Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So So, wenn man sich selber nicht unter Kontrolle hat, sind natürlich die anderen Schuld.
Ist ja wie, wenn der Mann seine Frau schlägt, hat sie ihn provoziert und überhaupt ist er ja eigentlich der Liebste Mensch der Welt

Ach hört doch auf!
Die Aggressivität war auf beiden Seiten da. Das sehe ich übrigens auch so. Und wenn man allein einer Übermacht gegenüber steht kann es schon dazu kommen, dass man sich verbal verausgabt.
Ich teile die Meinung von Amant und Wanadis überhaupt nicht, aber dieses Gezicke hier fand ich unerträglich. Gehen müssen aber Jene mit der falschen Ansicht.
Meiner Meinung nach ist das dumm weil man da Märtyrer schafft und ansonsten gar nichts ändert.
Zuhören und diskutieren und vielleicht auch mal zurückziehen damit es nicht eskaliert wäre gut.
Ich vermisse MorningSun und Spirit1964.

Werbung:
Damals war es einfacher bestimmte Maßnahmen durchzusetzen weil die Menschen zu Gehorsam erzogen wurden. Selbst ich wurde noch zu Disziplin und kollektiven Denken erzogen und habe selbst kaum Probleme mich als Teil eines Ganzen zu sehen und mich auch mal unterzuordnen ohne mich als Opfer zu fühlen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Erziehung von damals besser fand, aber ich wollte den Unterschied aufzeigen.
Auch 1918 gab es Demonstrationen gegen das Tragen einer Maske.
Zum Artikel

Die Aggressivität war auf beiden Seiten da. Das sehe ich übrigens auch so. Und wenn man allein einer Übermacht gegenüber steht kann es schon dazu kommen, dass man sich verbal verausgabt.
Ich teile die Meinung von Amant und Wanadis überhaupt nicht, aber dieses Gezicke hier fand ich unerträglich. Gehen müssen aber Jene mit der falschen Ansicht.
Meiner Meinung nach ist das dumm weil man da Märtyrer schafft und ansonsten gar nichts ändert.
Zuhören und diskutieren und vielleicht auch mal zurückziehen damit es nicht eskaliert wäre gut.
Ich vermisse MorningSun und Spirit1964.

@SPIRIT1964 ist doch als User da; oder schreib sie schlicht an, ich nehme auch an, Du hast ihre Mail.

Corona Spätfolgen
Sie sind noch immer nicht gesund
Mancher, der Covid-19 hatte, ist noch Monate lang total kaputt. Selbst nach milder Krankheit bleibt eine bleierne Erschöpfung. Was steckt dahinter und geht es vorüber?
Zum Artikel

interessantes interview zweier medizinischer wissenschaftler..dabei wurden auch die spätfolgen von covid 19 angesprochen:
so einiges sehen beide gleich..nur mit den masken sind sie sich uneinig..dennoch muss ich Bhakdi zustimmen..es gibt keine maske die vor dem virus sars cov 2 schützt! (wird auch jeder maskenhersteller bestätigen)

Ö steht lt. verschiedenen Medien ein Lockdown "light" bevor...

Nach der heutigen Wien-Wahl werden wir es hoffentlich bald erfahren, was Sache ist. :rolleyes:

... wohl um einen "großen" so wie im Frühjahr zu umgehen. Ginge ja auch gar nicht mehr, wegen der 10 Tage.

Hab mir neulich schon die Frage gestellt, ob es auch festgelegt wurde, wie oft ein 10 tägiger Lockdown sein dürfte.

Rein hypothetisch.. man sperrt im November für 10 Tage zu, öffnet für einige Tage und anschließend ein erneuter Shutdown. Also ob das rechtlich ginge..

... wohl um einen "großen" so wie im Frühjahr zu umgehen. Ginge ja auch gar nicht mehr, wegen der 10 Tage.

Hab mir neulich schon die Frage gestellt, ob es auch festgelegt wurde, wie oft ein 10 tägiger Lockdown sein dürfte.

Rein hypothetisch.. man sperrt im November für 10 Tage zu, öffnet für einige Tage und anschließend ein erneuter Shutdown. Also ob das rechtlich ginge..

Keine Ahnung.
Ausgangsbeschränkungen wie im Frühjahr darfs ohnehin nicht mehr geben, weil die der VfGH gekippt hat.
Ausnahme ist glaube ich nur nach dem neuen Covid-Gesetz, wenn das Gesundheitssystem vor dem Kollaps stehen würde....
Ich denke, sie werden halt die Schrauben ein wenig anziehen bzgl. Sperrstunden österreichweit und vielleicht auch die Schulen für einige Zeit schließen (Herbstferien) und dann mal schauen, wie sich das auf die Zahlen auswirkt.
Das Ziel wird sein, im Nov. die Zahlen runterzubekommen, um die Reisewarnungen wegzubekommen und damit den Wintertourismus zu retten.

Edit: hab grad gelesen, die 10 Tage können verlängert werden. Es muss aber der Hauptausschuss des Nationalrates zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser Verhalten ist natürlich nicht nur anerzogen, sondern auch eine Hormon-gesteuerte Angelegenheit.
Menschen mit einem höheren Testosteron-Spiegel sind durchsetzungsfähiger und auch aggressiver.
Ergo: Es sind auch stärker von Testosteron gesteuerte Menschen, die sich durchsetzen, daher an die Spitze einer Gruppe treten wollen und dann auch gezielt darauf hinarbeiten.

Siehe:
Paradoxes Hormon: Testosteron macht aggressiv, aber auch großzügig
Hormone schrauben an unseren Emotionen

also, da halte ich mich lieber an das Horoskop.

Endokrinologie ist ein weites Forschungsfeld.
Allerdings, im Pschyrembel Anfang der 70er gabs nur ein paar Seiten zum Thema, inzwischen sinds -zig. Und trotzdem, sprechen wir meist über Symptome, und nicht über Ursachen. Wir wissen sooooooooooooooooo wenig. Noch.

Zurück
Oben