Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie willst du das denn wirklich verhindern?
kopfschuettelnde-smilies-0003.gif
Jetzt versteh ich so langsam warum es immer wieder Ansteckungen gibt.
 
Werbung:
1. Durch ausreichend Abstand zu anderen (v.a. fremden) Menschen
2. Durch das Reduzieren von Körperkontakt
3. Durch das Ausweichen auf virtuell oder telefonisch geführte Gespräche
4. Durch das Führen von Team-Besprechungen über Videokonferenz
5. Durch das Meiden größerer Menschenansammlungen
6. Durch das Maske Tragen
7. Durch regelmäßiges Stoß-/Querlüften in Räumen
8. Durch die Nutzung von Homeoffice
9. Durch Spaziergänge im Grünen statt in der Stadt
10. Durch eine Freizeitgestaltung in kleineren Gruppen bzw. mit immer den selben Leuten

Ja, das ist natürlich sinnvoll im Bereich der arbeitenden Erwachsenen.
Das ist aber so in Schulen und Kindergärten nicht möglich.
Auch Masken sind in Kindergärten nicht möglich.

Was eben interessant wäre, wieviel Prozent das nun im Gesamten ausmacht, wird aber wohl nicht möglich sein.

Deshalb ist das Tragen von Masken nur ein kleiner Teil in der Gesamtbevölkerung.
Und wird nicht die Ausbreitung des Virus verhindern.

Es gibt die Seite mit Maske
und die Seite ohne Maske, welche NICHT isoliert ist in der Masse.
Eben Kinder und Jugendliche.
 
Ja, das ist natürlich sinnvoll im Bereich der arbeitenden Erwachsenen.
Das ist aber so in Schulen und Kindergärten nicht möglich.
Auch Masken sind in Kindergärten nicht möglich.

Was eben interessant wäre, wieviel Prozent das nun im Gesamten ausmacht, wird aber wohl nicht möglich sein.

Deshalb ist das Tragen von Masken nur ein kleiner Teil in der Gesamtbevölkerung.
Und wird nicht die Ausbreitung des Virus verhindern.

Es gibt die Seite mit Maske
und die Seite ohne Maske, welche NICHT isoliert ist in der Masse.
Eben Kinder und Jugendliche.

Internationale Studien zeigen, dass der Anteil der Kinder unter 10 Jahren an den für SARSCoV-2 positiv getesteten Fällen zwischen 1 % und 2 % liegt. Der Anteil an den Gesamtinfektionen zwischen 10 und 19 Jahren liegt zwischen 4 % und 6 %.
Die tatsächliche Infektionsprävalenz im Kindes- und Jugendalter ist noch unklar. Die derzeitige Datenlage lässt allerdings darauf schließen, dass die symptomatische Infektionsrate („Erkrankungsrate“) im Kindes- und Jugendalter geringer als im Erwachsenenalter ist. Die meisten Infektionen verlaufen demnach asymptomatisch bzw. oligosymptomatisch.
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Fachinformationen.html
 
Danke, für den Beitrag.
Nicht jeder PCR positiv getestet Mensch wird krank.

bitte mal nachdenken an die Damen, die hier ständig mit Zahlen schonglieren.
Tja es ist bekannt und wird auch schon oft geschrieben, das dieses Virus so reagiert ist halt das hinterhältige an dem Ding, es ist auch ansteckend wenn man nichts merkt so verbreitet es sich lange unerkannt, bis es explodiert mit vielen schweren Fällen, du wirst auch nicht sofort schwerkrank in Phase 1 bekommt man leichte Symptome, wenn man sie bekommt ist aber schon vorher ansteckend, wenn das Virus im Körper in Phase 2 rübergeht ist schon Zeit vergangen man sich schon gut, doch dann schlägt es mit voller Wucht zu und du musst ins Kh das passiert so in 10-15 Prozent der Fälle die Symptome bekommen.

Die Zahlen der Schwerkranken und Toten haben nichts mit den Fällen zu tun die heute, gestern oder vor Wochen getestet wurden, das sind Menschen die schon länger infiziert waren und das sollte man vielleicht begreifen das Resultat im Kh und der Toten der heutigen infizierten sehen wir in 3-6 Wochen.

