Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

An der Uni auch nicht immer, und das mit einer sehr absurden Begründung.
Also es herrscht IMMER strikte Maskenpflicht, v.a. bei normalen Vorlesungen wo sowieso kaum jemand zurzeit hingeht, weil dazu geraten wird, lieber online Streams mitzuverfolgen.
Aber ausgerechnet bei den wenigen Klausurterminen, wo sich prinzipiell jeder, der noch irgendwie hinkriechen kann, in den Hörsaal drängt, um kein Semester oder Jahr zu verlieren, sind dann alle von der Maskenpflicht befreit - weil "wenn man denkt, benötigt man erhöhte Sauerstoffzufuhr."
Ich weiß nicht, was ich dämlicher finden soll - dass Studenten (oder andere Maskentragende) offenbar ansonsten eh nicht denken würden, oder dass das Virus bei einer Klausur mit vermutlich großem Gedränge auf einmal "lieb" wird und niemanden ansteckt.

Na bravo. Widersprüchlicher geht's ja nimmer!
 
Werbung:
Nachrichten aus den Niederlanden: in Krankenhäusern in Amsterdam und Den Haag mussten die Notaufnahmen von Krankenhäusern bereits für ein paar Stunden geschlossen werden wegen Überlastung. Die Patienten wurden von den Krankenwagen auf andere Krankenhäuser und Städte verteilt.
 
Es ist doch immer programmiert, daß es Eskalationen gibt. Ist wie ein Gesetz des Kosmos. Und wenn zu lange Frieden herrscht, dann wird nachgeholfen , daß es zu Krieg(en) kommt.
 
Werbung:
Wie soll das denn klappen, wenn die Schreibwerkstatt ausfällt?:(

Na ja, auch mit Schreibwerkstatt ist es fraglich, ob wirklich ein "berühmt" davor steht.:D

Du kannst doch auch daheim schreiben.
Wo ist das Problem?
Bei uns seit gestern 19 Neuinfizierte.
Werden sicher noch mehr werden.
Leute teilweise unvernünftig und manche auch aggressiv.
In einem real-Markt hat sich einer geweigert, die Maske aufzusetzen, hat dann mit Flaschen geworfen, sich der Polizei widersetzt und versprochen, dass er wiederkommt und dann mal richtig dort aufräumt.
Ich war da nicht anwesend, mal wieder Glück gehabt.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben