Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Soziale Nähe geschieht durch innerliches zuwenden, durch Respekt, Rücksichtnahme, zuhören, ernst nehmen und vieles mehr.

Wer nicht fähig ist eine soziale Nähe aufzubauen, weil Maske und Abstandsregel ihn daran hindern, war auch schon vorher ein emotionaler Kühlschrank.

Stimmt..... gut das ich vor allen Respekt habe...

auch vor der Entfremdungsseuche Corona...

nicht´s geschieht zufällig..... denke ich mir ...

hoffendlich tauen ein paar Kühlschränke jetzt auf ... (y):)

Werbung:
Ich habe da auch genug gelesen, dass es auch auf viele einen negativen Effekt hat. Ist im Moment notwendig, aber keine gute Idee generell.

Asien gibt es sowieso genug Probleme was das betrifft. In Japan sind alle so distanziert, dass es allein schon deshalb keine Kinder gibt, weil viele erst gar nicht eine Beziehung finden.
Was du so alles weißt. Ich kenne ein paar Menschen und zwar leben sie heute noch in ihren Ländern und muss feststellen. dass die familiäre Anbindung eine größere ist wie in den westlichen Ländern.

Asien gibt es sowieso genug Probleme was das betrifft. In Japan sind alle so distanziert, dass es allein schon deshalb keine Kinder gibt, weil viele erst gar nicht eine Beziehung finden.
Was das allerdings mit der familiären Anbindung zu tun hat und mit Masken tragen und zwar jeden Tag, nicht nur in Coronazeiten, erschließt sich mir nicht.

Es sagt mir nur, dass ein Mensch mit wenig Lebenserfahrung gelesenes weiter gibt.

Was das allerdings mit der familiären Anbindung zu tun hat und mit Masken tragen und zwar jeden Tag, nicht nur in Coronazeiten, erschließt sich mir nicht.

Masken nerven auch sowieso.

Ich trage sie natürlich, wenn ich mal draußen bin in der jetzigen Situation, entsprechend meiner rationalen Position, dass dieses Virus gefährlich ist. Aber das war es dann auch.

Kein Mundschutz schützt den Träger, im OP trägt man diese wegen den Bakterien aber nicht wegen Viren, da Viren Masken überwinden und eine Studie vom Mai/Juni berichtet von den schweren psychologischen Schäden, die das Maskentragen bei Kindern verursacht...(blablabla)

Mir ist schon klar, dass du deine Desinformationen hier im Thread wie eine hängen gebliebene CD wiederholst. Hier auf die Schnelle die 140.382te empirische Widerlegung:
---------------
Die Sinnhaftigkeit des Maskentragens ist seit Beginn der Coronavirus-Pandemie ein allgegenwärtiges Thema. Während es anfangs noch hieß, Masken würden kaum vor "SARS-CoV-2" schützen, wurde wenig später die Maskenpflicht in Deutschland eingeführt.
Doch die Experten waren sich einig. Wer Maske trägt, schützt dadurch hauptsächlich andere. Ein Forscherteam um den Epidemiologen Holger Schünemann von der "McMaster University" in Hamilton, Kanada, hat nun verschiedene Corona-Studien analysiert. Es wurde nach Beweisen für die Wirksamkeit von Masken gesucht - und die Ergebnisse lassen aufhorchen.

Tragen einer Maske reduziert relatives Infektionsrisiko um 80 Prozent

Im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) erzählt der Forscher, man habe einen überraschend großen Effekt feststellen können. "Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko, sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es etwa für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf 10 Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr, sich anzustecken, auf 0,2 Prozent", so Schünemann. Bei der Untersuchung wurde sich auf Daten für den einfachen chirurgischen Mundschutz bezogen, der überall erworben werden kann.

https://www.infranken.de/ratgeber/g...etzen-auch-traeger-vor-sars-cov-2-art-5049127

Noch mehr empirische Studien

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-133.html

Aber jetzt mal eine andere Frage. Welchen Sinn mißt du deiner Agenda zu, dass du mit der Energie eines Kampfhundes hier von morgens bis abends deine fake news ablädst? Was genau willst du erreichen? Dass die Leute sagen: Okay hast mich überzeugt, ich mach jetzt alles ohne Maske und Abstand. Verschafft es dir Befriedigung, wenn Menschen aufgrund deiner Falschinformationen sterben? Bist du ein Corona-Freund und strebst eine größtmögliche Infektionsrate an?

