Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

..Meine Tante und Onkel sind beide über 80. Die nutzen Whatsapp.
Sollte bei der Vielzahl an Sendern heutzutage somit kein Problem sein einen Gottesdienst im TV anzusehen.....

wie schon ausgeführt:
die gewohnten Gottesdienste in den Kirchen sind nicht das Problem.

sonst hätte man längst von größeren Ansteckungen in Kirchen gehört.
man hat bereits Anfang des Jahres besonnen und angemessen reagiert.
wer sich dafür nicht näher interessiert, weiß das vermutlich gar nicht.

um zum Gottesdienst gehen zu können, muß man sich vorab telefonisch
anmelden, und es werden Anwesenheitslisten geführt. in der Kirche gilt
eine Abstandsregelung, also eine maximale Besucherzahl. Singen ist
glaub ich nicht erlaubt, und so weiter.

Werbung:
Also Maske, Abstand, die Lieben um sich verwöhnen, Lüften, Lüften, Lüften, auf Immunstatus achten, Verkühlung vermeiden (schwächt!), Stoffwechsel nicht überlasten (schwächt!) , d.h. sich je nach individueller Verfassung vernünftig ernähren, Homeoffice, Zeit gut nützen: Liegengebliebenes aufarbeiten,
Kindern beim Lernen beistehen, Skypen, telefonieren, Spielen, Lesen, Schreiben, Astrologiekurs, Sprachen lernen, Zukunftiges Planen, Spielen, Musik hören, Tanzen, Yoga, Meditation, Filme gucken, Träumen, Weiterbilden, Handwerken, Basteln, Künstlern, ZOO, Museum, Bibliotheken, auf die (Wiener)Berge, in die Wälder, auf die Wiesen...
Ach, Och, Uch, mir wird nicht langweilig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt es einige Anweichungen nun dürfen Büchereien offen bleiben nur für verleih und Rückgabe.

Und es gibt im ganzen Bundesland eine verschärfte Maskenpflicht.

Für Schüler die fast erwachsen sind also ältere Jahrgänge, Berufschülers auch im Unterricht wenn Abstand nicht vorhanden ist.

Sportunterricht ist in Schulen auch weiterhin möglich nur nichts mit Mannschaftsport.

Ich finde, der November ist der perfekteste Monat für einen Lockdown. :barefoot:

Oder kann sich von Euch noch irgendwer erinnern, was er letztes Jahr im November gemacht hat, außer zu Hause zu sitzen? :cautious:

Weisst, direkt neben mir saß ein Positiver. Abstand 1,5 m. Beide kucken wir am PC und unterhalten sich. Für die Regierung ist das genug, dass ich bislang nicht angeschrieben wurde. Die Firmen werden auf diese Weise weiterarbeiten dürfen. Mir gefällt das nicht. Das Infektionsgeschehen ist so heftig, das es bis Mittwoch nächste Woche mit Sicherheit 12 bis 15000 Neuerkrankte geben wird.

Werbung:
Weisst, direkt neben mir saß ein Positiver. Abstand 1,5 m. Beide kucken wir am PC und unterhalten sich. Für die Regierung ist das genug, dass ich bislang nicht angeschrieben wurde. Die Firmen werden auf diese Weise weiterarbeiten dürfen.

Das geht doch über die Behörde? Wenn er dich als Kontaktperson angibt bzw angegeben hätte..

Zurück
Oben