Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann ist es aber das Versagen der bestimmten Erzieherinnen und nicht das der Maßnahmen. Ich habe Deinen Beitrag so empfunden, als wären deshalb alle Vorsichtsmaßnahmen einfach nur Quatsch beziehungsweise psychisch für die Kinder gefährlich. Das wiederum ist aber auch eine gefährliche Message.
Ich denke, da wirkt auch sehr die innere Einstellung der Erwachsenen auf die Kinder.

Ich wohne gegenüber einem Kindergarten und ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Kleinen überwiegend sehr cool und spielerisch mit der Situation umgehen.
Es ist sogar so, dass die Kids oft die Erwachsenen ermahnen, wenn sie die Masken falsch tragen :D

Kindern kann man sehr viel mehr zumuten, als man denkt....wenn man es ihnen verständlich macht. Wenn aber die Erwachsenen ohnehin auch schon eine gewisse Skepsis in sich tragen, was z.b. Impfen und/oder eben jetzt auch die Corona-Maßnahmen betrifft, dann spüren die Kinder diese Unsicherheit.
Das macht Kinder krank und nicht die Maßnahmen selber.

Werbung:
Dann ist es aber das Versagen der bestimmten Erzieherinnen und nicht das der Maßnahmen. Ich habe Deinen Beitrag so empfunden, als wären deshalb alle Vorsichtsmaßnahmen einfach nur Quatsch beziehungsweise psychisch für die Kinder gefährlich. Das wiederum ist aber auch eine gefährliche Message.
Ja natürlich. So sind Kinder. Ein Kind das eingesperrt ist sieht es auch als normal an. Ein Kind das Schläge bekommt empfindet es auch als normal. Sie kennen es ja nicht anderst. Doch alles hinterlässt Spuren. Ich bin froh keine kleinen Kinder zu haben oder schulpflichtigen.

Die werden es ja wohl nicht mit den Händen auftragen.
Sprühflasche, auf die Fläche sprühen und mit einem Lappen abwischen.
Dermaßen Hautkontakt dürfte es da nicht geben.
Zum Händewaschen wird es ja wohl Flüssigseife geben und wenn da eine milde Sorte gewählt wird, die schöne Bubbles macht, und gut duftet, haben die Kinder noch ihren Spaß dabei.

Gruß

Luca
So wie sie es mir erzählt hat hat dieser eine Kindergarten Desinfektionstücher. Aber desinfektionittel sind nur von Erwachsenen mit Vorsicht einzusetzen. Aber was schreib ich hier eigentlich. Denkt darüber nach oder eben nicht. Wir im Krankenhaus ziehen Handschuhe an bevor wir Flächen mit den Tüchern desinfizieren. Spruehflaschen :eek: wie sieht's mit einatmen von dem Zeug aus? Ich huste immer wenn ich desinfektionittel aufspruehe.

Na ja.....super Vergleich.
Meine Bekannte von der ich oben gesprochen habe....hat den Auftrag die Digitalisierung für Kinder ab 2 Jahren in den Kitas voranzutreiben. Was hältst du von dem? Ist nämlich die naechste Ampel....ich sag jetzt mal lieber nichts dazu.
Sei mir nicht bös, aber wenn ich so einen Auftrag bekäme, würde ich "jaja" sagen, aber trotzdem meinen eigenen Stiefel durchziehen.
Die Digitalisierung saugen die heutigen Kinder ja buchstäblich mit der Muttermilch auf, da muss man nicht noch nachhelfen.

Das Problem ist einfach, dass nicht jeder als Erzieher geeignet ist. Erfahrene Erzieher, Kindergärtner und Lehrer sind fähig, die Corona-Maßnahmen auf ruhige und entspannte Weise an ihre Schützlinge weiterzugeben.
Und kleinere Kinder nehmen Vorgaben oft wesentlich ernster und setzen diese bereitwilliger um als ältere.

Nein
Es sind Vorgaben der Regierung. Ich denke man kann schon viel spielerisch verarbeiten nur was sind das für Aussagen.....überleg mal ...in der prägenden Phase. Was lernen die Kinder? Und dann sollen die kleinsten digitalisiert werden. Wie weit geht das noch ....für was? Sieh dir doch bitte das Video an das ich verlinkt habe wenn du Zeit hast.
Ich werde mich nun nicht mehr dazu äußern denn es h möchte und kann niemand überzeugen meine Meinung zu vertreten....ich wollte nur ein nachdenken anregen und kein Gefecht

Sind sie doch eh schon.
Wo liest denn noch Mutter oder Vater eine Gute Nachtgeschichte vor?
Kasten an, CD rein und Kind hört sich das Märchen an.
Spielhandys gibt es auch schon für die Kleinsten. https://www.otto.de/p/simba-spieltelefon-abc-smart-phone-S0Y080EP/#variationId=S0Y080EPH6MR
Und diese Dinger werden bei vielen daheim herumliegen bzw. auch genutzt werden.
Also fühlen sich die Kinder demnächst in der Kita noch mehr zu hause.

