Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir testen seit Wochen jeden der ins KH kommt. Bisher kein einziger positiv.
Meine Kollegen haben sich testen lassen. Alle negativ......Hoffen wir dass es so bleibt.

Ja, dann liegt es vielleicht an Ddorf und Umgebung? Keine Ahnung. Der eine positive Test ( sie kenne ich persönlich) hat sich wie gesagt als Fehler rausgestellt, allerdigns musste sie samt Familie trotzdem in Quarantäne. Der andere positive, den kannte ich nicht, aber der ist an Covid gestorben. Ich vermute mal, alle die ins KH kommen, insbesondere mit Fieber undoder Erkältung werden eh getestet?

Werbung:
Ja, dann liegt es vielleicht an Ddorf und Umgebung? Keine Ahnung. Der eine positive Test ( sie kenne ich persönlich) hat sich wie gesagt als Fehler rausgestellt, allerdigns musste sie samt Familie trotzdem in Quarantäne. Der andere positive, den kannte ich nicht, aber der ist an Covid gestorben. Ich vermute mal, alle die ins KH kommen, insbesondere mit Fieber undoder Erkältung werden eh getestet?
Ja, klar. Auch ohne Symptome wird getestet.

Probant stirbt während Studie zu Corona-Impfstoff
21.29 Uhr: Ein Teilnehmer einer Studie zu einem Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca in Brasilien ist gestorben. Dies bestätigte die brasilianische Überwachungsbehörde für Gesundheit, Anvisa, der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Die Behörde sei bereits am Montag über den Todesfall informiert gewesen und empfiehlt aktuell die Fortsetzung der Tests. Daten über Freiwillige müssten vertraulich behandelt werden.

Dem Fernsehsender „CNN Brasil“ zufolge handelt es sich bei dem Toten um einen 28 Jahre alten Mann aus Rio de Janeiro, der wegen Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sei. Die brasilianische Zeitung „O Globo“ berichtete dagegen unter Berufung auf Quellen, die aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden wollten, dass der betreffende Freiwillige nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo bekommen habe. Offiziell äußerten sich zu dieser Frage zunächst weder das Labor noch die Testzentren oder die Anvisa.

https://www.morgenpost.de/vermischt...le-Risikogebiete-Deutschland-Live-Ticker.html

Echt? Der Typ ist an einem Placebo gestorben? Interessant.:rolleyes:

Er ist an COVID gestorben.

Das wäre nur dann relevant gewesen, wenn er zuvor gegen COVID geimpft worden wäre (dann hätte die Impfung nicht funktioniert), was nicht der Fall war, da er ein Placebo erhalten hat. Insofern ist diese News de facto irrelevant.

Es handelt sich hier auch nicht um einen Impfstoff mit einem abgeschwächten COVID-Virus (siehe AZD1222 Abschnitt):
https://www.astrazeneca.com/media-c...-in-all-participants-in-phase-i-ii-trial.html

Man kann also generell unmöglich DURCH den Impfstoff direkt am Coronavirus erkranken. Aber den bekam er ja sowieso nicht. Er war Teil der Kontrollgruppe mit dem Placebo, was womöglich seinen Tod verursacht hat, da die Impfung ihn wohl geschützt hätte gegen die spätere Infektion mit dem Coronavirus.

für mich steht das da nicht.
für mich steht da, daß er an Covid-19 (also durch Corona) gestorben ist, mit 28 Jahren.
und da steht, daß er im Rahmen der Studie eben NICHT den Corona-Impfstoff,
der getestet werden soll, erhalten hatte, sondern daß er in der Placebogruppe war.

Er ist an COVID gestorben. Das wäre nur dann relevant gewesen, wenn er zuvor gegen COVID geimpft worden wäre (dann hätte die Impfung nicht funktioniert), was nicht der Fall war, da er ein Placebo erhalten hat. Insofern ist diese News de facto irrelevant..

ganz so "irrelevant" ist die Meldung dann doch nicht.
immerhin gehörte er mit 28 Jahren nicht zur Hauptrisikogruppe, den Alten.
daß auch deutlich jüngere Menschen daran sterben, wird ja immer noch gerne weggeschoben.
zudem, wenn die Studie zu der Entwicklung eines Impfstoffes beitragen kann,
dann ist er für uns alle gestorben. klingt pathetisch, aber ist doch so, nicht?
.

Zuletzt bearbeitet:
ganz so "irrelevant" ist die Meldung dann doch nicht.
immerhin gehörte er mit 28 Jahren nicht zur Hauptrisikogruppe, den Alten.

Es ist irrelevant in Bezug auf den Impfstoff, denn in dem Kontext war es "News".
Weder war der direkt verantwortlich für den Tod, noch war es so, dass die Impfung versagt hätte.

Werbung:
Zurück
Oben