, also über deine Nachbarn usw...

verstehe, ich meinte aber das Erwähnte.
in unserem Wohnhaus läuft Alles wie gewohnt; schon im Frühjahr bot ein junges Paar sogar Einkaufsgänge (hab seinerzeit erwähnt) an, es gab hier von Anfang an eine gute Stimmung zwischen den Mietern und inzwischen wohnen auch 13 Hunde.

edit.

es fällt mir gerade auf, daß die zahlreichen Hunde eigentlich das beste Zeugnis für das nachbarliche Miteinander ausstellen: wenn die Mieter nicht miteinander konnten, wären die Hunde die ersten, die es zeigen würden...Heiliger Strohsack, es gäbe Dauergebell und Gekneife...dabei gibt es eine Partei mit 3, und zwei mit je 2, und dann Einzelvierbeiner.

Hier ist ja auch "Gesundheit allgemein", wer es esoterisch, was auch immer das dann ist, angehen will, kann in entsprechenden UFs Themen erstellen.

Gruß

Luca
Die Esoschwafler nennen sich Querdenken und verbreiten das Virus fleißig.

Das Forum ist groß genug. Wer denn meint er müsse das Virus "esoterisch" beleuchten, was in sich schon eine Verbalhornung der Begrifflichkeit ist, wird dann sicher ein für sich passendes UForum finden.

dennoch..eines sollte wohl jeden klar sein..keine maske schützt wirklich vor den virus sars cov 2..
(was auch jeder apotheker bestätigen wird)
weder herkömmliche -, noch medizinische masken wie zb. die ffp2..
der virus hat eine größe von durchschnittlich etwa 100 nanometer..1 nanometer entspricht ein millionstel eines millimeters..
keine maske dieser welt hindert den virus aus - bzw. einzutreten auch wenn die aerosolweite vermindert wird..
warum steigen denn die infektionszahlen obwohl in der öffentlichkeit masken getragen werden?..
liegt es vieleicht doch an der jahreszeit in der gerade grippeviren aktiv sind und die krankenhäuser jahr für jahr überfüllt sind?
Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone dich solidarisch zu verhalten.

Werbung:
Und was die Grippesaisonen betrifft:
2016/17 war eine wirklich herausragend starke Grippesaison
Vergleiche doch mal die bisherigen Sterbezahlen Spätherbst 2020 u Beginn der damaligen Grippewelle im Spätherbst 2016 (und weine...).
Selbst wenn Du den Höhepunkt der damaligen Grippewelle hernimmst (ca. KW52 2016 bis ca KW6 2017) liegen die Zahlen deutlich unter den aktuellen...

so so, die grippewelle 2016/2017 erforderte etwa 25.000 opfer in deutschland..in einer zeit von bis?

Zurück
Oben