Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sagt mal wie würdet ihr diesen Beschluss hier verstehen?

Konkret untersagt sie die Öffnung und das Betreiben unter anderem von

• Anlagen und Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand und des Schulsports. Dies gilt nicht für das für Individualsportarten organisierte Training sowie der Sportwettkämpfe ohne Publikum

Werbung:
Sagt mal wie würdet ihr diesen Beschluss hier verstehen?

Konkret untersagt sie die Öffnung und das Betreiben unter anderem von

• Anlagen und Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand und des Schulsports. Dies gilt nicht für das für Individualsportarten organisierte Training sowie der Sportwettkämpfe ohne Publikum

Hmm... ich würde es so auffassen, dass z. B. Tennis (Individualsport) mit jmd vom selben Haushalt möglich ist. Oder anderes Beispiel reiten, mit Partner, Kind etc ja aber mit Fremden in einer Gruppe nein.

Außer man trainiert profimäßig, dann darf das schon mit haushaltsfremden Personen erfolgen.

Das geht doch über die Behörde? Wenn er dich als Kontaktperson angibt bzw angegeben hätte..

Ja bei uns bin ich mit Stufe 2 keine Person die innerhalb der 1,5 m. 15 min hatte.
Wahrscheinlich bin ich nicht infiziert. Er wurde Mitwoch vor 2 Wochen krank. Ist ja ok. Aber ich glaube nicht das das reicht. Ich trage immer Maske täglich gewaschen. Am Tisch das Desinfektionsgel. Aber viele tun das nicht. Daher denke ich das Behörde und Wirtschaft nur gaga ist. Nicht alle werden sich distanziert sinnvoll verhalten und die weiteren Auswirkungen wird die weitere Zukunft zeigen.
In diesem Sinne.
Gute Nacht und gsund bleiben. (y)

Baba.

Sarah Wiener hat Corona...es geht Ihr nicht gut
ich denke, auch deshalb, weil sie angeschlagen ist, wegen ihrer Firma und das schwächt...
https://www.krone.at/2263629

nuja, sie ist 58, da kann einem so eine schwere Infektion schonmal spürbar zusetzen.
ob Firma oder nicht, ob happy verliebt oder unglücklich verkracht, ob im Urlaub oder daheim.

-----

"„Leider geht es mir nicht so gut, wodurch ich gerade nicht viel machen kann ... ich bin sehr schnell erschöpft und habe einen hartnäckigen Husten." ... Sie habe zwar alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten, habe keine Vorerkrankungen und ernähre sich gesund, dennoch sei sie infiziert worden. Die neuerlichen Verschärfungen begrüßte Wiener." (Zitat aus dem krone Artikel über Sarah Wiener)

-----

als ich mit 15 die Windpocken bekam, hat es mir garnix genützt, daß ich jung und fit war. das hilft nämlich nichts bei nem Virus. nach einer Woche Praktikum im Kindergarten hats mich so umgehauen, daß ich es grad noch zu fuß die zehn Minuten bis nach Hause geschafft hab. und dann ging erstmal tagelang nur noch im Bett liegen.

Zuletzt bearbeitet:
So, wer mag, darf sich schon mal durch die Verordnungen durchackern, die morgen verkündet werden.

Museen, Zoos, Parks, Bibliotheken bleiben diesmal im Gegensatz zum Frühjahr geöffnet :)

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/oe24-exklusiv-die-komplette-lockdown-verordnung/452235609
na hoff ma mal das sich auch die Zahl der Infizierten senkt und erst wieder im Feber ein neuerlicher Lockdown kommt und dann wären wir bei der 3. Welle und wie so viele sagten danach is Schluß :) schön wers schon

na hoff ma mal das sich auch die Zahl der Infizierten senkt und erst wieder im Feber ein neuerlicher Lockdown kommt und dann wären wir bei der 3. Welle und wie so viele sagten danach is Schluß :) schön wers schon

Es liegt an uns, an jedem Einzelnen. :)

Wir sind dem Virus nicht hilflos ausgeliefert,
aber wir müssen alle an einem Strang ziehen.

Wir können es schaffen,
dieses Manna zusammen kauen,
wir müssen es wollen,
auch wenn es nicht schmeckt.

Je mehr aus der Reihe tanzen,
desto heftiger die Folgen für alle,
und desto länger dürfen wir diese Speise genießen.

:blume:

Werbung:
Es liegt an uns, an jedem Einzelnen. :)

Wir sind dem Virus nicht hilflos ausgeliefert,
aber wir müssen alle an einem Strang ziehen.

Wir können es schaffen,
dieses Manna zusammen kauen,
wir müssen es wollen,
auch wenn es nicht schmeckt.

Je mehr aus der Reihe tanzen,
desto heftiger die Folgen für alle,
und desto länger dürfen wir diese Speise genießen.

:blume:
Ja, wäre toll, wenn endlich alle kapieren würden, dass vier Wochen alles streng einhalten, dann wären wir auf dem richtigen Weg. Wenn ich jedoch lese, dass ein Bundespolizist den Querdenkern und Konsorten Tipps gibt wie sie sich gegen die Polizei durchsetzen können.

War doch bereits in Berlin zu sehen.

Es stinkt hier im Land gewaltig.

https://rp-online.de/nrw/staedte/ko...n-tipps-fuer-demos-gegeben-haben_aid-54338595

Zurück
Oben