Im Frühjahr haben wir das Virus lange ignoriert und mit dem richten Testen erst begonnen als wir sahen was passieren kann Beispiel Italien, da würde auch nur mit symptomen getestet daher wären wir im Grunde sehr verseucht und der Lockdown hat schlimmeres verhindert, tja nun können wir zuseheneie das Virus arbeitet lange wird es nicht mehr dauern bis wir genauso viele intensivpatienten haben wie im Frühjahr, spätestens morgen ist die Zahl derer 4 Stellig allerdings hätten wir im Frühjahr in einigen Bundesländern die vielen Fälle und jetzt ist es überall, in Berlin oder bei uns gab es generell damals wenig Fälle was zu wenigen intensivpatienten führte und wenigen Toten aber nun läuft es darauf hinaus das es überall so kommt wie in den Bundesländern die im Frühjahr betroffen waren oder noch schlimmer wenn man es nicht irgendwann stoppt.

Wer infiziert ist der verbreitet es weiter und ohne Symptome haste nicht mal Abwehrkräfte gebildet und kannst dich zügig nochmals infizierten und das nicht jeder Symtome bekommt hat nichts mit der harmlosen Virus zu tun, es ist die Taktik von diesem um sich schön zu verbreiten es lernt dabei viel über uns und unsere Abwehrstrategie.

Ja derzeit verharmlosen auch die Medien vieles sehr kurzsichtig ist das, erinnert mich stark an dem Februar als es hieß alles unter Kontrolle und was Tage später geschah sollte noch jedem bewusst sein.

Und zum anderen sind es auch gar nicht viele Symtomfreie aktiv infizierte derzeit es sind 14 Prozent von 73000 infizierten , vor paar Wochen waren es um die 20 Prozent von damals ca 40000 infizierten ,Begründung einfach wer Symtomfreie ist, kann innerhalb von Wochen Symptome bekommen, egal wie du es drehst oder wendest es wird nicht harmloser und Zahlen sind wichtig, wenn die Fälle alle abgeschlossen sind gesund oder Tod wird man genauer sagen können wie viele keine Symptome bekommen und bemerkt auch ob das Virus seine Strategie ändert.
Und wie schnell sich wieder infiziert wird alles wichtig um das Virus zu verstehen aber kein Grund zur Verharmlosung.

Und in der derzeitigen Zeit sollte man bedenken das die meisten Fälle die im Oktober erkannt wurden noch nicht abgeschlossen sind, sprich du weißt nicht wie viele der 73000 aktuell noch auf der Intensiv landen, wieviele davon sterben. Usw.
 
Spahn hat sich offenbar infiziert....


Spahn äußert sich zu Corona-Infektion: "Habe leichte Erkältungssymptome"
18.23 Uhr: Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich nach Bekanntwerden seiner Corona-Infektion gegenüber der "Bild"-Zeitung zur aktuellen Situation geäußert. „Ich wurde heute positiv auf das Corona-Virusgetestet. Ich befinde mich in häuslicher Isolation und habe bisher nur Erkältungssymptome entwickelt", sagte er der Zeitung zufolge. Er bedankte sich für die vielen Genesungswünsche. "Mir ist es nun zuerst einmal wichtig, dass alle Kontaktpersonen rasch informiert werden und dass alle gesund bleiben“, führte Spahn dem Bericht zufolge aus.

Zuvor hatte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) via Twittergute Besserung gewünscht: "Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht", schrieb Laschet am Mittwoch in dem Sozialen Netzwerk. Laschet will mit Spahn als designiertem Stellvertreter als Kandidat für den CDU-Vorsitz antreten.
https://www.focus.de/gesundheit/new...-todesfaelle-steigt-deutlich_id_12459149.html
 
Werbung:
...Deshalb ist das Tragen von Masken nur ein kleiner Teil in der Gesamtbevölkerung. ...Es gibt die Seite mit Maske und die Seite ohne Maske, welche NICHT isoliert ist in der Masse. Eben Kinder und Jugendliche.


in Deutschland gibt es gerade mal 4,5 Millionen Kinder unter 6 Jahren (von 83 Millionen).

die Regelungen fürs Masketragen gelten ab 6 Jahren bzw ab dem Schulalter.

und schon gar nicht sind Jugendliche von der Maskenpflicht ausgenommen.
wo hast du das denn nu wieder her?? auch Jugendliche müssen natürlich Maske tragen!

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona/alltagsmaske-tragen.html?L=0

wenn du auf der Seite dort nach unten scrollst, kommen 3 Extrafragen zum anklicken.
die unterste beantwortet die Frage: Welche Besonderheiten sind bei Kindern zu beachten?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben