Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich schätz mal, es wurde hier eh schon gepostet, dass auch bei uns in AT wieder ein Lockdown - evtl. mit Ausgangssperre zwischen 20 und 6 Uhr - kommt. ( https://www.krone.at/2264441 )
Ich sehe das ja alles ziemlich ein. Was mich nur allmählich etwas nervt, ist das Hin und Her. Ich dachte mir eh, dass ein Lockdown kommen wird, aber warum sagt man das nicht einfach gleich, sondern druckst bis zum letzten Moment herum? Vielleicht müssen sich manche Familien auch irgendwie darauf vorbereiten (und damit meine ich keine Hamsterkäufe).

Werbung:
Diese Pandemie ist ein epochales Ereignis, das nicht jede Generation erlebt hat.
Von daher ist es nur zu verständlich, dass das die Menschen beschäftigt und sie sich darüber austauschen wollen.
Es beherrscht ja auch alle Medien seit Monaten kein anderes Thema mehr als Corona.

Jeder muss seine eigene Strategie finden, um das zu verarbeiten. Sorgen und Ängste plagen uns alle auf die eine oder andere Weise.
Es geben halt nicht alle zu und die zur Schau getragene Gelassenheit ist oftmals auch nur eine Form der Angstbekämpfung.

Ich schätz mal, es wurde hier eh schon gepostet, dass auch bei uns in AT wieder ein Lockdown - evtl. mit Ausgangssperre zwischen 20 und 6 Uhr - kommt. ( https://www.krone.at/2264441 )
Ich sehe das ja alles ziemlich ein. Was mich nur allmählich etwas nervt, ist das Hin und Her. Ich dachte mir eh, dass ein Lockdown kommen wird, aber warum sagt man das nicht einfach gleich, sondern druckst bis zum letzten Moment herum? Vielleicht müssen sich manche Familien auch irgendwie darauf vorbereiten (und damit meine ich keine Hamsterkäufe).
Weil im Hintergrund sehr viel ausverhandelt werden muss mit den unterschiedlichsten Interessensgruppen. Es müssen ja alle mitziehen, sonst bringt es nichts.
Es müssen Entschädigungspakete geschnürt werden, da müssen die Gewerkschaften, die Wirtschaft und der Finanzminister mittun, die Länder und die Gemeinden......das geht aber erst, wenn man sich geeinigt hat, welche Verschärfungen notwendig sind.
Die Zahlen sind entgegen allen Experten innerhalb von ein paar Tagen extrem explodiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte ausdrücsklich feststellen, daß meine Likes für die Posts von @Abraxas im CoronaThread weder Schleimen noch irgendein sinnverwandtes Zeichen bedeuten (also weder befreundet, noch verschwägert oder sonst etwas...) , sondern schlicht dem Ausdruck d´accord meinerseits entsprechen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Aber echt. Du bist zu gut zu mir. :kiss3::umarmen:.

Der Braxi weis. Echte Helden sterben einsam. :cool:

Ich tu Wohnung aussortiern heute mit meiner Großen.
Und ich besorge schon Kleinigkeiten fürs Weihnachtsbacken.
Für mich kann dieses Jahr nicht mehr schlimmer kommen.
Und gerade deshalb, besinne ich mich mal wieder auf das wesentliche. Familie
Backen hat eh was Meditatives.
Du kannst wenigstens sicher sein, dass die Kekse auch gegessen werden. :D

Ich werde heuer nicht backen, weil ich gar nicht weiß, ob meine Kids kommen können. Ich hoffe zwar sehr stark darauf, aber in Zeiten wie diesen is leider gar nix fix. :cautious:

Weil im Hintergrund sehr viel ausverhandelt werden muss mit den unterschiedlichsten Interessensgruppen. Es müssen ja alle mitziehen, sonst bringt es nichts.
Es müssen Entschädigungspakete geschnürt werden, da müsse die Gewerkschaften, die Wirtschaft und der Finanzminister mittun, die Länder und die Gemeinden......das geht aber erst, wenn man sich geeinigt hat, welche Verschärfungen notwendig sind.
Die Zahlen sind entgegen allen Experten innerhalb von ein paar Tagen extrem explodiert.
Da hast Du auch wieder recht.
Ich denke halt, das könnte man dann auch so kommunizieren. Was mich persönlich etwas runterzieht, sind diese Beschwichtigungen ("Nein nein, ein 2. Lockdown kommt nicht mehr!", "Nein, keine generelle Maskenpflicht!" usw.). Ich fände ein ehrliches "Wir wissen nichts" eigentlich schon beruhigender, denn das wäre menschlich und würde nicht immer verdeutlichen, dass man offenbar oft einfach irgendwas sagt, nur damit man was sagt.

Werbung:
Dramatisch viele Ältere stecken sich wieder an
Das Coronavirus erreicht erneut in großem Ausmaß Menschen, die älter als 50 sind. Schon bald werden viele von ihnen auch auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

https://www.zeit.de/wissen/2020-10/corona-infektionsgeschehen-alter-verlauf-intensivbetten

Neuer NegativrekordRKI meldet mehr als 18.000 Neuinfektionen

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-mehr-als-18-000-Neuinfektionen-article22134850.html

:eek: Kann mal bitte jemand eine positive Nachricht sagen?

Morgen ist Wochenende!

Gruß

Luca

Zurück
Oben