Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja wegen Berlin bekomm ich schon Zustände, da meine Tochter nächste Woche dort eigentlich eine Sportliche Veranstaltung hat und einige Tage dort bleiben soll, ist ohne Zuschauer aber ich habe dennoch bammel das es abgesagt wird, wäre sehr traurig für die ganzen Sportler, naja viel Hoffnung habe ich nicht, denn unser Bundesland hat ganz Berlin gestern als Risikogebiet eingestuft.

Das Problem ist meines Erachtens, dass diese Leute, einfach sage es mal so: denen geht es finanziell viel zu gut, dass nicht mal so eine Pandemie wie Corona sie vom Feiern abhält. Die verursachen Massnahmen die uns allen das Leben sehr viel mehr erschweren wie z.b Kontaktverbote und Lockdowns, darum sollten diese Egoisten auch nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst werden, wer sein Geld so missbraucht und damit allen schadet, dem muss es eben weggenommen werden.

Werbung:
Das du dich nicht schämst, auch dir spreche ich jedes Mitgefühl und das annehmen der Realität ab.

Bleib gesund-

warum sollte ich mich schämen?..ich habe sogar sehr viel mitgefühl wenn jemand auf der intensivstation liegt, geschweige denn verstirbt..
doch die realität ist nun leider mal so..durch unfälle und schwere krankheiten..
nimm zb. die krankenhauskeime..sehr viele menschen versterben alleine in deutschland pro jahr daran:

"In Deutschland gibt es nach aktuellen Schätzungen jährlich bis zu 600.000 Krankenhausinfektionen. Das geht aus einer vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichten neuen Studie hervor. Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei schätzungsweise 10.000 bis 20.000 pro Jahr."
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

Das Problem ist meines Erachtens, dass diese Leute, einfach sage es mal so: denen geht es finanziell viel zu gut, dass nicht mal so eine Pandemie wie Corona sie vom Feiern abhält. Die verursachen Massnahmen die uns allen das Leben sehr viel mehr erschweren wie z.b Kontaktverbote und Lockdowns, darum sollten diese Egoisten auch nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst werden, wer sein Geld so missbraucht und damit allen schadet, dem muss es eben weggenommen werden.
Meiner Ansicht nicht nur Geld,man sollte gewisse Menschen auf eigene Kosten für ne Weile wegsperren, vielleicht würden sie dann zu Besinnung kommen.

Die Maßnahmen in Berlin schaden, nur den Lokals, wer feiern will, der wird sich bis 23 Uhr schon das besorgen was er braucht, das Restaurant in dem normale Menschen Essen wollen, muss seine Gäste aber rauswerfen .

Meiner Ansicht nicht nur Geld,man sollte gewisse Menschen auf eigene Kosten für ne Weile wegsperren, vielleicht würden sie dann zu Besinnung kommen.

Die Maßnahmen in Berlin schaden, nur den Lokals, wer feiern will, der wird sich bis 23 Uhr schon das besorgen was er braucht, das Restaurant in dem normale Menschen Essen wollen, muss seine Gäste aber rauswerfen .

Ja stimmt, dann holen die sich den Suff wo anders her, einsperren wäre auch noch ne Option aber die Kosten dafür sollten sie selber tragen nicht der Steuerzahler wie bei Knast. Ich sehe nicht ein für deren Vollverpflegung noch zu zahlen, dafür arbeitet man nicht um Assis zu finanzieren, denn für mich sind die asozial.

In der Zwischenzeit, während sich mit Fakten von Zahlen sich beschäftigt wird, kommt beim Hintertürchen die Bargeld Abschaffung rein.
Auf der BH keine Barzahlung für Reisepässe mehr möglich.
Das hab ich auch schon in einzelnen Läden erlebt ....aus Hygienegründen.

Nachdem dem Österreicher sein Bargeld heilig ist, würde sich wahrscheinlich (derzeit) keine Regierung drübertrauen, das Bargeld abzuschaffen.
Abgesehen davon gibt das das EU-Recht (noch) nicht her.
Über Beschränkungen wird zwar immer wieder mal diskutiert, aber ich glaube, so schnell wird das nicht kommen.
Solange D noch überwiegend mit Bargeld zahlt :D, wird das noch dauern...

warum sollte ich mich schämen?..ich habe sogar sehr viel mitgefühl wenn jemand auf der intensivstation liegt, geschweige denn verstirbt..
doch die realität ist nun leider mal so..durch unfälle und schwere krankheiten..
nimm zb. die krankenhauskeime..sehr viele menschen versterben alleine in deutschland pro jahr daran:

"In Deutschland gibt es nach aktuellen Schätzungen jährlich bis zu 600.000 Krankenhausinfektionen. Das geht aus einer vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichten neuen Studie hervor. Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei schätzungsweise 10.000 bis 20.000 pro Jahr."
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

Ja die Menschen kommen in dem Fall nicht ohne Grund ins Krankenhaus und haben schwere vorerkrankungen, solche Bakterien geben ihnen den Rest, daher sind es schätzungen, weil in diesen Fällen sehr schwer zu bestimmen ist ob die Bakterien in betroffenen den Rest gegeben haben oder die schwerkrank an ihrer Krankheit gestorben wären.

Die Anzahl derer die Gesund werden und hinterher an solch einer Infektion sterben ist viel geringer, das waren 2018 zum Beispiel 2300 immer noch viel und unnötig und dennoch sind es keine 10000 oder 20000 .

Ja gut, von 400000-600000 Menschen die sich mit dem Bakterien anstecken sterben 10000-20000.
Von ca 265000 abgeschlossenen Coronafällen sind in Deutschland 9635 gestorben merkst du was?

