Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

so ist es
Im sommer konnte Jeder machen was er wollte .
Das war der Regierung wurscht.
Und jetzt sind irgendwo halt böse Maskenverweigerer schuld.

Der Regierung war es nicht so wirklich wurscht. Nur was hätten sie tun sollen?

Die Lockerung der Maßnahmen vermittelten halt bei einigen das Gefühl, der Virus sei vorbei. Nur dem war nicht so..

Unser BK hat damals (Juni) selbst gesagt, werfen Sie die Maske nicht weg, wir werden sie noch brauchen.
 
Werbung:
Evtl. greift hier ja auch diese Blutgruppen-Theorie, man liest ja immer wieder, dass z.B. Leute mit Blutgruppe 0 weniger betroffen sind. Hingegen AB am Häufigsten.
Das auch, aber nicht allein das. Es spielen ja auch diverse Vorerkrankungen und die sonstige gesundheitliche Verfassung eine Rolle.

Es gibt zudem aktuell Hinweise darauf, dass Menschen mit einer früheren Erkältung, die durch Corona-Viren ausgelöst wurde, eine ganz leichte Immunität gegen das aktuell grassierende SARS-CoV-2 entwickelt haben könnten, sodass deren Verläufe dadurch milder bis kaum spürbar verlaufen.
Bei Kindern und Jugendlichen gäbe es dadurch manchmal leichtere Verläufe. Die Wirksamkeit nimmt aber wohl mit dem Alter ab und streut wohl auch zu stark, um davon ein eindeutiges Ergebnis ableiten zu können.

Siehe:
Immungedächtnis: Helfen auskurierte Erkältungen gegen Corona?

Und hier noch ein Beitrag, der die zitierte Studie ausgerechnet jetzt aufgreift:
Immun durch Infektion mit anderer Krankheit?

Siehe auch:
Vorinfektionen mit Coronaviren
Reagieren auch auf Sars-CoV-2: Erkältungs-Antikörper können gegen Corona schützen



Es steckt also alles noch zu tief in den Untersuchungen, um jetzt schon klare Aussagen bekannt zu geben und deswegen Hoffnungen zu machen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat einfach keinen Zweck, mit den Anti-Leuten zu reden.
erst denkt man noch, es hakt bei ihnen an mangelnden Infos,
und daß sie deswegen zu unzutreffenden Schlüssen kommen.
man macht sich die Mühe, ihnen Infos zukommen zu lassen,
aber die wollen sie ja gar nicht. bleiben stur bei ihrem Quatsch.

Ja, exakt. Man denkt auch noch anfangs, das da echtes Interesse in der Sache besteht, dabei gehts denen immer nur um Bestätigung ihres kruden Weltbildes. Immer und immer wieder derselbe Verlauf. Furchtbare Zeitverschwendung, die "Gespräche" mit ihnen!
 
Wenn man "Covidiot" sagen darf, ist bestimmt auch "Corona-Schisser" und "Maskenzombie" erlaubt? :D
Wobei ich bei dem Begriff Covidiot von Anfang an immer an die gedacht habe, die sich aufgrund ihrer Wissenschaftsgläubigkeit keine eigene Meinung mehr erlauben. Und vielen Dank für deine Verachtung. Ich bin mir dieser großen Ehre durchaus bewusst. :notworthy:

Als wenn es in Fragen der Wissenschaftlichkeit je um Meinung gehen könnte.... :confused:
 
1700 Ärzte und Pfleger sind infiziert in Deutschland. Spahn kennt wohl die Geschichte aus Wiesbaden. Nun sagt auch er das es notwendig werden könnte, das sie weiterarbeiten. Nicht nur das sämtliche Arbeitszeitregeln außer Kraft gesetzt wurden, nun auch noch das, pfffh.

In den Spitälern beginnt nun die große Schlacht. Und es zeigt sich für jeden Pfleger und Arzt mit welchem Anstand und Einsatz er diese Schlacht führen will.

Tatsächlich ist Covid ja ein schöner Tod, für den Sterbenden.
Diese Front braucht Intelligenz.
 
ich sehe nur Maskenträger in Wien. Die Coronaquote steigt und steigt.
Wie paßt das zusammen?

Dann gibt's vielleicht zwei von diesen Wien. :LOL:

Denn erst heute sah ich in der U-Bahn zwei sich gegenüber sitzende Männer, bei beiden schauten die Naserl aus der Maske raus.

Weiteres ging ich an einem Dienstleister (Friseur) vorbei, der hatte seine Maske überhaupt nur als Schalersatz, und zwar am Hals getragen, während sein Kunde ebenfalls oben ohne war.
 
ich sehe nur Maskenträger in Wien. Die Coronaquote steigt und steigt.
Wie paßt das zusammen?
Indem die Leute nur in der Öffentlichkeit Maske tragen und Abstand halten, während sie dann in ihren vier Wänden mit 10-30 Leuten abhängen, schunkeln und (ohne Maske) ihr Bierchen trinken und singen ... ;)
 
Indem die Leute nur in der Öffentlichkeit Maske tragen und Abstand halten, während sie dann in ihren vier Wänden mit 10-30 Leuten abhängen, schunkeln und (ohne Maske) ihr Bierchen trinken und singen ... ;)

ich bin mir sicher, Du und ThemaGleichgesinnte findet für Alles eine - für Euch - passende Antwort. Solange sie Eurem Immunstatus dient und nützt, ist sie berechtigt und sinnvoll.
 
Werbung:
Zurück
Oben