Mir ist schleierhaft, warum Hotels und Restaurants weitgehend schließen und Schulen und Kindergärten offen bleiben. Ich hätte vermutet, umgekehrt hätte die Eindämmung mehr Erfolg, mal abgesehen von den praktischen Probleme n.
Damit die Leute mehr Ansporn haben sich in ihrer Region aufzuhalten und nicht Reisen.
Bei Restaurants verringert es Menschenmassen in Innenstädte und Co, du beamst dich ja nicht ins Restaurants und auch weil 75 Prozent der Fälle nicht nachvollziehbar sind desweiteren halten sich zahlreiche Restaurants nicht an Vorgaben darunter müssen nun alle leiden.
Restaurants und Bars sind einer der größten Verstoßer was Maßnahmen betrifft in Hinblick auf die Wirtschaftszweige das ist leider so.
Außerdem müssen Restaurants nicht schließen sie dürfen nur nicht mehr bedienen, außer Haus Verkauf ist möglich wenn dir das sehr am Herzen liegt dann bestell dir in den nächsten Wochen einfach öfter essen von einem Restaurant.
Kinder infizieren sich seltener als Erwachsene Bei unseren knapp 500.000 Fällen waren trotz Millionen von Tests an Kindern bis 29000 infizierte bis 14 Jahren dabei.
Sie machen die kleinste Gruppe der infizierten aus, das sieht man wunderbar an Verbreitung, wenn eine Schule betroffen ist, sind es immer nur wenige die das Virus haben, bei anderen Einrichtungen, darunter Fallen auch Arbeitsplätze sind es viel mehr.
Und wenn du Kinder zu Hause lässt dann bricht die Wirtschaft in vielen Bereichen ein, da die Kinder dann betreut werden müssen und wären wir bei einem echten lockdown, der so richtig kosten würde, mit dem jetzigen Modell will man das Virus eindämmen um es nicht zu einer Kastrastrophe kommen zu lassen und die Wirtschaft soweit wie möglich am laufen halten, Menschen sollen Kontakte einschränken und so wird das geschlossen wo Verbreitung und Kontakte von Leuten die sonst wenig miteinander zu tun haben, stattfindet.
Du hast ab Montag praktisch Job. Bei den Kindern ist es Schule und dein sehr nahe Umfeld, so lassen sich Kontakte auch viel leichter nachverfolgen.