Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

echtma. es gibt so Idioten, die laufen etliche Stunden mit Maske durch die Räume und Gänge von Krankenhäusern und Pflegeheimen und machen einen auf Kranke und besonders Gefährdete versorgen. tzz.

und erst die, die sich dafür interessieren, einigermaßen zu verstehen, worum es bei dem Virus und der Erkrankung Covid-19 geht, und was für Erkenntnisse über die Monate hin von den echten Fachleuten gewonnen werden. die müssen ja wohl total bekloppt sein. wozu wollen die das denn wissen?

überhaupt gibts doch viel wichtigere Themen, wie zum Beispiel ... ähm ..

:maus:

Radixchen?

Gruß

Luca

Werbung:
Es werden nicht dringend erforderliche Operationen ähnlich wie im Frühjahr verschoben, da es anteilig intensivmedizinische Betreuung zur Folge hat. Deswegen wurden im Frühjahr und wird es jetzt Stationen geben, die leer stehen.Nur eben keine Intensivstationen. Da gehts nicht um Krankenhäuser.Ich weiß natürlich, dass ich das aus der Mainstreampresse habe, während Du durch Deutschland gereist bist und Krankenhäuser persönlich gezählt hast, oder jemanden kennst, der jemanden kennt.
Und das ist vorallem wegen dem Personal mangel nötig, egal manche wollen einfach nicht verstehen das eine Situation mit so vielen Notfällen auf einmal kein Standart ist...

Und dieses mal ist auch die Tatsache das der lockdown nicht so streng ist was automatisch dazu führt das wir nicht so schnell eine Erleichterung feststellen werden, Grippewelle beginnt auch noch zusätzlich demnächst so richtig

Theater, Kino, Museum, Konzertsaal, Restaurants, Wirtshäuser sind zu.

Viele Künstler, die seit März nicht auftreten dürfen, in Depression, dazu kommen bei den meisten existenzielle Probleme finanzieller Natur.

Es wäre möglich, den Betrieb aufrecht zu erhalten, meiner Ansicht nach. Durch Abstand bedingt weniger Gäste, aber das Leben wäre nicht abgedreht und zumindest die Grundkosten gesichert.

Ich fahre in den Öffis, der korrekte Abstand ist meiner Ansicht nach nicht gegeben.
Galerien sind übrigens offen.

Tja aber es halten sich a nicht alle an Abstand und b um so mehr offen ist um so mehr Menschen in der Öffentlichkeit... Ich sehe für solche Verstaltungen eigentlich nur im schnelktest eine Lösung, sobald es hier genug zuverlässige gibt könnte man wirklich die Zuschauer testen und so garantieren das das Virus nicht bewusst reingetragen wird.

Aktuell wird in De in altersheimen mit solchen Tests gearbeitet wenn sich Zuverlässigkeit feststellen lässt wäre es wohl ne Hoffnung auch wenn der Aufwand und Preis dann höher würde.

Hm, denunzieren oder nicht?

Gestern Nacht hat hier eine junge neue Mieterin erstmal eine kräftige Party in der Wohnung gefeiert mit fragwürdigen Herrenbesuch, der rumgrölte und offenbar viel Allohol und es war laut und mehrere Personen, ich war nahe dran die Polizei zu rufen, aber entschied mich dagegen, was hättet ihr gemacht, hättet ihr sie angeschwärzt ?

Hm, denunzieren oder nicht?

Gestern Nacht hat hier eine junge neue Mieterin erstmal eine kräftige Party in der Wohnung gefeiert mit fragwürdigen Herrenbesuch, der rumgrölte und offenbar viel Allohol und es war laut und mehrere Personen, ich war nahe dran die Polizei zu rufen, aber entschied mich dagegen, was hättet ihr gemacht, hättet ihr sie angeschwärzt ?
Ich hätte angerufen bei dem Thema hört der Spaß für mich auf.

Ich hätte angerufen bei dem Thema hört der Spaß für mich auf.