Und ja wer ins kh muss, selbst wenn nicht auf intensiv wegen Corona kann sich weiteres einfangen, ohne Corona wäre er dem Risiko nicht ausgesetzt, dein Link macht Corona keineswegs harmloser.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/33000-Tote-pro-Jahr-durch-resistente-Keime-226155.html

Ja die Menschen kommen in dem Fall nicht ohne Grund ins Krankenhaus und haben schwere vorerkrankungen, solche Bakterien geben ihnen den Rest, daher sind es schätzungen, weil in diesen Fällen sehr schwer zu bestimmen ist ob die Bakterien in betroffenen den Rest gegeben haben oder die schwerkrank an ihrer Krankheit gestorben wären.

Die Anzahl derer die Gesund werden und hinterher an solch einer Infektion sterben ist viel geringer, das waren 2018 zum Beispiel 2300 immer noch viel und unnötig und dennoch sind es keine 10000 oder 20000 .

Ja gut, von 400000-600000 Menschen die sich mit dem Bakterien anstecken sterben 10000-20000.
Von ca 265000 abgeschlossenen Coronafällen sind in Deutschland 9635 gestorben merkst du was?

Und ja wer ins kh muss, selbst wenn nicht auf intensiv wegen Corona kann sich weiteres einfangen, ohne Corona wäre er dem Risiko nicht ausgesetzt, dein Link macht Corona keineswegs harmloser.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/33000-Tote-pro-Jahr-durch-resistente-Keime-226155.html

dein link ist etwas älter..aber egal..

krankenhauskeime verhalten sich ähnlich wie der sars cov 2 virus..auch wenn es bakterien sind..
die ansteckungsgefahr ist genauso hoch auch wenn man selbst keine symptome zeigt..betrifft auch den krankheitsverlauf..
nimm zb. MRSA:

"Personen, die Träger von MRSA sind, selbst aber nicht erkranken, können dennoch andere Patienten anstecken. Die Übertragung erfolgt meist durch Kontakt über die Hände, kontaminierte Gegenstände oder über Tröpfcheninfektion beim Husten oder Niesen. Die Patienten sind ansteckend, so lange der Erreger nachgewiesen werden kann."
https://www.netdoktor.at/krankheit/krankenhauskeime-nosokomial-6886977

wie hoch die todezahlen weltweit sind möchte ich mir gar nicht vorstellen..
nur komischerweise hört man sehr wenig darüber..
demnach müssten wir ja schon seit jahren mit den schutzmaßnahmen leben wie wir sie jetzt haben..

Da gehe ich vollkommen konform mit dir.

Bei Krankenhausbakterien sind es die Jahreszahlen. Bei Corona die Zahlen bis heute.

Man beachte JAHRESZAhLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bakterien, kein Virus.

**** Edit: Beleidigung entfernt ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein link ist etwas älter..aber egal..

krankenhauskeime verhalten sich ähnlich wie der sars cov 2 virus..auch wenn es bakterien sind..
die ansteckungsgefahr ist genauso hoch auch wenn man selbst keine symptome zeigt..betrifft auch den krankheitsverlauf..
nimm zb. MRSA:

"Personen, die Träger von MRSA sind, selbst aber nicht erkranken, können dennoch andere Patienten anstecken. Die Übertragung erfolgt meist durch Kontakt über die Hände, kontaminierte Gegenstände oder über Tröpfcheninfektion beim Husten oder Niesen. Die Patienten sind ansteckend, so lange der Erreger nachgewiesen werden kann."
https://www.netdoktor.at/krankheit/krankenhauskeime-nosokomial-6886977

wie hoch die todezahlen weltweit sind möchte ich mir gar nicht vorstellen..
nur komischerweise hört man sehr wenig darüber..
demnach müssten wir ja schon seit jahren mit den schutzmaßnahmen leben wie wir sie jetzt haben..
2 Jahre ist nicht etwas älter die Zahlen von 2019 werden erst Ende dieses Jahres veröffentlicht.

Krankenhaus keine entstehen im Kh, daher bringt man sie mit, bei den meisten Patienten werden sie noch während ihres Aufenthaltes dort festgestellt ja sicher besucher und Personal kann sich anstecken und sie mit raus bringen.

Und um so mehr krankenhausaufenhalte und Patienten die jetzt durch corona entstehen um so größer das Risiko für die Bevölkerung, du hast mit Sicherheit recht Schutzmaßnahmen wie jetzt hätten viel verhindert deshalb ist es gut das sie jetzt da sind, es hab im vergangenen halben Jahr in de zum Beispiel durchgehend weniger Krankmeldung wegen anderen Infektionen und das wegen der Maskenpflicht und Co das schürt ja vor vielen und ist daher nicht verkehrt.

Werbung:
Da gehe ich vollkommen konform mit dir.

Bei Krankenhausbakterien sind es die Jahreszahlen. Bei Corona die Zahlen bis heute.

Man beachte JAHRESZAhLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bakterien, kein Virus.

Man soll ja Dummschwätzern nichts böses wünschen,

Hier handelt es sich um Corona, wenn man keine Begründungen mehr hat, muss man eine Neben schiene eröffnen.

Tja, wenn Dummheit weh täte wären noch viel mehr im KH, dass über-träfe dann bestimmt die Krankenhauskeimjahrezahlen.

sag mal, kannst du eigentlich noch was anders als persönlich zu werden?
und wenn du schon schreibst dann erkundige dich wenigstens vorher! du wirst immer unmöglicher..

Zurück
Oben