Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es steigt rasant, ... Mannheim – Inzidenzwert bei über 80

in Kassel Stadt hats kürzlich den Wert hochgeschossen,
weil sich bei einer Hochzeit viele auf einmal angesteckt haben,
und weil Corona in ein Flüchtlingsheim eingeschleppt wurde,
wo es sich dann natürlich sehr schnell verbreitet hat.

die Zahlen hab ich jetzt nicht parat, müßt ich googeln.
bei der örtlichen Zeitung HNA gibts Berichte darüber.

ich denke, generell machts schon einen Unterschied, ob die Zahlen
wegen Einzelereignissen so sehr steigen, oder ob auf breiter Flur
viele voneinander unabhängige Leute sich angesteckt haben
.

Es steigt rasant, bin froh, dass ich immer noch Fuß habe.

64 neue Corona-Infektionen in Mannheim – Inzidenz wert bei über 80

Heute morgen waren wir bei 70.
Uiiii ... bei uns im Landkr. TUT gingen die Zahlen zum Glück heute wieder runter.
Wir sind hier gerade noch unter 50 neuen Infektionen geblieben (der Nachbar-Lkr. VS lag bis gestern noch drüber, jetzt auch wieder drunter).
Mal schauen, ob's so bleibt oder ob es nochmals steigt ... :unsure:

ich denke, generell machts schon einen Unterschied, ob die Zahlen
wegen Einzelereignissen so sehr steigen, oder ob auf breiter Flur
viele voneinander unabhängige Leute sich angesteckt haben
Ja, und Landkreise mit Kurorten oder viel Freizeit- und Touristikangeboten scheinen auch stärker betroffen zu sein.

hab mal zwei Artikel über die Flüchtlingsunterkunft in Kassel rausgesucht.

man hatte von Masken abgesehen, weil die Flüchtlinge traumatisiert sind.
da lief dann sogar die Essensausgabe ohne Masken beim Personal ab.
eine freiwillige Helferin hat wohl den Virus von draußen eingeschleppt.
später gab es eine Rangelei zwischen Bewohnern und Sicherheitspersonal.
diese Bewohner sahen die Quarantäne nicht ein, weil sie symptomlos waren.

https://www.hna.de/kassel/kassel-co...mediziner-kritisieren-zustaende-90071223.html

https://www.hna.de/kassel/niederzwehren-ort83989/streit-in-fluechtlingsunterkunft-90074325.html
.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Politiker haben ja andauernd irgendwelche Termine und Besprechungen. Nicht alles geht via Videokonferenz.
Mich wundert es nicht.
Sprich: Es zeigt sich hier deutlich, dass viele Kontakte eben zur Verbreitung des Virus beitragen.

Sie werden aber vor allem ganz besonders oft getestet. Würden wir in dem Maße getestet, wäre vermutlich ein drittel/viertel/fünftel der Forumsuser schon irgendwann und irgendwie betroffen gewesen.

Würden wir in dem Maße getestet, wäre vermutlich ein drittel/viertel/fünftel der Forumsuser schon irgendwann und irgendwie betroffen gewesen.

glaub ich nicht. vom zuhause sitzen und ab und zu kurz einkaufen gehen und ansonsten nur fürs Nötigste überhaupt unter Menschen gehen, mal mitm Hund raus oder in den Wald, davon steckt man sich ja nicht an. das isses ja gerade.

glaub ich nicht. vom zuhause sitzen und ab und zu kurz einkaufen gehen und ansonsten nur fürs Nötigste überhaupt unter Menschen gehen, mal mitm Hund raus oder in den Wald, davon steckt man sich ja nicht an. das isses ja gerade.

Ich glaube erstens, dass die Tests noch nicht ganz so valide sind wie wünschenswert, aber ansonsten dürfte es aber auch User geben, die von Haus aus beruflich viele kontakten. Um mich rum in Ddorf gabs jetzt einige wenige Tests von denen zwei Postiv waren, einer negativ. Von den anderen weiß ich das Ergebnis nicht. Ein Test hat sich allerdings als wahrscheinliche Fehlmessung rausgestellt, ein zunächst Postiver. Aber ansonsten könntest du recht haben, ein drittel bis fünftel könnte zu hoch gegriffen sein. Trotzdem ist die hohe Anzahl positiv getesteter Politiker ja auffallend hoch, auch weltweit. Das hat mit Sicherheit auch mit der Häufigkeit der Testungen zu tun.

Werbung:
Sie werden aber vor allem ganz besonders oft getestet. Würden wir in dem Maße getestet, wäre vermutlich ein drittel/viertel/fünftel der Forumsuser schon irgendwann und irgendwie betroffen gewesen.
Wir testen seit Wochen jeden der ins KH kommt. Bisher kein einziger positiv.
Meine Kollegen haben sich testen lassen. Alle negativ......Hoffen wir dass es so bleibt.

Zurück
Oben