Liebe
@Sadira
das ist sehr freundlich von Dir, die Verbindung "guter Beitrag" und meinen Nickname zusammenzubringen, merci
Ich weiß nicht genau, welchen Beitrag Du meinst, leider kann ich aus Zeitgründen jetzt auch nicht lange suchen.
Ich kann mich aber erinnern:
Zum Thema Viren und unvalidierte Tests auf Bestandteile von Viren habe ich mal was geschrieben, es waren naturwissenschaftliche Informationen und Laborverfahren. Wenn es als "gut" erachtet wird, diese Informationen, die ich aus der Beschreibung von Laborfachkräften und Naturwissenschaftlern entnommen und hier wiedergegeben habe, zu bringen, dann war es wohl ein guter Beitrag. Meintest Du das Thema "wie läuft ein PCR-Test ab und was ist seine Aussagekraft" - ? Oder ging es eher in eine andere Richtung?
Das fiel mir ein, weil der Gesprächskontext, in dem Du mich hier anschließt, wohl angefangen hat mit
@petrov der eine Information zum PCR-Test gepostet hat.
Wenn es als "gut" erachtet wird, dass ein Beitrag von vielen mit einem "Like" angeklickt wird, ganz gleich, was drinsteht, dann habe ich keinen guten Beitrag geschrieben. Ich glaube, die von mir geposteten Informationen wurden nicht "geliked", jedenfalls nicht von vielen hier im Forum; vielleicht heißt das, dass nicht viele es gelesen haben; ist mir aber nicht so wichtig, das mit dem "Like": Eher die Information, die drinsteht.
Ich klicke auf ein Like, wenn ich einen Beitrag sehe, in dem ich einen Inhalt sehe, von dem mir wenigstens eine Information neu oder bedenkenswert erscheint. Ich teile dann vielleicht nicht die komplette Meinung des Autoren, aber würdige einen Punkt darin.
Ich vermute, dass das Verwenden des Like-Buttons für andere Schreibende vielleicht eine andere Funktion hat - wie ein Grüßen des Beitragschreibenden oder so. Dann bezieht sich der Like nicht auf den Beitrag, sondern den Beitragenden.
Liebe Grüße und bis dahin einmal
Eva