Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Merke ich mir, trifft es ziemlich genau. Vor der zweiten Welle ist übrigens frühzeitig und von kompetenter Seite aus gewarnt worden. Drosten hat schon mitten im Sommer davon gesprochen. Offenbar hat es keiner ernst genommen, weil alle so überrascht tun, und die Zeit nicht genutzt worden ist.:rolleyes:

Ja es haben viele Politiker zu der Bevölkerung gesprochen, Urlaub bitte im eigenen Land, keine Massenansammlung und Maske tragen... Man hat versucht sich auf die Vernunft zu verlassen.

Tja vielleicht wird dieser Lockdown doch zu mehr Vernunft führen

Ja es haben viele Politiker zu der Bevölkerung gesprochen, Urlaub bitte im eigenen Land, keine Massenansammlung und Maske tragen... Man hat versucht sich auf die Vernunft zu verlassen.

Tja vielleicht wird dieser Lockdown doch zu mehr Vernunft führen
Kann ich mir nicht vorstellen.

Österreichische Virologin zu Intensiv-Kapazitäten: "Das wird sich nicht ausgehen".

"Wir sind jetzt bei zumindest 4.500 Neuinfektionen – wenn auch nur zwei Prozent dieser Corona-Infizierten ein Bett auf einer Intensivstation brauchen – so zumindest die Erfahrungen von Intensivmedizinern -, sind das an die hundert neue Intensivpatienten in Österreich – jeden Tag. Das könne sich mit den vorhandenen intensiv-medizinischen Kapazitäten nicht ausgehen", sagt Monika Redlberger-Fritz, Virologin an der Medizinischen Universität Wien.

Das Infektionsgeschehen in Österreich sei derzeit massiv. Man müsse deshalb massive Maßnahmen dagegen ergreifen. Sie würde der Regierung raten, in Richtung Zusperren zu gehen. Im Ö1-Mittagsjournal appelliert Redlberger-Fritz an jeden Einzelnen, sich an die Vorsorgemaßnahmen zu halten, wie Maske tragen und Abstand halten.

Quelle Ö1 Mittagsjournal: https://oe1.orf.at/player/20201030/615561/1604055917000
Es wird spannend, ich denke der Lockdown light wird nicht hinhausen.

Wir können nur darüber spekulieren, das eben nicht nur die Ansteckungsgefahr betrachtet wird. Ich habe im Frühjahr bei meiner Kirche aus der Heimat an einen Onlinegottesdienst teilgenommen, wo man sich verbal beteiligen konnte, ein Gebet sprechen konnte,etc. Es ist heute technisch sehr viel möglich..und weniger Begabte konnten sich übers Telefon zuschalten. Wobei diese Generation langsam aussterben dürfte - meine Eltern haben es drauf mit 76J.
Sämtliche Ansteckungen laufen im privaten Bereich. Wenn es allein um die Ansteckungsgefahr ginge müsste die Polizei dort kontrollieren. Es ist verständlich, das der Staat davor zurück schreckt und der Bürger das nicht will. Man tut also nicht unbedingt das , was das Virus schnell erledigen würde - aus nachvollziehbaren Gründen, aber auch den entsprechenden Konsequenzen.
Bedauerlicherweise.
Meine Tante und Onkel sind beide über 80. Die nutzen Whatsapp.
Sollte bei der Vielzahl an Sendern heutzutage somit kein Problem sein einen Gottesdienst im TV anzusehen.
Bestünde sicherlich auch mit ein bisschen gutem Willen die Möglichkeit via Skype an einem Onlinegottesdienst teilzunehmen.
Für ein paar Wochen eine gute Möglichkeit zu überbrücken.

Tja, und nun hat es uns auch erwischt. Unser Kleiner, er wird am Wochenende nicht nach Hause kommen, einer von den Studenten ist an Corona erkrankt und nun muss er heute zum Test.

Fahren dann morgen hin und bringen Verpflegung usw. für ihn.:notworthy:
Euch auch? Daumen drück.
Mein Sohn ist seit vorgestern in Quarantäne und wartet auf sein Testergebnis.
Der Arbeitskollege mit dem er zusammengearbeitet hat ist positiv.
Und hier meint positiv mit Symptomen.

Werbung:
Zurück
Oben