Ich schwankte auch hin und her: auf einer Seite ist ihr Verhalten asozial, aber auf der anderen Seite, wenn man hier in der Gegend z.b einkaufen geht, sieht man nur noch zerknitterte und frustrierte Mienen und Menschen die sehr angespannt sind, ich wollte nicht für noch mehr frustrierte Gesichter sorgen.

Ich schwankte auch hin und her: auf einer Seite ist ihr Verhalten asozial, aber auf der anderen Seite, wenn man hier in der Gegend z.b einkaufen geht, sieht man nur noch zerknitterte und frustrierte Mienen und Menschen die sehr angespannt sind, ich wollte nicht für noch mehr frustrierte Gesichter sorgen.
Naja mir wäre das egal ich möchte gerne das irgendwann wieder viele zufriedener sind und wegen solchen Partys könnte sich das Zeug weiter verbreiten und die Einschränkungen würden für alle länger dauern wenn nicht noch schlimmer werden...

Maßnahmen helfen nur wenn die Bevölkerung sich dran hält ist nun mal so

Naja mir wäre das egal ich möchte gerne das irgendwann wieder viele zufriedener sind und wegen solchen Partys könnte sich das Zeug weiter verbreiten und die Einschränkungen würden für alle länger dauern wenn nicht noch schlimmer werden...

Maßnahmen helfen nur wenn die Bevölkerung sich dran hält ist nun mal so

Ja, das weiss ich auch aber gerade uns Deutschen wird ja dieses Denunziantentum nachgesagt und genau damit täte ich dies bestätigen, ich werde es aber anders machen: Ich "kralle" mir die Nachbarin demnächst im Treppenhaus, werde sie ansprechen und ihr sagen, das ich diesmal ein Auge zudrückte aber bei der nächsten Party anrufen werde, die bekommt nen Warnschuss vor den Bug, wenn die dennoch feiert, rufe ich an, ist auch fairer.

Ja, das weiss ich auch aber gerade uns Deutschen wird ja dieses Denunziantentum nachgesagt und genau damit täte ich dies bestätigen, ich werde es aber anders machen: Ich "kralle" mir die Nachbarin demnächst im Treppenhaus, werde sie ansprechen und ihr sagen, das ich diesmal ein Auge zudrückte aber bei der nächsten Party anrufen werde, die bekommt nen Warnschuss vor den Bug, wenn die dennoch feiert, rufe ich an, ist auch fairer.
Scheiß Egal, die haben doch auch keine Gewissensbisse
Dann hat mal halt denuziert
Na Und?

Werbung:
Und das ist vorallem wegen dem Personal mangel nötig, egal manche wollen einfach nicht verstehen das eine Situation mit so vielen Notfällen auf einmal kein Standart ist...

Und dieses mal ist auch die Tatsache das der lockdown nicht so streng ist was automatisch dazu führt das wir nicht so schnell eine Erleichterung feststellen werden, Grippewelle beginnt auch noch zusätzlich demnächst so richtig
Als ich noch an der Basis gearbeitet habe, gab es Tage, wo ich zwei Stationen alleine bewältigen musste, auf beiden gab esSterbende. Das war nur rennend und nur mit der nötigsten Versorgung zu schaffen. 2oo-300 Patienten starben in meiner Arbeitszeit. Man hatte nie das Gefühl unter diesem enormen Zeitdruck alles getan zu haben.
Wenn in den nächsten Wochen nun selbst bei den Intensivstationen Personalmangel herrschen sollte und man unter dieser Kostümierung schweißgebadet konzentriert seinen Job tun muss kann man sich die Belastung ungefähr vorstellen. Wenn unter diesen Bedingungen dann Fehler passieren schafft es nicht jeder, bei aller Professionalität, mit dem Tod umzugehen.
Wie zynisch muss es für diese Kollegen sein, wenn sie in den sozialen Medien einen derartigen Schwachsinn ertragen müssen?

Zurück
Oben