Sags mir, ich begreife es einfach nicht. Ich würde gern wissen, was dich antreibt.

Mir ist schon klar, dass du deine Desinformationen hier im Thread wie eine hängen gebliebene CD wiederholst. Hier auf die Schnelle die 140.382te empirische Widerlegung:
---------------
Die Sinnhaftigkeit des Maskentragens ist seit Beginn der Coronavirus-Pandemie ein allgegenwärtiges Thema. Während es anfangs noch hieß, Masken würden kaum vor "SARS-CoV-2" schützen, wurde wenig später die Maskenpflicht in Deutschland eingeführt.
Doch die Experten waren sich einig. Wer Maske trägt, schützt dadurch hauptsächlich andere. Ein Forscherteam um den Epidemiologen Holger Schünemann von der "McMaster University" in Hamilton, Kanada, hat nun verschiedene Corona-Studien analysiert. Es wurde nach Beweisen für die Wirksamkeit von Masken gesucht - und die Ergebnisse lassen aufhorchen.

Tragen einer Maske reduziert relatives Infektionsrisiko um 80 Prozent

Im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) erzählt der Forscher, man habe einen überraschend großen Effekt feststellen können. "Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko, sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es etwa für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf 10 Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr, sich anzustecken, auf 0,2 Prozent", so Schünemann. Bei der Untersuchung wurde sich auf Daten für den einfachen chirurgischen Mundschutz bezogen, der überall erworben werden kann.

https://www.infranken.de/ratgeber/g...etzen-auch-traeger-vor-sars-cov-2-art-5049127

Noch mehr empirische Studien

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-133.html

Aber jetzt mal eine andere Frage. Welchen Sinn mißt du deiner Agenda zu, dass du mit der Energie eines Kampfhundes hier von morgens bis abends deine fake news ablädst? Was genau willst du erreichen? Dass die Leute sagen: Okay hast mich überzeugt, ich mach jetzt alles ohne Maske und Abstand. Verschafft es dir Befriedigung, wenn Menschen aufgrund deiner Falschinformationen sterben? Bist du ein Corona-Freund und strebst eine größtmögliche Infektionsrate an?

Sags mir, ich begreife es einfach nicht. Ich würde gern wissen, was dich antreibt.
Lieber @Tommy du wirst keine Antwort erhalten.
Meine Meinung, ein Einsamkeits/Aufmerksamkeitsdefizit ausgleichen.

Dann sind wir wohl alle hier relativ betroffen.
Wow, aber wie bei allem im Leben @Sadira irren ist menschlich. Also nicht von sich auf andere schließen, relativ- Doch da ist es offensichtlich, hat selbst darüber geschrieben.

Übrigens relativ ist ein dehnbarer Begriff. Z. B. 1 Haar auf dem Kopf ist relativ wenig.

Ein Haar in der Suppe ist relativ viel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gesichtsmasken: Ideale Nährböden für Bakterien und Pilze

Die K-Tipp-Laboruntersuchung von Masken im Einsatz zeigt: Sie sind ein Alptraum für Hygieniker.

Ergebnis:
Auf 15 von 20 (!) Masken habe das Labor Schimmel- und Hefepilze gefunden. Eingeatmete Schimmelsporen können gemäss Bundesamt für Gesundheit (BAG) zu Atemwegs- und Augenreizungen führen. Auf 11 der 20 untersuchten Masken seien mehr als 100’000 Bakterienkolonien gefunden worden, bei drei Masken sogar mehr als eine Million (!). Zum Vergleich: Touchscreen-Bildschirme von Billett- und Geldautomaten seien mit nur 3 bis 69 Bakterienkolonien kontaminiert.

https://corona-transition.org/gesichtsmasken-ideale-nahrboden-fur-bakterien-und-pilze

Igitt. Ich wage eine Prognose: Im Nachhinein werden so einige Gesundheitsschäden dem Tragen von Masken zugeschrieben werden müssen. Inzwischen werden sie noch zum modischen Accessoire mutieren.

Zurück
Oben