Gruß

Luca

So wie sie es mir erzählt hat hat dieser eine Kindergarten Desinfektionstücher. Aber desinfektionittel sind nur von Erwachsenen mit Vorsicht einzusetzen. Aber was schreib ich hier eigentlich. Denkt darüber nach oder eben nicht. Wir im Krankenhaus ziehen Handschuhe an bevor wir Flächen mit den Tüchern desinfizieren. Spruehflaschen :eek: wie sieht's mit einatmen von dem Zeug aus? Ich huste immer wenn ich desinfektionittel aufspruehe.
Komisch, dass Deine Freundin da nicht hergeht und die Desinfektionstücher für die Kinder weglässt.
Man kann zudem Oberflächen mit ganz normaler Seife und warmem Wasser genauso gut von diesem Virus befreien.

Siehe:
https://www.radiobrocken.de/corona/Seife-die-Wunderwaffe-gegen-Corona-id394309.html1

Dafür müsste man aber nachdenken.
Oder es waldoofmäßig vorgetanzt bekommen.

Gr
Komisch, dass Deine Freundin da nicht hergeht und die Desinfektionstücher für die Kinder weglässt.
Man kann zudem Oberflächen mit ganz normaler Seife und warmem Wasser genauso gut von diesem Virus befreien.

Siehe:
https://www.radiobrocken.de/corona/Seife-die-Wunderwaffe-gegen-Corona-id394309.html1
Sie klärt auf. Doch das ist was sie sieht. Und ändert sofern es in ihrer Macht steht. Aber es steht nicht sie am Pranger. Es sind Beobachtungen ..und wer kann , kann jaal den Fokus darauf richten und ansprechen.
Doch was ich hier schon erfahre ....derjenige im echten Leben braucht Mit und gute Quellen und Argumente um so ein Schwachsinn zu verhindern.

Sie klärt auf. Doch das ist was sie sieht. Und ändert sofern es in ihrer Macht steht. Aber es steht nicht sie am Pranger. Es sind Beobachtungen ..und wer kann , kann jaal den Fokus darauf richten und ansprechen.
Doch was ich hier schon erfahre ....derjenige im echten Leben braucht Mit und gute Quellen und Argumente um so ein Schwachsinn zu verhindern.
Dass einige angesichts der Pandemie in Panik verfallen und unnütze Maßnahmen treffen, ist nichts Neues.
Aber man kann ja widersprechen und eigene Argumente bringen. Wir sind schließlich nicht in einer Diktatur.
Und letztlich haben auch Erzieher die Möglichkeit, die Eltern ihrer Schützlinge in einem entsprechenden Schreiben zu informieren.

Werbung:
Ja, aber weisst du....gegen Hysterie....es benötigt eben die ganze Bevölkerung Aufklärung, bessere Informationspolitik . Keine Hysterie. Wenn die Kinder um den hre Ängste abzubauen ihre Kürbisse als coronaviren tarnen.....die Märchen , trotz ihrer Brutalität konfrontieren die Kinder mit Angst Schmerz, jedoch auch Hoffnung...wenn man Mut hat und schlau ist, braucht man sich nicht alles gefallen zu lassen....eine Aussage bei Rotkäppchen....oder auch Hänsel und Gretel. Doch bei Corona.....gibt es noch keinen guten Ausgang.....je nach Eltern und Erzieher.

Ja und?
Irgendwie sieht das Virus auf den Bildern knuffig aus, für meinen Geschmack niedlicher als diese gelben Dinger, die so in sind.
Selbst wenn man in jede Familie einen Aufklärer schicken würde, hätten manche auch dann nur Bahnhof und Koffer klauen verstanden und würden weiter Panik schieben bzw. sich in eine solche reinsteigern.
Ist nun mal so, dass man leicht Eltern werden aber oft schwer sein kann.

Hier noch ein link zu noch mehr links mit "Was ist Corona etc" in leichter Sprache für Kinder und Erwachsene. https://www.stiftunglesen.de/aktionen/vorlesen-corona/corona-erklaeren/
Wert suchet, der findet.

Gruß

Luca

Zurück
Oben