Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es geben halt nicht alle zu und die zur Schau getragene Gelassenheit ist oftmals auch nur eine Form der Angstbekämpfung.

Es gibt verschiedene Stufen oder Grade der Angst.

Wer aber im Angesicht der Fakten nicht einmal ein mulmiges Gefühl hat,
muss wohl in seiner eigenen Welt leben.

:blume:

Werbung:
Tja, und nun hat es uns auch erwischt. Unser Kleiner, er wird am Wochenende nicht nach Hause kommen, einer von den Studenten ist an Corona erkrankt und nun muss er heute zum Test.

Fahren dann morgen hin und bringen Verpflegung usw. für ihn.:notworthy:
Mist!
In München hat die LMU ihre Vorlesungen in vielen Fällen auf Online-Veranstaltungen umgestellt.
Mein Sohnemann bleibt also erst mal zu Hause und zieht sich die Seminare online rein.

Da hast Du auch wieder recht.
Ich denke halt, das könnte man dann auch so kommunizieren. Was mich persönlich etwas runterzieht, sind diese Beschwichtigungen ("Nein nein, ein 2. Lockdown kommt nicht mehr!", "Nein, keine generelle Maskenpflicht!" usw.). Ich fände ein ehrliches "Wir wissen nichts" eigentlich schon beruhigender, denn das wäre menschlich und würde nicht immer verdeutlichen, dass man offenbar oft einfach irgendwas sagt, nur damit man was sagt.
Also ich hab schon in Erinnerung, dass immer wieder gesagt wurde, der Herbst und der Winter würde schwierig werden und es werde immer wieder ein Auf und Ab werden. Je nachdem, wie sich die Zahlen entwickeln, kann man loslassen oder muss man wieder anziehen. Es soll ja auch das Leben irgendwie weiter ermöglicht werden.
Der Kanzler nannte es mehrmals "Zieharmonika"-Prinzip.
Das mit dem Nicht-Lockdown war wohl mehr ein Wunschdenken und in Wirklichkeit hat auch D nicht daran gedacht, ihn noch einmal einzuführen. Das ergab sich auch erst innerhalb der letzten Tage, weils jetzt rasend schnell ging mit den Zahlen.

Ich frage mich ja immer warum behauptet wird es sei Angst verbreitet.

Hast du Angst?

Also ich nicht in meinem Bekannten, Familien und Freundeskreis hat auch niemand Angst... sind wohlalke was besonders nicht...

Tja und nun an alle Wer von euch hat Angst???

Oder hat den Eindruck das alle die ihr wirklich kennt Angst haben???

Sich Gedanken machen ist keine Angst.
Genervt sein von der Situation ist keine Angst.

Angst ich glaube dies ist ein beliebtes Argument um alles besonders negativ darzustellen.
Ich lebe unter vielen Alten und habe Kinder, das kann nicht gut gehen ohne absoluten Lockdown. So die Logik meiner Argumentation. Ich für mich kenne eigentlich keine Angst. :)

Schlachthöfe fallen ständig auf, sind wahre Cluster, hier müsste man unbedingt genauer hinsehen, irgendwas stimmt nicht wenn da sich ständig viele Leute anstecken, wahrscheinlich müsste man die Produktion in solchen Orten stark runterfahren und Mitarbeitern eine Arbeit ermöglichen wo Ansteckung ausgeschlossen ist also mehr Abstand usw.

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...n-in-Fleischverarbeitung,coronavirus3502.html
Nun was genaues weiß man nicht, es sind ja eine Menge Arbeiter aus dem Osten. Ob die es mitbringen?

Das Volk muss fleisch haben, wenn man schon nicht raus darf, dann muss zumindest ein voll gefressener Bauch gut tun.

Werbung:
Zurück
Oben